Button *bin ich zu pingelig?*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oder du machst aus der Not eine Tugend und nimmst deinen Threadttitel wörtlich.


    Ich dachte nämlich im ersten Moment da sucht jemand für sich selber zum Anstecken einen Button mit dem Aufdruck "Bin ich zu pingelig" ;)
    (Gibt ja nix, was es nicht gibt...)

    #applaus #prost Der ist gut! #lool



    Ja, in dieser Hinsicht bin ich wohl pingelig. Aber die meisten von euch stecken mich tatsächlich in die falsche Schublade. Ich bin nämlich gar keine Meckermama, die an allem was auszusetzen hat. Ganz im Gegenteil, ich schaue mir vieles erst mal an und ärgere mich später das ich nicht gleich was gesagt habe.


    Ich hasse es nur Dinge, Sachen, Kleidung (absichtlich) kaputt zu machen. Und ich hasse kaputte Kleidung egal wie teuer sie war.


    Ich danke euch aber fürs "Kopf waschen" und werde künftig versuchen mich wieder zurück zu nehmen.

  • Mal ein praktischer Tip: Die Nadeln gehen wesentlich besser durchs gewebe, wenn man sie vorher in ein Stueck Seife steckt. Vielleicht jetzt in der Schule nicht unbedingt machbar, aber wollt's mal nur so gesagt haben, falls Du mal wieder in die Verlegenheit geraetst und Seife greifbar hast!

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Zitat von »Miamaria«
    Blöd finde ich dabei vor allem, dass ja grad die neuen Kinder die Namen der anderen noch nicht mal lesen können.

    Zitat

    Manche können es. Manche erkennen zumindest einige Buchstaben. Mein Sohn
    hätte seinen eigenen Namen auf jeden Fall erkannt und hätte den Button
    sehr stolz getragen. Und es hilft vielleicht auch der Lehrerin die
    Kinder ab erstem Tag richtig anzusprechen, was auch viel Wert ist.

    das lesenlernen mit den namen der kinder zu beginnen ist hier total üblich.
    welche namen haben gleiche buchstaben?
    silben klatschen, namensbücher und so fort...


    natürlich lernen kinder die namen nicht über die schilder - das würden sie aber ohne buttons auch nicht.


    ich finde auch, dass buttons löcher machen - allerdings würde ich meinen kindern in die schule tendenziell auch nur klamotten anziehen, an denen ich nicht so sehr hänge (solange sie diese buttons tragen - das werden sie ja nicht das ganze jahr tun).

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Die Geschichte mit den Buttons wurde ja schon hinreichend geklärt (bei mir machen die auch Löcher, bei unseren Alltagsklamotten ist das aber egal).


    Wesewegen ich eigentlich antworte, BolliM, ist:
    :arrow: komm doch auch mal rüber in dern 1. Klasse-Thread in den "Lernwelten"!!! (wenn du magst)

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Wow, fänd ich das geil, wenn eines meiner Kinder ein Kleidungsstück hätte, an dem ein Löchlein von einem Button auffällt.


    Bei den Löchern, die sie sich normalerweise in die Klamotten machen, helfen auch Nadel und Faden nicht mehr, sonder nur noch große Bügelflicken.


    Ich war auch oft auf den Konferenzen mit Namensschildchen, und kann mich nicht erinnern, dass meine Sachen davon Löcher behalten hätten, obwohl ich mir beim Anstecken nie Mühe gegeben habe.


    An Stelle der Lehrerin wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, dass jemand damit ein Problem haben könnte. Wieder was gelernt.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich hatte auch gedacht, dass du einen Button mit der Aufschrift "Bin ich zu pingelig?" suchst :)




    Mir geht es so wie vielen hier, wir haben eigentlich keine Kleidung, bei der zwei winzige Löcher mehr oder weniger stören würden...
    Und solche Buttons haben den Vorteil, dass man damit auch vorhandene Flecken und Löcher überdecken können, das würde einige Kleidungsstücke hier sogar aufwerten ;) Ich finde die Idee der Lehrerin auch sehr nett, aber nun weiß ich, falls wir mal auf einem Kindergeburtstag Buttons selbstgestalten, ich vorher die anderen Eltern frage, ob ich sie auch anstecken darf..


    Mein Zweijähriger hat übrigens an unserer teuersten (Jako-O Fleece-) Jacke einen von mir angebrachten Button, und ich habe überhaupt nicht darüber nachgedacht, ob er sich daran verletzen könnte oder ob da bleibende Löcher entstehen. Ich fand ihn einfach nur hübsch, ist ein Kaninchenbutton von der Kaninchenberatung, sozusagen eine Spende.

  • Bei den Löchern, die sie sich normalerweise in die Klamotten machen, helfen auch Nadel und Faden nicht mehr, sonder nur noch große Bügelflicken.

    Oder Buttons, die das überdecken, wenn man sie dann noch am fehlenden Stoff festmachen könnte #freu


    Und an die Threadstarterin:


    Ja, ich finde du bist pingelig und mir tut dir Lehrerin jetzt schon Leid, wenn du noch mehr solche Aktionen startest.

  • Nach all dem Gegenwind wollte ich dir nur mal sagen, dass ich dich verstehen kann. Ob das jetzt pingelig ist oder nicht, ist mir auch egal.


    Ich mag solche Buttons an der Kleidung auch nicht und ich habe tatsächlich schon einige Teile, die davon durchaus sichtbare Löcher haben (klar, in einer Strickjacke weniger ein Problem, als bei einem feinen Gewebe) und im Leben nicht würde ich sowas an meine Abendgarderobe/Hochzeitsklamotten pinnen.


    In einem Holiday club vor 2 Jahren gab es sowas zuerst auch, es wurde dann aber ersetzt durch dieses Kreppklebeband. Da kann man wunderbar mit einem Filzstift den Namen draufschreiben und dann auf die Kleidung kleben und rückstandsfrei wieder ablösen. Wäre vielleicht eine Idee?



    Ich habe keine speziellen Klamotten für die Schule, sie dürfen alles anziehen und dürfen damit auch alles machen und ich schimpfe nicht über Grasflecken und co. Trotzdem muss es in meinen Augen nicht sein, gute Kleidung bewusst und ohne Not zu schaden.




    Und dass einem die Lehrerin nun leid tun soll, nur weil es einen (!) Punkt gab, den man nicht so toll fand, finde ich nun auch nicht #augen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)