Suche Erfahrungsberichte von dem Burley Cup

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo. Wir möchten uns ein Fahrradanhänger zulegen. Für 2 Kinder. Er sollte zum Buggy oder Jogger umbaubar sein. Super wäre natürlich ein Chariot oder Croozer. Doch leider liegen sie auch gebraucht nicht wirklich in unserer Preisklasse #heul
    Nun hab ich von dem Burley gelesen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Günstige Alternative oder eher die Finger davon lassen?

  • Hallo,


    wir haben den Burley. Wie kommst du darauf, dass der eine günstigere Alternative ist? Der Cub (mit b) kostet genauso viel (vll 100 weniger) wie die meisten Chariot Modelle. :) http://www.burley.de/Modellauswahl_Cub


    Meinst du den HoneyBee von Burley? http://www.burley.de/Modellauswahl_Bee Der ist bei den Test auch immer sehr gut abgeschnitten. Hat aber "nur" eine Stoffwanne. Der wäre vom Budget dann ja vielleicht etwas für euch.


    Croozer ist doch noch deutlich billiger als der Chariot, sicher auch als der Burley. *grübel* Wenn du die Preise angeschaut hast und nochmal ne Info zum Anhänger haben magst, gebe ich gerne mehr Auskunft. Kosten,mäßig muss ich dich aber leider enttäuschen.


    lg

  • Der hat offenbar die Tendenz als buggy nach hinten zu kippen. Ich seh hier immer Leute, die haben nen Ziegelstein an der Deichsel befestigt. :D

  • Hallo!
    Wir moechten uns auch einen Fahrradanhaenger zulegen. Hier in Frankreich ist das noch nicht so verbreitet und alle haben Angst im Strassenverkehr...
    Ich wollte so 200 / 300 € anlegen. Auch ueber ebay. Meine Ma kommt Ende Mai u koennte ihn mitbringen.
    Worauf sollte ich beim Kauf achten ?

  • Wir haben einen Burley und ich find den großartig. Er ist sehr robust, gut verarbeitet, es ist an alles gedacht. Wir haben ihn aber bisher nicht als Buggy benutzt, dieses Zusatzrad haben wir nicht gekauft. Hab ich aber vor. Ich hab den Eindruck, dass er uns viele Jahre Freude bereiten wird.


    Mir war wichtig, dass es eine feste Wanne gibt (was z.B. nicht bei jedem Croozer-Modell der Fall ist), dass er groß genug für zwei Kinder ist (mein 7,5 Jähriger sitzt auch noch manchmal neben seiner 4,5 jährigen Schwester), dass es genügend Platz gibt im "Kofferraum" und dass er nicht so teuer ist. Was ich nachgerüstet habe sind Lichter bzw. Reflektorstreifen, das ist leider bei den meisten Anhängern absolut ungenügend. Der Burley Cub hat zwar Lichter, die sind aber eher Funzeln - wie so oft im Fahrradbereich beim Kauf.


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Hätte ich wesentlich mehr Geld zur Verfügung gehabt, hätte ich in den Kindercar investiert. Der hat nämlich eine Aluwanne und zudem noch so eine Art Stoßdämpfer an den Rädern. Außerdem sieht er mir sehr gemütlich und wirklich sehr gut verarbeitet aus und ich kann mir vorstellen, dass das ein Anhänger fürs Leben ist - auch über die Kinderzeit hinaus was z.B. Lastentransport (Einkauf usw.) angeht. Die Schwachstelle an allen Anhängern ist mMn das ganze Stoffgehänge. Das muss imprägniert werden, immer mal, und irgendwann dann auch sicher ersetzt (so nach 5-8 Jahren vielleicht). Mit Regenschutz hälts sicher länger.


    Unseren Anhänger hab ich übrigens beim lokalen Händler gekauft, den ich auf den günstigsten Preis im Internet herunter gehandelt hab plus 15€ mehr für eine Wartung inklusive und er hat ihn mir aufgebaut und dieses Dingsel ans Fahrrad geschraubt #top ("Hey, den hab ich für soundsoviel gesehen, können wir über den Preis sprechen, wenn ich den bei euch kaufe?")

  • @iverna- ja dann meinte ich den honey bee, der war gebraucht recht günstig.
    Für mich hat sich meine Frage aber erübrigt. Hab nun gebraucht Ein Croozer der unsere Preisklasse war, aber dafür optisch nicht vom Hocker haut. Ich hoffe das ich das mit etwas Seifenwasser ändern kann.

  • Hallo NiMi !
    Hab auch die Moeglichkeit einen Croozer zu kaufen. Wie findest du deinen ?
    Kann man ihn praktisch im Auto verstauen ?
    Ich muss auch fuer den juengsten eine Schale kaufen (2 Monate), die finde ich verhaeltnissmaessig teuer :)

  • Bis jetzt hab ich Ihn nur als Buggy benutzt und bin erstaunt, wie wendig er ist (troz seiner Größe). Wegen dem schlechten Wetter hatte ich ihn noch nicht am Fahrrad #pfeif
    Was für ein Auto habt Ihr denn? Wir haben ein Renault Kangoo und somit keine Platzprobleme im Kofferraum. Sonst ist er auch zusammengeklappt recht groß.
    Hilft Dir jetzt auch nicht viel weiter, oder?

  • Wir haben einen Almera Tino (Nissan).
    Doch, hat mir weiter geholfen, ich war mir naemlich nicht sicher, ob er aych als Kiwa genutzt werden kann. Ider habt ihr da zusaetzlich das Rad gekauft?

  • Nein, bei uns waren das Buggy- und Joggerrad mit dabei. Wobei ich das Joggerrad nocht nicht davorgebaut habe, da das Gespann dann doch recht lang wird. Das wollte ich jetzt mal beim Inlinefahren probieren.