Brot mit Aufkleber

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben gestern wieder Brot gekauft, feinstes Bio-Öko-Brot. Also von Menschen hergestellt, die versuchen verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umzugehen.


    Und dann klebt da ein fetter Aufkleber drauf, der mir eben das verkündet. Mir hätte auch gereicht, wenn das Bio-Öko-Zeichen am Preisschild in der Bäckerei pappt. Den fetten Aufkleber muss ich nämlich wegschneiden, wenn ich das Brot essen will und dann schneid ich zwangläufig auch Brot weg. Zugegebenermaßen sind das keine Mengen, aber warum muss das sein? Ich mag kein Essen wegschmeißen, auch kein Brot das bei Aufkleber-Schnitzarbeiten abfällt.


    Stell ich mich an? Seh ich das zu eng? Warum machen die das? #gruebel

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • ich finde die Aufkleber auch total blöd.
    Ich sage das beim Kaufen jedes Mal dazu, stört sich aber keiner dran #pfeif

  • Mitessen? :D


    Im Grunde ist das ja nichts schlimmes. Wenn dich das kleine Ministückchen Brot so "reut" (wie man das im wunderschönen Franken sagt), dann iss doch das Ministückchen Papier einfach mit.

  • Ja, die Biolandaufkleber sind essbar. Ich mag sie aber nicht. Warum muss das da drauf bappen?

  • Bei unserem Bäcker ist es das einzige Biobrot. Vielleicht deshalb?! Und man kann dann sich eben aus der Entfernung dafür entscheiden, ohne die Schilder zu lesen. Viele Menschen kaufen ja eher nach dem Aussehen.


    Als Kind habe ich mir immer extra ein Stück mit Oblate genommen. :D

  • Oblate? Bei uns ist das Papier. Zumindest bin ich davon ausgegangen
    Ich werd das mal untersuchen...


    Aber wenns Papier ist, will ichs glaub ich nicht essen. Neee.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ha, vielen Dank für diesen Thread! Ich könnte jedesmal wahnsinnig werden und kaufe mittlerweile deshalb nicht mehr bei dem Biobäcker der das macht :( Keine Ahnung wozu das gut sein soll. Man könnte auch ein Papierband mit Aufdruck drum machen oder es aufs Preisschild kleben oder oder oder. Es finden sich bestimmt tausend sinnvollere Stellen als mitten auf der leckeren Kruste die dann im Müll landet! #hammer

  • Ich arbeite in einer Bäckerei. Auf einem unserem Brote klebt so ein Aufkleber auch. Wir haben zig verschiedene Sorten. Irgendwann sind alle äusseren Erkennungsmerkmale ausgereizt. Also Kastenform, rund, oval, bemehlt usw. Weil sich zwei Sorten so ähnlich sehen und damit die Kunden (und letztlich auch wir) die zwei auseinander halten können, ist der Bebber drauf. Mich nervt er aber auch - vor dem Schneiden muss er nämlich erstmal abgesäbelt werden.

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -