Familienurlaub in der Hauptsaison, der nicht viel kostet

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht ist das ja was für euch Bauernhof Kirchner, da kann man nur nachfragen ob noch was frei ist. Anbindung ist auch nicht so schlecht mit Öffentl. Wir sind da nach Ostern, da kann ich dir dann sagen wie es was. Der Preis ist aber unschlagbar. Ist aber eine FeWo.

  • Also falls ihr das Angebot eures Bekannten annehmt und nach Ingolstadt fahrt, dann kann ich mit Ausflugs- und sonstigen Tipps dienen und würde mich sehr freuen, euch kennenzulernen - das ist von uns aus quasi ein Katzensprung :)
    Viel Erfolg, wo auch immer es euch schlussendlich hin verschlägt!


    Oh, das ist lieb. Würden wir auch. :)


    Ich glaube aber inzwischen, ich halte mich eher an den Norden (auch wenn ich den Süden Deutschlands ganz bezaubernd finde, aber es ist mir im Moment zu weit, schon allein wegen der Fahrtkosten ...).


    Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, musste nur eben eure Links durchschauen (das in Müritz ist etwas, das ich ins Auge fasse), die anderen muss ich mir noch genauer anschauen.


    Mein Mann und ich haben aus persönlichen Gründen heute beschlossen, dass wir dieses Jahr getrennt in den Urlaub fahren. Er wird den Großen mitnehmen und ich den Kleinen. Wir sind jetzt also nur noch zwei Leute jeweils.
    Mein Mann möchte gern in Brandenburg unterkommen, mit vielen schönen Möglichkeiten für einen aktiven 4-Jährigen (der im Moment gerade am liebsten klettert und springt und rennt und alles mag, was mit Fahrzeugen zu tun hat). Wenn jemand von euch da einen unschlagbaren Tipp hat, immer her damit. Ich werde mal schauen, was Uckermark und Prignitz zu bieten haben für die beiden.


    Und ich möchte am liebsten immer noch Richtung Ost-/Nordsee ...


    Insgesamt würde ich (mit Zähneknirschen) wohl 350 Euro ausgeben können für Zug und Unterkunft und möglichst noch HP oder zumindest Frühstück. Mein Glück ist ja, dass mein 2-Jähriger noch umsonst fährt.


    Bei meinem Mann und meinem Sohn wären 300 Euro insgesamt wohl das Äußerste.

  • Wendisch Rietz ist mit 100 Euro fürs günstigste Haus leider zu teuer, Pony Hütchen ...
    Die Kinderermäßigung auf dem Naturerlebnishof kann nur gewährt werden, wenn das Kind von zwei Erwachsenen begleitet wird (Alleinerziehendendiskriminierung?!)


    Ich habe jetzt Anfragen in der JH Ueckermünde und noch einer anderen gestellt, die in der Nähe von Usedom ist.


    /edit: heike_sch: Der Kirchner-Hof klingt supernett! Und die Preise sind wirklich unschlagbar. Ihr habt aber ein Auto, oder? Ohne Auto stelle ich mir das so abseits gelegen schwierig vor. Klingt aber wirklich herzlich.

  • Leider nicht für meinen Zeitraum, Susan. Ich kann in der Zeit zwischen 12.07. und 02.08. fahren. Wobei mir 19.-26. am liebsten wäre.

  • Oh sorry, ich dachte, du hättest die Sommerferien über Zeit.



    http://www.booking.com/hotel/p…ffb2dc1fd988b7099ee50ddX2



    http://www.booking.com/hotel/p…ffb2dc1fd988b7099ee50ddX5



    Mit dem Zug über Angermünde und Stettin 7h für 56 Euro Normalpreis bis Swupsk(was für ein geiler Name); wenn von dort kein Bus fährt, gibt's bestimmt ein bezahlbares Taxi für die letzten 30km.



    http://www.booking.com/hotel/p…fb2dc1fd988b7099ee50ddX10


    Das ist in Koszalin, ca. 10km vom Meer entfernt.

