Nachrichten für Kinder (6 J.) oder Zeitung? Logo Kindernachrichten schon ab 6?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mein Sohnemann interessiert sich total für das aktuelle Tagesgeschehen, sprich, Nachrichten. Ich mache im Auto immer das Radio aus, wenn Nachrichten kommen, da ist mir zuviel was noch nichts für ihn ist.


    Aber wie befriedige ich seinen Wissensdurst?


    Die Oma hat ihn gestern die Logo Kindernachrichten schauen lassen. Wir haben sie eben auch angesehen und auch das finde ich noch grenzwertig für einen Sechsjährigen. Empfohlen wird das wohl erst ab 8.


    Was meint ihr?


    Andere Ideen außer Logo?


    Ich finde das so schwer bei ihm, er saugt Wissen auf wie ein Schwamm, interessiert sich für alles. Das ist soooo toll, aber wie kann ich einschätzen was zuviel für ihn ist? Bei Logo eben ging es um die männlichen Küken die getötet werden -muss er sowas schon wissen ;( ?


    #danke

  • Unser 5-Jähriger schaut Logo auch und finde es ok. Vielleicht magst Du die Folge vorab sehen und entscheiden ob die was ist? Gibts doch online :)

  • Meime sehen logo
    Zeit im bild
    und lesen tageszeitung


    des weiteren haben wir einiges an zeitschriften abboniert..

  • Junior schaut regelmäßig Logo. Seit er etwa 4,5 war. Es schaut halt immer einer von uns mit, damit wir darüber reden können, wenn Bedarf ist.