Stickies (?) - was ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal kurz Hilfe. Mein Sohn redet gefühlt seit Wochen von so "Klebedingern" in verschiedenen Farben, und wenn man viele hat, kann man einen Vulkan bauen (?) oder so? Er ist sogar schon nachts weinend aufgewacht, weil er geträumt hat, er hätte welche bekommen und dann wars nur ein Traum #schnarch #love
    Die heißen wohl Stickies? Kennt das jemand und kann mir sagen wo es das gibt/ob das Schrott ist?
    Google hilft mir grad nicht.. DANKE!

  • Das sind Kautschukfiguren, die man in den letzten Wochen bei Lidl zu jedem Einkauf ab 15 Euro geschenkt bekam. Die Aktion geht noch bis morgen.
    Man kann die Teile auch kaufen (50 Cent das Stück). Es gibt eine "Rakete" zur Aufbewahrung, einen Beutel zur Aufbewahrung und ein Magazin - alles gegen (Taschen-)Geld.


    Und weil man nicht sieht, welche Figur in der Verpackung ist, gibt es regen Tauschhandel - in der Schule, der Mittagsbetreuung, im Kiga und auch hier im Forum ^^

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ah, Danke! Tja, ich kaufe NIE bei Lidl ein. Bin ich jetzt ein super nette Mama und fahr extra zu lidl oder wird mein Kind auch dann glücklich groß, wenn er nicht alles bekommt, was er sich wünscht (*mal in mich geh*)?

  • Hmm ich würde den Verwandten und Bekanntenkreis abwerfen und schauen ob da wer bei Lidl einkauft und euch welche mitbringt.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • Also wenn du welche haben magst... naja besser dein Sohn, könnte ich hier bestimmt ein paar ausquatieren. Hier war der gesamte Familien- und Bekanntenkreis der Meinung, dass meine zwei diese Dinger UNBEDINGT brauchen #motz

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Das wäre irre nett! Ich kann hier nämlich keine mehr auftreiben. Ich habe allerdings null Ahnung wie groß die Teile sind, passt das in einen Brief? Wenn du mir per pn deine Adresse und die zu erwartenden Portokosten mitteilst, schick ich dir einen Rückumschlag.


    DAAANKEE #flehan :) #blume

  • Die Aktion ist zu Ende. Ich habe immer abgelehnt, als die Dinger angeboten wurden... glücklicherweise ist das an meinen Jungs komplett vorbei gegangen. #pfeif

  • Das wäre irre nett! Ich kann hier nämlich keine mehr auftreiben. Ich habe allerdings null Ahnung wie groß die Teile sind, passt das in einen Brief? Wenn du mir per pn deine Adresse und die zu erwartenden Portokosten mitteilst, schick ich dir einen Rückumschlag.


    DAAANKEE #flehan :) #blume


    Quatsch, das ist doch viel zu kompliziert. Das sind so 50cent große Gummidinger (google das doch mal bzw auf der Lidl seite schauen)
    Ich schau die Tage mal wieviele ich heimlich wegschmuggeln kann und werde es denke ich als Brief zu 1,45 oder WS zu 1,90 an dich schicken und gebe dir dann meine BV fürs Porto.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Mach einfach piep ob es klappt, dann schick ich dir meine adresse. DANKE! Heute gabs schon wieder tränen, das hatten wir hier in der form echt noch nicht. ..

  • Drei liegen schon zur Seite, die gab mir heute meine Mutter und ich hab sie garnicht weitergegeben (ausgepackt hab ich sie allerdings, weil sie sonst nicht in Umschlag passen, die sind in so prallen tüten verpackt)
    schick schon mal deine Adresse

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • DESHALB wurde ich jetzt schon mehrfach gefragt, ob es hier (oder hier oder hier) einen LIDL gibt. Rätsel gelöst! :D

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)