Name: nicht zu ausgefallen aber auch nicht zu häufig bitte!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mädchen:
    Avelin
    Elora
    Judith
    Felicia
    Felipa




    Bub:
    Ion
    Ioannes
    Jolan

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Ona ()

  • mit elinor würde das gaaaanz großartig passen #herzen #herzen #herzen


    hach ja, aber es wird ja eh ein junge... und da ist nicht nur mein mann schwierig, sondern ich auch...


    und ne, wuppi, benno würde echt gut zu den anderen passen, aber mir wär das doch zu nah dran...


    und ihr anderen seid echt großartig... die namen unserer neffen (oder sehr ähnlich klingende) fallen immer häufiger #hammer #super


    merle find ich auch gut, aber ich glaub da hol ich mir ein veto... ausserdem passt er nicht ganz so zum nachnamen, oder wuppi?


    ilse, ich find ruth auch toll, aber das gäbe dann rut* rud* zusammen mit dem nachnamen... vielleicht doch ein bisschen arg, oder?


    ach und danke noch mal für rebekka, so wollte ich immer heißen als kind ^^ meinen namen mag ich nämlich nicht besonders, und ich bin für ihn auch eigentlich 10 jahre zu jung, oder wuppi?

  • Elinor finde ich auch so schön. Meine Tochter heißt fast so, nur eine andere Form von dem Namen ;)

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Nina finde ich als zweiten Namen schwierig - den würde ich auch eher voranstellen und dann den zweiten Namen als Rufname nehmen.


    Helena
    Feline
    Felicitas
    Charlotte
    Marei
    Flora
    Leonor/e/a
    Sarah
    Evelin
    Melissa
    Annik
    Ira
    Olivia
    Alex(i)a
    Liv
    Marleen



    Jonathan
    Valentin
    Mathis
    Leonard
    Vincent
    Benedikt
    Bennit/Bennet
    Joost
    Manuel
    Janis

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Ruth mit Nina dazwischen finde ich ganz gut. Da finde ich die Doppelung nicht störend. Den Zweitnamen benutzt man ja nur nie....
    Merle würde schon passen, finde ich. Klingt ein bisschen wie eine Romanfigur :D Ich muss da aber immer an eine Professorin von uns denken. Die hieß auch Merle und sah tatsächlich so aus wie ein kleiner, putziger, rothaariger Vogel
    Rebekka hätte aber auch zu dir gepasst. Oder Kathrin. ^^ Ich kenne nicht so viele, die so heißen wie du! Die, die ich kenne, sind zwischen 28 und 39...


    Ich denke nochmal weiter über einen Jungennamen nach....

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Lennard Jan
    Morten Jan
    Jan Clemens
    Matteo David
    Gideon David
    Gereon David
    Simeon David
    Tillmann David
    Leopold David



    Nina als Zweitnamen finde ich ganz schwierig, dazu deshalb keine Vorschläge von mir.

  • Marjolaine, jetzt bin ich neugierig.
    Heißt du vielleicht
    Karin, oder Monika
    oder Claudia....






    ...oder Rumpelstilzchen????

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Aber... Die Maries und Sophias von heute sind die Petras und Andreas von morgen...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wenn Rebecca gefällt, wie ist es mit Deborah - Deutsch ausgesprochen?
    Oder Lisann? Auch selten: Valeska
    Wie ist es mit Jemima. Selten, aber eigentlich einfach, da geschrieben wie gesprochen. Biblisch mit der Bedeutung "Täubchen"


    Aber mit Nina als Zweitnamen klingen alle nicht so toll. Vor allem Jemima geht natürlich nicht. Jemima Nina :stupid: Neee.


    Heute hab ich eine Malea getroffen. Find ich auch schön.


    Für Jungs fällt mir nur noch Samuel ein oder Timotheus. Ok, das ist die biblische Schiene. Mich würds aber nicht stören.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️