  • Temple Bar, such mal den "Inselcamping" auf Borkum. Die Mietwohnwagen kosten in der HS 49,-- Euro.
    Auf Borkum kommt man ohne Auto sehr gut klar (ist eh autofrei!).

  • Das sind dann aber doch schon fast 350 Euro nur für die Unterkunft, und 350 war doch das, was sie für Unterkunft + Reise + einen Teil des Essens ausgeben wollte.


    Ist dann vielleicht eher etwas fürs nächste Jahr?


    Oh, okay, das habe ich dann wohl überlesen... #pfeif

  • Temple Bar - Ja wir haben ein Auto und somit geht das auch ganz gut. Hatte aber wegen der Verbindung von Berlin dahin geschaut und das ging auch. Da fährt ja ein Bus.
    Wir wollen eigentlich nur mit dem Auto hinfahren und den Rest mit Öffentl. bzw. zu Fuß erledigen sind ja schießlich im Urlaub und haben Zeit. Mal sehen ob das so funktioniert. Ich sag dir dann bescheid, ob es geht.

  • Mit 350 Euro Budget würde ich lieber von zuhause aus schöne Ausflüge unternehmen, falls es nicht gelingt, bei Freunden oder über eine Wohnungstauschbörse umsonst an eine Unterkunft zu kommen. Ich finde das (für Anreise, Unterkunft und Verpflegung!) so knapp, dass ich es mir nicht spassig vorstelle.

  • Temple Bar - Ja wir haben ein Auto und somit geht das auch ganz gut. Hatte aber wegen der Verbindung von Berlin dahin geschaut und das ging auch. Da fährt ja ein Bus.
    Wir wollen eigentlich nur mit dem Auto hinfahren und den Rest mit Öffentl. bzw. zu Fuß erledigen sind ja schießlich im Urlaub und haben Zeit. Mal sehen ob das so funktioniert. Ich sag dir dann bescheid, ob es geht.


    Sehr gern! Wenn nicht als Info für dieses Jahr, dann für eines der folgenden.


    Ich hab heute meine Mutter gefragt, ob sie gemeinsam mit dem Kleinmuld und mir verreisen möchte. ^^ Sie möchte. Dadurch hat sich das Budget leicht erhöht, und ich habe jetzt eine Anfrage für eine Ferienwohnung gestellt, in deren Bett ich das Großmuld zum letzten Mal gestillt hab, damals an seinem 2. Geburtstag. #love Wir waren nämlich 2011 schon dort und es hat uns sehr gut gefallen. Mal schauen, ob es klappt, laut Kalender war 13.-20. noch frei. Ich geb dann um die 330 Euro aus, zzgl. Selbstverpflegung.

  • So, ihr lieben Reise #rabe ,


    unser Urlaub ist gebucht und angezahlt und ich zähle quasi schon die Tage. Noch drei Monate!
    Es geht in den wunderhübschen Ort Graal-Müritz an der Ostsee, und ich freue mich sooooo riesig. Endlich mal eine Woche weg vom Alltagsstress und den zahlreichen Sorgen. Ich freue mich schon auf das Gesicht meines Kleinen, wenn er sich im weichen Osteseestrand das Meer um die Füße spülen lässt. Und auf seine erste Strandsandburg und den ersten Wasserkanal.


    Juchuuuuuh!


    Ich danke euch allen für viele wertvolle Tipps, die alle für die nächsten Urlaube auf meine Liste kommen und dann ggf. nochmal ins Auge gefasst werden.


    Ich wünsche euch schon jetzt einen wunderschönen Sommer! #laola

  • Ich wollte noch eben ein werfen, dass Kinder, die mit den Eltern oder Großeltern mit der Bahn fahren bis zum 14. Lebensjahr nichts zahlen. Es hörte sich oben so an, als ob Du meinst, dass nur der Kleine noch umsonst Bahn fährt.


    Ostsee ist toll, ich wünsch Euch eine schöne Zeit. #sonne

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )