Name: nicht zu ausgefallen aber auch nicht zu häufig bitte!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde Rahel wunderschön.


    Oder Linja, Lenja? Oder Enie? (Dann wäre aber Nina raus :-))
    Und für einen Jungen Kolja

  • Für einen Jungen vielleicht:


    Josa,
    Jounes,
    Dorian,
    Milan


    Ich habe letztens den persischen Namen Navid gehört.


    Für ein Mädchen gefallen mir rein vom Klang auch einige Namen aus meiner Generation:
    Katharina (habe ich für ein Kind ewig nicht gehört)
    Kristin


    Meret find ich auch gut.

  • Seit eine ukrainische Freundin mir die "original-Aussprache" von Kolja gesagt hat, ist der aus meiner Liste draußen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Balduin, Leander, Gwendolin, Marlene, Anniko (ja, die haben mehr als 2 Silben)


    Ole, Immo, Bertil, Quentin, Quirin, Kester, Marlon, Lennard, Heinrich, Laurin (sprach etwas gegen Emil?)


    Marta, Berta, Marla, Linda, Britta, Smilla, Silja, Anne, Lene, Nele, Berit

  • Hui, Rosarot, wie ist denn die? *blödglotz* Ich dachte immer, Kolja sei Kolja?


    Oder ist es so ähnlich wie bei Jerzy? *grins*

  • Das war so ein tiefes kehliges "CH" am Anfang und dann ein langes O wie in Hose. Also chooolja. Sie nennt ihren Sohn selber gelegentlich so (obwohl der eigentlich anders heißt, chooolja ist dann die Abkürzung davon. Ich sprach das bis zu dem Zeitpunkt mit "k", kurzen o wie in Motte und längerem L aus (ein kohlrabenschwarzer Kater von mir hieß so).


    Was ist denn mit Jerzy?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • hihi, die namen meiner töchter sind auch schon gefallen - jedenfalls tragen sie beide variationen hier schon genannter namen :D


    ich denk auch paula und sophie und emil und paul sind die andreas und sabines von morgen, so häufig wie ich die namen hier höre... vorschläge hab ich kein wirklich... wenn wir jemals ein drittes bekommen, wird es wieder ein alter name werde, aber dann eher so mittelalter-alt, nicht wilhelminisches zeitalter alt... ich kann nur einen gang in die annalen der geschichtsschreibung zwischen 700 und 1300 empfehlen, wir sind zwei mal fündig geworden...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • soooo,


    für ein mädchen haben wir jetzt


    1) charlotte
    2) merle
    3) eva


    in der engeren auswahl, den zweitnamen haben wir jetzt aber erstmal auf eis gelegt


    für jungs bleibt es schwierig, unsere favoriten sind seeeeeehr biblisch #freu und dann doch eher aussergewöhnlich: sowas wie levi, ismael, zacharias und jesaja.


    dann fanden wir keziah toll, haben aber rausgefunden, dass das ein mädchenname ist, obwohl der sänger keziah jones ja eindeutig ein mann ist #hammer ausserdem stehen wir da auf die englische ausprache...

  • Der zweite Name meines Sohnes ist Ismael :)
    Hat aber dein banalen Grund, dass uns am Tag seiner Geburt das Hoch Ismael einen traumhaft schönen Spätsommertag geschenkt hat. Außerdem passt der Name sehr gut zum Erstnamen.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • marjolaine: also mit zacharja, jesaja und ismael musst du damit rechnen, in die extremchristenecke gestellt zu werden ;) das ist so...


    wie wärs mit jonathan?

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()

  • Ainu, würdest du Samson auch in die Extremchristenecke stellen?


    nö, ich nicht, ich würd das auch nicht mit oben genannten namen tun. andere hingegen tun das, schon oft hier beobachtet - wir haben im bekanntenkreis einen salomon, einen isaac und einen abraham. immer kommt der kommentar.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ja, aber gibt es den noch? Schauen Kinder heute noch Sesamstraße? Ich finde es einen klasse Namen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Charlotte hat 3 Silben!! Nur Lotte? #super Oder Lotta?
    Eva mag ich irgendwie nicht so, Merle finde ich nett aber wie gesagt, der kleine Vogel...


    Chloe? Edna? Jara?


    Jafet wäre doch für einen Jungen vielleicht noch was....Oder Jared?
    Oder Ari? Ari David Ru klingt gut, finde ich! Ich mag ja auch Ariel für einen Jungen, hat aber natürlich großes Hänselpotential...
    Oder Dan? Aber da sind die Zweitnamen dann blöd....
    Eran? Ezra (ich gebe nicht auf, den finde ich soooo schön!)? Joktan? Joram?

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • "nicht zu häufig bitte" ist mit charlotte ja nicht getroffen ;) aber wenn das nun "der name" ist, ist das ja auch egal.


    keziah ist sicher unisex. ich kenne einen kleinen keziah.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)