Buchumschläge von Brunnen, wie funktioiert das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab Buchumschläge gekauft und krieg sie nicht auf die Bücher. Das ist irgendwie anders als früher. Kann mir bittäää jemand helfen #heul ?

  • Mein Problem ist, dass die Umschläge viel zu breit sind und der Einsteckrand rechts offen ist, also zum durchstecken. Ich hab zwar zugeschaut, wie die Verkäuferin das gemacht hat, hab's aber leider wieder vergessen *grummel*.
    Die sind irgendwie so, dass es individuell in der Breite einstellbar ist.


    Hier sind doch sicher erfahrene Mamis, die sowas ständig machen ;) . Bitte helft mir auf die Sprünge.

  • Mmh, haben die Dinger eine "normale" geschlossene Seite und die andere ist offen mit einer ...nennen wir es mal Lasche ?
    Wenn ja, steckst du die Buchfrontseite in die geschlossene Seite, ziehst den Umschlag ums Buch und dann kommt die Rückseite durch diese Lasche, der Umschlag wird einmal rumgeknickt und auch durch die Lasche gezogen.....
    Das ganze habe ich dann mit Tesa befestigt weil es ohne gar nicht hielt. Ich finde die Teile blöd und nehme beim nächste Kauf die "alten" Modelle.





    Auch WENN du genau diesen Umschlag hast wie wir wirst du nun nicht wissen was ich meine....aber immerhin habe ich versucht es zu erklären.

  • Danke! Mein Mann hat's kapiert und jetzt hab ich alle eingebunden. Sieht so aus, als würde es ganz gut halten. Wir werden sehen... Mit Tesa darf ich da nicht ran, das sind Bücher aus der Schulbuchausleihe (ich ärger mich jetzt, dass ich sie nicht doch selbst gekauft hab, hab doch noch Geschwisterkinder...).

  • Danke! Mein Mann hat's kapiert und jetzt hab ich alle eingebunden. Sieht so aus, als würde es ganz gut halten. Wir werden sehen... Mit Tesa darf ich da nicht ran, das sind Bücher aus der Schulbuchausleihe (ich ärger mich jetzt, dass ich sie nicht doch selbst gekauft hab, hab doch noch Geschwisterkinder...).


    Diese Art von Umschlägen gab es zu meiner DDR-Schulzeit
    Und doch kann man die mit Tesa befestigen ohne das Buch zu beschädigen. Es reicht, dass du die Lasche mit der eingesteckten Folie verklebst. (Haben wir nur damals nicht gemacht, weil Tesa nicht zur GRundausstattung eines Grundschülers gehörte ;) )

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"