Die skurrilsten Essenswünsche unserer lieben Kleinen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nein wir sind Rheinländer. Und hier bei uns isst das niemand. Sohn verlangte heute beim Abendessen danach.
    Wir haben es abgelehnt...
    War auch okay.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Sohnemann liebt Kaesebrot mit Marmelade 8I


    Das gehört bei uns zum ganz alltäglichen Frühstück/Abendessen dazu. So unterschiedlich sind nicht nur die Geschmäcker sondern auch Essgewohnheiten :D


    Als Kind hab ich gerne Leberwurstbrot mit Salami gegessen, Nutella mit Schokostreuseln oder auch mal Nutella mit Salami.
    Süßen Stuten/Wecken mit Salami konnte ich auch immer gut essen.


    Spannende Kombinationen die es bei euch allen so gibt #super

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Lange nicht so eklig wie manches, wovon ihr hier berichtet, aber doch ziemlich gewöhnungsbedürftig:
    Milch mit Bizzelwasser. Wird hier immer wieder mal getrunken.

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Meine Tochter isst gerne süßen Stuten mit Butter, Pfeffer und Salz. Oder Zwieback mit Mayonaise. Gurke mit Ketchup. Oder Mini-Tomaten, die sie erst aussaugt und dann mit Tomatenmark füllt. Tomatenmark pur mag sie auch.


    Mein Vater macht sich immer halb Milch halb Multivitaminsaft und findet das lecker.


    Käse & Marmelade kenne ich auch, das ist hier nichts ungewöhnliches.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Zitat

    Das gehört bei uns zum ganz alltäglichen Frühstück/Abendessen dazu. So unterschiedlich sind nicht nur die Geschmäcker sondern auch Essgewohnheiten :D


    Als Kind hab ich gerne Leberwurstbrot mit Salami gegessen, Nutella mit Schokostreuseln oder auch mal Nutella mit Salami.
    Süßen Stuten/Wecken mit Salami konnte ich auch immer gut essen.


    Spannende Kombinationen die es bei euch allen so gibt #super


    leberwurstbrot mit salami hat mein kleiner die letzten tage auch geordert

  • Brot mit Käse und Marmelade ist hier auch normal.


    Unsere Große mixt oft richtig wild.
    Hier ein Ausschnitt:
    - Leberwurstbrot und Honig und/oder Ketchup
    - eine zeitlang hat sie alles mit Maggi oder Sojasauce oder beides gewürzt: Käsebrote, Wurstbrote. Honigbrote, alles an Gemüse und am liebsten Äpfel und Bananen
    - Ketchup geht eigentlich auch auf alles
    - belegte Brote (süß und herzhaft) mit Zimt und/oder Koriander und/oder Kreuzkümmel
    - Wurstbrote mit Nutella


    - Milch mit Saft -> Das fand ich bisher einer der ekligsten Dinge. Jetzt lese ich bei Nacki, dass das ihr Vater auch für lecker befindet *schüttel*
    Noch schlimmer ist nur Wurstbrot mit Ketchup in ihr Milchglas eingelegt. Sie isst dann aber alles auf (Bort und Milch) und findet das lecker.


    Naja, Geschmack muss sich ja bilden dürfen und manchmal schaue ich einfach weg...

  • ich hätte noch Käsebrötchen mit Honig anzubieten... :D

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Außer Gewürzgürkchen mit Ketchup und normale Gurke mit Senf gibt's hier keine solcher beschriebenen Eskapaden... #freu


    Na vielleicht noch Frühstücksei mit Senf... #gruebel


    Was ihr so alles esst....tztztz #freu




    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



    Einmal editiert, zuletzt von Ditta ()

  • Das Kind einer lieben Rabenfreundin verspeiste mal genüsslich Nudeln mit Rosinen, davon reden meine Kinder heute noch...


    Und Apfelmus! Mjammi!

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • "Milchschorle" mag meine Große auch (also Milch mit Mineralwasser).


    Und beide Kinder essen mit Vorliebe Sachen direkt aus der Tiefkühltruhe: gefrorener Toast, gefrorenes Obst (kann ich noch nachvollziehen, nach einer halben Packung Tiefkühlerdbeeren wäre mir aber schlichtweg kalt!), Pommes ...

  • Bei uns ist es Toast mit Marmelade und Erdnussbutter.


    Ich könnte derzeit alles mit Maggi oder Sojasauce essen.
    Aber ich hab grad Hormone als Ausrede #super

  • Zitat

    Bei uns ist es Toast mit Marmelade und Erdnussbutter.


    Logo, peanutbutter & jelly sandwich - hab ich vor Jahren in Amerika kennengelernt :D


    Und hier von mir gegessen und auf die Kinder abgefärbt: Pfannkuchen mit Kartoffelsalat. Der Salat mit Essig und Öl, der Pfannkuchen selbstverständlich mit Zucker bestreut ;)

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)