Die skurrilsten Essenswünsche unserer lieben Kleinen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mag kalten Braten mit Honig, der Herr des Hauses mag Kräuterfrischkäse mit Marmelade und Oski hat sich heute unbemerkt ein Gänseblümchen in den Mund gesteckt und dann gestillt.

  • Hier wurde Milchreis mit Ketchup gewünscht.
    Aber das war auch in der Ketchup-gehört-in-und-auf-alles-Phase.


    Tiefgekühltes (Pommes und Erbsen) esse ich auch gerne so direkt aus dem Kühler...

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Waffeln (also diese Herzwaffeln aus dem Waffeleisen) mit Nutella und Gelbwurst drauf 8I #angst
    Er hat es tatsächlich alles auf gegessen #zaehne

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Skuril in anderer Art und Weise:


    22:45 Uhr... mein Mann und ich sehen gerade die letzten 3 Minuten einer Serie....
    die Wohnzimmertüre geht auf...
    ....taps taps taps.... nackte Füßchen über das Parkett... ein hochroter,verchwitzter Kopf taucht auf, er gehört meiner Tochter.
    Die Haare sind völlig verwuschelt, man sieht nur rote Haut und dunkle Haare an der Stelle an der man ihr Gesicht vermuten würde.


    Es lässt sich auf die Couch plumsen, rollt sich zusammen und schläft weiter....
    .... um eine Sekunde danach senkrecht hoch zu schnellen, uns ins Gesicht zu kucken, hellwach auf einmal und zu brüllen:


    ICH WILL EIN HIFFENMARKBROT................................................ BITTE!!!!!!!!!!


    Mein Mann und ich brechen augenblicklich in Gelächter aus.


    DAS IST NICHT WITZIG!!!!!!!!!!!


    Wir: Doch *kicher japs* das ist es!


    ICH WILL EIN HIFFENMARKBROT!!!!!!!!! ....................................................... BITTE!


    *rofl*


    Und so kam es, dass unser Kind mitten in der Nacht in ihrem Bett saß und zufrieden ein Brot mit Käse aß (Hiffenmark ist Hagebuttenmark, das wollte ich ihr nicht geben)


    #freu


    Wir lachen immer noch drüber.


    Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Wir essen oft Crepe, im Sommer machen wir immer ein Crepefest mit allerlei Zutaten zum Selberaussuchen.


    Mein Sohn ist bis heute:


    Schinken mit Käse und Nutella


    am liebsten.


    Oder


    Kochschinken mit Marmelade


    #yoga


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • selbstgebackener Apfelkuchen mit Tzatziki #kreischen

    Liebe Grüße vom Mutterschaf
    mit Lämmchen Nr.1 #female 07/04, Lämmchen Nr.2 #male 09/06, Lämmchen Nr.3 #male 04/12, Lämmchen Nr.4 #female 05/15 sowie "Bock" #love und Hütehund #herz

  • mein Kind liebt Breze mit Nutella, mich schüttelts da


    Hier gilt die Regel man darf auf seinem Teller veranstalten was man will, solange man es auch isst


    Marmelade mit Käse find ich nicht soooo abwegig wenn ich drüber nachdenke, ich liebe zum Beispiel Weintrauben mit Käse.....

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Hier wurde heute Abend 'Erdbeer-Sahne-Joghurt' gewünscht ... und zwar so ...


    Erdbeermarmelade - viel davon - in eine Schüssel löffeln
    Sprühsahne obendrauf - viel - und noch mehr Sprühsahne
    alles gut durchmatschen


    #kreischen


    Der Kleine fands lecker #pinch

  • Da hätt ich auch einiges zu bieten:
    -Eingeweichte Cornflakes mit warmem Kakao.
    -Kartoffelpüree mit Mayonaise verrührt.
    -Salatsauce; nur zum Trinken, Mama
    -Brot mit Butter, Zucker und Salz
    -Apfelsaft mit Milch
    - Tunkechips ( in Milch)
    -Sprudel mit Milch
    - Ungekochte Nudeln mit Tomatenmark ( das knuspert so schön)
    - Hart gekochtes Ei mit Zucker
    - und das ekeligste überhaupt: Banane in Kräutersalz wälzen.

  • Sohnemann liebt Kaesebrot mit Marmelade 8I


    Meiner auch.
    "Brot mit Erdbeermarmelade und Spaghettikäse" (Spaghettikäse ist Parmesan, am Stück. Parmesan, dünn geschnitten oder gehobelt, ist der einzige Käse, den er isst. aber den liebt er).


    aber ist doch im Prinzip nichts anderes als Camembert mit Preißelbeeren?

  • Meine mag es gerne sehr roh: tiefgefrorene Erbsen sind beliebt, aber ein noch größerer Genuss sind kalte passierte Tomaten (direkt aus dem Tetra-Pack).

  • Danke für die Anregungen! TK-Erbsen könnte ich demnächst auch mal kaufen, die machen sicher weniger Sauerei, als Heidelbeeren, wenn sie sich auf dem Teppichboden aus ihrem gefrorenen Zustand verabschieden. #super