Namenssuche! Ich brauche bitte Eure Ideen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • arsen ist wohl die armenische form von arsenios (männlich).


    ich kenne ihn französisch ausgesprochen: ar-SENN von arsène lupin, dem meisterdieb #freu und find ihn ziemlich cool, ehrlich gesagt.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • ganz ehrlich, bei einer extremen vielzahl der hier aufgeführten namen fühle ich mich konservativer als eine CDU-stammwählerin *unterdentischkriechsmily hier denken*

    #ja ich auch.


    Einige der von mir aufgezählten Namen kommen aus den Reihen (ehemaliger) Schüler und auch da muss ich zugeben, habe ich mich im Laufe der Zeit an alle gewöhnt. Vergeben würde ich sie selbst dennoch nicht.


    Und zu Arsen: ich meine, der wird auf der ersten Silbe betont, also eher AR-sen als ar-sEEn.


    sholy: kannst du noch die Richtung nennen was ihr so gefallen hat? Dann kann man da vielleicht gezielter weiter suchen ;)

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • #banane ich lag richtig, ich Spürnase ;)


    Das bezog sich aufs Posting von Patrick, kann grad nicht zitieren #hammer

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jussi ()

  • Vielen Dank nochmal Euch allen! Meine Freundin freut sich sehr, dass so viele Vorschläge kommen. :)



    Hier ist ihre frisch aktualisierte Favoriten-Liste:


    Farin
    Silas
    Bela
    Rune
    Farell
    Florin
    Ferris
    Marti
    Matti
    Milan (findet sie ganz toll, aber leider ihr Mann nicht)
    Fionn
    Fiete
    Thilo
    Iven

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • :( Keiner von meinen Vorschlägen hat es in die Favoritenliste geschafft #heul . (Ja, ich bin kindisch, ich weiß.)


    Farin finde ich nicht so toll. Erinnert mich an "die Ärzte" und an das französische Wort für Mehl. Milan und Rune finde ich aber super #top .


    Mit 5 Buchstaben sind mir noch diese Namen eingefallen:
    Nasir
    Philo
    Remus
    Salim
    Selim
    Thure


    Wenn 4 oder 6 Buchstaben auch ok sind, kann ich noch diese Vorschläge beisteuern:
    Abel
    Alan
    Aldo
    Alon
    Amos
    Aram
    Beda
    Delmar
    Dillon
    Dion
    Emin
    Esra/ Ezra
    Faro
    Firmin
    Galvin
    Ilan
    Morgan
    Odil
    Pirmin
    Quirin
    Remo
    Salo
    Sernin
    Silvan
    Suso
    Sverre
    Täve
    Tolmai
    Vico
    Virgil
    Vito
    Wido
    Woltje bzw. Wöltje
    Zeno

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertlilie ()

  • Ich habe das Gefühl, Namen, die auf n enden kommen ganz gut an.


    Kian
    Ruben
    Timon
    Arjen
    Merlin
    Amon

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ach so #stirn . Meine erste Assoziation wäre die irische Sagengestalt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwertlilie ()

  • Na, wenn sich da dann mal nicht der Unterschied in unserer Sozialisation krass spiegelt. :D

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga