Kinderwunsch in der Stillzeit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hey na was für ein irrer Zufall. Ich denke man darf dir jetzt gratulieren #super .


    Ich werde in ein paar Tagen wieder mit den Ovus anfangen....obwohl ich meinen Eisprung ohne diese Test gut erkenne. Und dann wird gehofft, dass dieser Zyklus fruchtbar ist, also meine 2. Zyklushälfte länger wird als die davor.


    @Obstsalat wie geht es jetzt bei dir weiter ?? :D :D

  • Wenn mein Körper das nicht von selbst regelt muss halt das Hirn mitspielen: keine Schwangerschaft vor Ende des Studiums!
    Aber ich fange mal an den Zyklus zu beobachten, ich weiß ja noch nicht mal ob das jetzt schon regelmäßig kommt und wenn ja, wie lang er ist.


    Ich drück dir die Daumen und hibbel ein bisschen mit!

  • so ich hatte mal wieder einen Eisprung am 20/21. Zyklustag. Vielleicht ist die 2. Zyklushälfte diesmal etwas länger damit sich was Kleines einnisten kann <3 . Ich hibbel langsam und leise mal los #blume


    Meine kleine hatte in der letzten Zeit wieder weltmeisterlich gestillt und ich dachte ich bekomme keinen Eisprung mehr, aber das hat wohl den neu gestarteten Zyklus wenig beeindruckt :)


    LG Pitti

  • Ist sicher auch schwierig zu entscheiden, lieber früher durch einen Test Bescheid zu wissen oder später, wenn die Mens (nicht) kommt.


    Da uns die Gummis ausgegangen sind und wir keine neuen kaufen wollen, sind wir gerade im Schwebezustand. Wegen Krankheit und Stress habe ich drei Zyklen keine Temperatur gemessen und deshalb keine Ahnung, was der Zyklus macht. Wobei ich schwören könnte, dass der Eisprung mindestens einmal ausgesetzt hat. Aber ich glaube, dass wir eh noch nicht gezielt um den ET herum Sex haben werden/wollen. Und nachts stille ich mindestens vier Mal, tags je nach Betreuungssituation ein bis dreimal.


    Wenn es jetzt also passiert, soll es wohl so sein und wenn nicht, legen wir im September gezielt los. Wobei das ja auch schon der übernächste Zyklus ist #kreischen

  • Liebe @Pittiplatsch83, eigentlich sollte es nach dem Eisprung 10-14 Tage dauern, bis die Mens kommt. Wenn es deutlich kürzer ist, dann kannst du nur schwer schwanger werden, selbst wenn es eine Befruchtung gab. Denn das befruchtete Ei braucht einige Tage, um den Weg durch Eileiter und Gebärmutter zu bewältigen und sich in der Gebärmutter einzunisten. Erst wenn die Einnistung geklappt hat, erreichen dich die Hormonsignale des Babys, die sagen "Achtung, Gebärmutterschleimhaut aufrecht erhalten! Diesmal bitte nicht menstruieren!" Wenn deine Hochlage zu kurz ist, dann beginnst du zu bluten, noch bevor das Baby sich einnisten konnte. Wenn du bisher bei 7 Tagen warst, dann sind 10 Tage ein enormer Sprung nach vorn. Das KANN für eine Schwangerschaft (bzw. für deren Aufrechterhaltung) gereicht haben (ich selbst bin stillend mit nur 8-tägigen Hochlagen schwanger geworden, weil ich offenbar auf die Hormone des Babys äußerst sensibel reagiert habe). Normal ist aber, dass die Hochlage mindestens 10-12 Tage haben muss, damit es klappen kann.
    Ich würde mich an deiner Stelle fürs Erste an der sprungartig gestiegenen Hochlagen-Länge freuen und VERSUCHEN, wenigstens den 12., besser den 14. Tag abzuwarten. Entweder du hast bis dahin deine Mens, oder deine Chancen, schwanger zu sein, sind extrem hoch.
    Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt, wie es weiter geht. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich bin zwei Mal während der Stillzeit schwanger geworden. Beide Male hatte ich lange erste Zyklushälften und zu kurze zweite. Beim ersten Mal habe ich Nestreinigungstee getrunken. Da hatte ich aber nicht das Gefühl, dass er etwas geholfen hat. Dann habe ich Ovulationstests gemacht. Das war sehr wichtig, um zu merken, dass mein Zyklus so nicht optimal ist. Dann habe ich Mönchspfeffer eingenommen und war zwei Wochen später schwanger. Ob es daran gelegen hat, weiß ich natürlich nicht.


