eine leise Geburt- sowas hab ich noch nie gesehen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Freudin hatte eine fast geräuschslose Geburt. Ihre Hebi hatte sie immer wieder dazu angeleitet, dass sie ruhig laut werden darf, aber das konnte sie nicht. Sie brauchte ihre Kraft nach innen einfach und hat kein einziges Mal geschrien, nur laut geatmet.


    Wäre für mich nicht vorstellbar. Nach Pumbaas Geburt hatte ich am nächsten Tag keine Stimme mehr #angst

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • #angst Ist das so ungewöhnlich? Ich hab auch keinen Ton von mir gegeben laut Mann. Ging nicht, war keine Luft dazu da.

  • Als es während der Geburt vom Kleinen dazu kam, dass es eine Alleingeburt wird, bin ich komplett verstummt, war einfach nur komplett in mich gekehrt und habe versucht zu erspüren, was mein Körper mir "sagen will", das ich jetzt tun soll.
    Mullemaus war nämlich eine abgebrochene Hausgeburt und im Krankenhaus habe ich sie zwar spontan, aber unter einer PDA geboren, somit wusste ich beim zweiten Kind überhaupt nicht, wie sich die Entbindung anfühlt und wann was zu tun ist.
    War eine irre Erfahrung. Auch für meinen Mann und uns als Paar. :)

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann einmal eine Geburt bieten, bei der die Hebammen nachher meinten, sie hätten noch nie so ein ruhiges Paar erlebt - und einmal haltloses Schreien...


    Geburten sind so unterschiedlich! Das macht sie ja auch so faszinierend.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich hab keinen einzigen Ton von mir gegeben. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde tönen geübt und besprochen welche vokale sich gut eignen usw. Riesen Thema. Und dann waren die wehen da und ich war völlig damit ausgelastet, zu atmen. Auch noch Töne von mir zu geben, war nicht drin.
    Mein Mann hat mitten in der Nacht bei unserer Hebamme angerufen, die wehen seien jetzt stärker. Und sie hat schon noch zweimal nachgefragt, weil ich noch so leise war. Dass ich während der ganzen Geburt nicht lauter werde, konnten sie ja nicht wissen. Das wusste ich ja selbst nicht.
    Und als wir dann zur Verlegung in die Klinik mussten und ich beim ankommen brav vor mich hin geatmet habe, hieß es wieder: hab ich denn überhaupt anständige wehen, ich wär ja so leise #hammer

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Das Video ist leider gesperrt #augen


    Leise war ich nicht unbedingt ... ich hab immer ohne Unterlass geredet. Aber geschrieen, getönt oder so habe ich auch nie.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich hab auch unterschiedliche Geburten gehabt. Die erste war sehr traumatisch, da war ich so geschwächt und hatte so starke Schmerzen, dass ich kein Wort (oder Ton) mehr gesagt habe, für ca. 12 h (das hätte meinem Mann eigenltich auffallen müssen #augen ) - ausser einmal mittendrin: Können wir nicht doch eine Sectio machen? - Leider war nur eine Hebammenschülerin anwesend, die mich, glaub ich, nicht mal gehört hat.


    Die zweite Geburt hab ich zwischendurch geredet, auch mal gestöhnt, aber nicht geschrien oder so. Und stöhnen eher so vor Anstrengung.


    Bei der dritten hat es mich so vom Tempo überwältigt, das ich geschrien habe wie im Fernsehen 8I . Und das war auch die einzige, wo ich richtig aggressiv meinem Mann ggüber geworden bin. Als der gesagt hat: Das machst du super. Da wollte ich ihn hauen.


    Mal sehen, wies das nächste Mal wird...

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Ich war auch bei beien Geburten eher in mich gekehrt und konzentriert. Habe anfangs zu tönen versucht, fand das aber nicht hilfreich. Nach schreien war mir erst recht nicht zumute. Da scheinen wir Frauen einfach sehr unterschiedlich mit den Schmerzen umzugehen.

  • Ich war bei der letzten Geburt auch ganz ruhig. Ich habe mich "einfach" aufs Atmen konzentriert. Hinterher hat die Hebamme sich noch für die tolle ruhige Geburt bedankt.
    Als könnte man sich aussuchen wie laut oder leise ;)

  • Bei meiner 2. Geburt hat die Hebamme mir auch immer wieder gesagt, das ich auch mal laut sein darf.
    Aber ich konnte die Wehe sooo gut veratmen!
    Erst als die Presswehen kamen wars vorbei mit der Ruhe! :D

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ich war auch nicht laut. Zumindest habe ich nicht geschrien. Doch, als die kleine, drahtige Ärztin sich mehrfach auf meinen Bauch geschmissen hat, da habe ich, glaub ich, schon ein lautes Geräusch gemacht. Vor Schreck!
    Und ich habe bis zum Schluss immer höflich bitte und danke gesagt. Auch, als die Hebamme mir meine Tochter auf den Bauch gelegt hat #hammer

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Obwohl ich bei der vorgeburtlichen Akupunktur die einzige war, die gequiekt hat wie ein angestochenes Schwein, waren meine Geburten auch sehr leise, denn zum Glück hatte ich zum Schreien keinen Anlass.


    Das Video hätte ich gerne angeschaut, aber extra dafür bei youtube anmelden mag ich mich nun doch nicht.


    Beste Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Meine erste Geburt war sehr laut.


    Da die 2. als HG geplant war, hatte ich Bedenken..
    aber ich habe wohl keinen Mucks von mir gegeben. Mein Mann war total überrascht, als ich nur kurz und leise "Auahaa" sagte, bevor sie da war :)
    Hätte ich davor aber auch nicht für möglich gehalten, genauso wenig wie den Fakt, dass eine Geburt nicht schmerzhaft sein muss.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Ich bin bei jeder Geburt lauter geworden, keine Ahnung warum, beim Knirps war ich drei Tage im Stimmbruch danach. #schäm
    Ich mag auch jetzt nicht drüber nachdenken, warum das so war ob mir etwas echt Angst gemacht hat, wenn habe ich das verdrängt.

  • Bei mir war es einfach so, dass die "laute" Geburt so überwältigend war (45 min von o auf geboren), dass ich quasi völlig mitgerissen worden bin. Da gab es keine wirklichen "Gedanken" mehr, sondern es war wie in einem Orkan. Als hätte mich jemand mitgerissen.


    bei den anderen Geburten war ich viel "gesammelter" - da hatte ich auch viel mehr Zeit...

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Ich konnte auch keine Laute von mir geben, weil ich zu tun hatte überhaupt Luft zu bekommen. Mein Mann hatte mich auch unter der Geburt angesprochen, ich habe einfach nicht geantwortet #schäm .Wenn ich was trinken wollte, habe ich nur auf mein Glas gezeigt.