Komplett? Oder doch nicht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibts hier auch Mamas die sich schon komplett fühlen oder immerhin vorraussichtlich kein weiteres Kind möchten?
    Woran habt ihr gemerkt, dass es kein weiteres Baby geben soll?
    Wie sehen eure Männer das?


    Ich kann mir aktuell keine weiteren Kinder mehr vorstellen, habe aber einen Mann der gern noch mehrere möchte.
    Aber ich bin auch erst 25 - kommt das dann wieder?
    Ging es einer von euch schonmal so? #confused

    Lilla plus
    Butterblume
    & Radieschen

    Einmal editiert, zuletzt von Lilla ()

  • Mir geht es auch so. Mein Mann und ich dachten, als wir uns entschieden haben Kinder haben zu wollen, dass zwei eben ganz gut wären. Zwei können zusammen spielen, besser als einer allein. Drei erschien uns zu viel, vielleicht aus eigener Erfahrung, wir sind beide mit zwei Geschwisterkindern aufgewachsen.
    Und bevor Fantine 2 Jahre alt wurde, fühlten wir, es ist soweit, dass ein zweites Kind kommen könnte. Und ehrlich gesagt, fühlen wir beide, dass wir mit den zweien Komplett sind. Weder bei mir noch bei meinem Mann kommt noch Kinderwunsch auf. Wir genießen gerade unsere neu gefundene Freiheit.
    Allerdings bin ich auch schon 38 und für mich ist es auch schon vorbei mit Kinderwunsch. Aber Du bist ja noch jung und wenn Du vielleicht etwas Zeit mit kleinen süßen Babies verbringst, kommt der Wunsch ja wieder :D

  • Wir fühlen uns noch nicht komplett ^^ , aber ich wollte eigentlich 4 Kinder, mittlerweile möchte ich aber nur noch ein Kind. 4 fühlt sich auf einmal nicht mehr so richtig an :stupid:


    Aber du bist auch in dem perfekten Alter für später noch so ein Nachzüglerkindchen zu bekommen. Wer weiß, was in 10 Jahren ist #blume

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Aber du bist auch in dem perfekten Alter für später noch so ein Nachzüglerkindchen zu bekommen. Wer weiß, was in 10 Jahren ist


    Genau das dachte ich auch. :) Aber erstmal ist es doch schön, dass du dich rund fühlst. Was kommt, das kommt.


    Ich selber fühle mich noch nicht 100%ig komplett, habe allerdings schon mehr Kinder und 10 Jahre Zeit kann ich mir auch nicht mehr lassen. ^^