    Bei zweiten habe ich wieder so angefangen. Allerdings hat wohl meine zweite Tochter auf den Mönchspfeffer mit Nesselsucht reagiert und ich hab ihn sofort abgesetzt. Was mir dann vielleicht geholfen hat, war der Zyklustee 2 und der Kinderwunschtee. Damit hat sich mein Zyklus quasi fast sofort eingependelt und ich bin dann sehr schnell schwanger geworden.

  • Dann herzlichen Glückwunsch! Und einen erholsamen Urlaub, der mit dieser Nachricht bestimmt doppelt so viel Spaß macht!


    Hast du denn noch mehr Tests, um in den nächsten Tagen nochmal nachzutesten?


    Ich hab bei der aktuellen Schwangerschaft mit billigen Tests auch so früh angefangen. Ein teurer hat dann aber auch recht früh ein wirklich eindeutiges Ergebnis angezeigt.

  • danke Drama und Wattwurm für eure Beiträge. Ich habe heute früh bei Es+12 wieder getestet. Die schwache Linie war wieder da, noch nicht stärker. Ich hab noch ein paar Test s hier und teste morgen erneut...in der Hoffnung, dass die Linie stärker wird. Bei meinem ersten Kind wurde die Linie erst bei Es+15/16 deutlicher..

  • danke Blossom!Ich bin wohl wirklich #herzen schwanger. Ich hab gestern bei ES +14 einen digitalen Schwangerschaftstest gemacht und der sagt ich bin 1-2 Wochen schwanger #hammer unglaublich..

    Das ist so toll! Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit. #love

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • @Pittiplatsch83 Das sind ja wunderbare Neuigkeiten! Ich gratuliere dir! Genieß deinen Urlaub und natürlich die nächsten Monate. :)

    Dann habe ich Mönchspfeffer eingenommen und war zwei Wochen später schwanger. Ob es daran gelegen hat, weiß ich natürlich nicht.

    Ziemlich sicher lag es nicht am Mönchspfeffer. Das ist ja ein Naturmittel, was nur sehr langsam im Körper wirkt. Man sollte es mindestens drei Monate lang täglich nehmen, bevor man eine Wirkung erwarten kann. Bei manchen Frauen dauert es noch länger, bis es anschlägt. Dafür wirkt es dann aber wirklich sehr gut. Das war also allerhöchstwahrscheinlich nur ein zufälliges Zusammentreffen. ;)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ziemlich sicher lag es nicht am Mönchspfeffer. Das ist ja ein Naturmittel, was nur sehr langsam im Körper wirkt. Man sollte es mindestens drei Monate lang täglich nehmen, bevor man eine Wirkung erwarten kann. Bei manchen Frauen dauert es noch länger, bis es anschlägt. Dafür wirkt es dann aber wirklich sehr gut. Das war also allerhöchstwahrscheinlich nur ein zufälliges Zusammentreffen. ;)

    Ja, wahrscheinlich. Dass Mönchspfeffer eigentlich eher nach längerer Zeit richtig wirkt, weiß ich. Aber ich habe in meinem Bekanntenkreis noch mindestens einen Fall, bei dem Mönchspfeffer (bei anderer Voraussetzung) auch ziemlich schnell geholfen hat oder bei dem es auch Zufall war.


    Vielleicht ist es ja manchmal trotzdem so, dass Mönchspfeffer den kleinen Schubs geben kann, der noch fehlt, den Zyklus zu regulieren. Bei mir war eben die zweite Zyklushälfte noch einen Tick zu kurz.


    Jedenfalls habe ich es beim der dritten Schwangerschaft ja eh anders regeln müssen, da meine Tochter das Stillen mit Mönchspfeffer nicht vertragen hat.