Hat jemand einen Dolphin von Winther...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... und könnte mal für mich was schauen?


    Ich habe ein neues Fahrrad und da kriege ich die alte Kupplung für den Dolphin nicht dran... Das war noch so eine, wo zwei Halterungen an zwei Streben des Rahmens befestigt werden...


    Nun frage ich mich, ob ich einfach eine neue Stange mit Weber-Kupplungsende kaufen könnte und die in die alte Vorrichtung unseres Dolphins passen würde #gruebel
    Evtl könnte da mal jemand unter seinen Anhänger schauen und mir ein Foto machen?


    Vielleicht hatte auch schonmal jemand ähnliches Problem?
    Also: Wie kann ich den Anhänger zB auf die Weber Kupplung nachrüsten?



    Und dann noch meine Frage: Hat Winther keine hompage? Irgendwie bin ich zu blöd da was zu finden und finde dementsprechend auch keine Ortsnahen Händler im Netz #weissnicht
    Die, bei denen ich jetzt schon war, führen alle die Winthersachen nicht und konnten mir nicht weiterhelfen.

  • so ganz habe ich deine frage nicht verstanden.
    aber prinzipiell ja- der dolphin ist auf die weberkupplung aufrüstbar. was genau musst du denn wissen?

  • Nachtrag: ich habe die Weberkupplung dran.
    Aber was alt und neu genau ist, weiß ich nicht. Ich kann zwischen Weber und Buggyrad wechseln und meiner ist von 2010 oder 2011

  • Ja, und ich würde interessieren, ob der Teil unterm Hänger, wo die Stange reingemacht wird genauso ist wie die alte Stange.


    #gruebel verständlich? Es geht mir um den Teil unterm Hänger.


    Oder - das wäre auch noch eine Variante - gibt es Weberkupplungs-aufsätze für die alte Stange? Dh man kauft nicht die gesamte Stange plus Weber neu - sondern lediglich einen Weberkupplungsaufsatz? Wobei ich letzteres im Netz noch nicht gefunden habe #weissnicht Deshalb ging ich jetzt vom Kauf einer komplett neuen Stange aus...



    Edit:
    Aber ich habe jacobs.de vorhin auch eine Mail geschrieben. Die werden mir das ja hoffentlich sagen können.

  • So, heute hab ich's fotografiert.


    Mit Kupplungsstange:


    Und Aufnahme für die Kupplungsstange:


    Ich hoffe, dass das so hilft.


    Der Aufsatz der Weberkupplung ist so fest mit der Stange verbunden, dass ich nicht glaube, dass man das gut umsetzen kann.

  • Oh vielen Dank für die Fotos!


    Ich habe heute auch die Antwort von jacobs bekommen. Man muss wohl einfach die Stange neu kaufen inklusive Weberkupplung.


    Deine Fotos bestätigen das - so sieht es bei uns auch aus #top