Klothema...es geht immer was daneben.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Könnte ein Belohnungssystem helfen? Pro Tag ohne Malheur gibts nen Aufkleber und am Ende der Woche kann er sich buntes Toilettenpapier aussuchen oder so? 8o
    Vielleicht braucht er wirkich einen Anreiz sich die Zeit zu nehmen die der Toilettengang so braucht. Da könnten auch neue Bücher oder evlt sogar eine Spielkonsole auf dem Klo helfen...


    Cool - ne Spielekonsole aufm Klo? Auf die Idee wäre ich ja nie im Leben gekommen.
    Holt man sich damit aber nicht Folgeprobleme ins Haus?

  • Och - Folgeprobleme... werden direkt im Klo versenkt! ;)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Folgeproblem wäre das ich dann nimmer zum Klo komme.


    Belohnungssystem klappt nicht. Hat die Oma schon mal vorgemalt und mit gebracht beim Trocken werden.
    Wenns nicht reicht zuckt er die Schultern. Wenn doch..muss nächste Woche was größeres her.


    Ich glaube ich mal mal ein Plakat, damit die dauersabbelei von mir auf hört.



    Er versteht auch das Problem, aber das ist nun auch nicht sein Lieblingsthema und es gibt gerade auch keinen Mann der das mal mit ihm angehen könnte...

    Normal is just a setting on a dryer.


  • Cool - ne Spielekonsole aufm Klo? Auf die Idee wäre ich ja nie im Leben gekommen.
    Holt man sich damit aber nicht Folgeprobleme ins Haus?


    Das kommt drauf an, man braucht schon mehrere Klos bzw ein Zeitlimit. Bei meinem Onkel lag immer ein alter Gameboy mit Tetris auf dem Gästeklo - der durfte da auch nicht raus genommen werden #top (aber jeder wusste halt auch sofort wenn es deutlich länger gedauert hat woran das lag ;))


    Ich selber würde das wahrscheinlich nur im absoulten Notfall machen - hier gab es nie Spielkonsolen sondern Zeitschriften/Bücher.



    Das ist echt eine doofe Situation.....

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Bei uns lagen immer Mickey Maus hefte am Klo. Jede Woche das neue. Mein Bruder hat damit regelmäßig das Klo länger besetzt als nötig. Aber so hat er Klo nie als Zeitverschwendung empfunden :D
    Wird auch heute noch ähnlich praktiziert. Mit Zeitschrift der Wahl. Bei mir grad sogar richtige Bücher, weil ich sonst nicht zum lesen kommen würde. ;)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen