Flaches Geschenk für 2jähriges Patenkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    So endlich hab ich ein Patenkind in Senegal. Und das hat gleich noch relativ bald Geburtstag. Die Organisation, die das vermittelt, rät dazu nichts Wertvolles zu schicken und nicht größer als einen Maxibrief. Sie sagen sowas wie Luftballos, Modellautos, Kuscheltiere sei ok. Nun hab ich keine Ahnug, womit 2jährige Jungs was anfangen können, B ist ja grade mal 8 Monate alt und sonst kennen wir kaum Kinder. Habt Ihr einen Tipp für mich?

  • Irgendwas zum Malen vielleicht. Wachskreiden oder ganz dicke weiche Buntstifte und nen Block oder Malbuch für Kleine.
    Ein Kuscheltier ist doch auch schön oder ein T-Shirt mit einem schönen Bild ( Schiff oder ein Tier)...
    ich weiss jetzt ja nicht was dir so vorschwebt, aber grad 2-Jährige sind ja oft noch mit ganz vielen Dingen zu erfreuen :)

  • Ich schicke immer gerne Buntstifte und kleine Malbücher. Oder einfach Postkarten mit Tieren drauf. Vielleicht findest Du auch ein schönes Pixi mit wenig Text. Wenn Du Dir die Arbeit machen willst, könntest Du auch ein kleines Bilderbuch mit Fotos von Deiner Familie basteln. Wir haben ja zwei Patenmädchen, da schicke ich auch gerne mal eine Haarspange oder einen Armreif. Im Weltladen habe ich mal so gehäkelte Fingerpüppchen gefunden, die fand ich super als kleines Geschenk.


    Plastikspielzeug schicke ich nicht gerne und ich schaue, dass es keine wirklich teuren Dinge sind. Bei uns (Patenkinder in Mauretanien und Kenia) hieß es, dass oft horrende Zollgebühren verlangt werden, die höher sind als der Wert des Geschenkes. X(

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

    • Offizieller Beitrag

    Ein Wimmelbuch vielleicht? Die haben meine Mädels in dem Alter geliebt, es gibt sie in allen Formaten, flach sind sie auch und sie kosten auch nicht die Welt.

  • Schau mal hier:
    http://de.dawanda.com/shop/Pre…ere-Puppen?#shop_products, eine Bekannte von uns macht niedliche, flache Kissentiere, die passen auch in einen Umschlag. Unser Sohn hat jetzt den Fuchs bekommen und liebt ihn!
    Wimmelbücher fände ich auch super! Dazu ein paar Luftballons oder eine schöne Seife (Knetseife ist doch super #baden ?).


    Liebe Grüße :)

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

    • Offizieller Beitrag

    ich würde stifte und ein heft zum reinmalen schicken. :)


    ich finde, die seite für patenkindgeschenke von plan bietet gute anregungen, auch wenn man nicht darüber ein patenkind unterstützt und beschenkt: klick

  • Ich würde Autos nehmen. So ganz einfache, billige. Meiner konnte mit 2 noch nicht so viel mit Malsachen anfangen, aber Autos gehen immer.
    Bei Wimmelbüchern fände ich schwierig, eins zu finden, das nicht so "deutsch" bzw. "westlich" ist, ein afrikanisches Kind kann wohl kaum was mit Baustellen, Spielplätzen, Einkaufzentren, Polizei etc. anfangen.

  • Och, es gibt doch Tier-Wimmelbücher...und Welt-Wimmelbücher...und überhaupt... :)

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • n'bisschen OT: Darf ich fragen über welche Organisation Ihr die Patenschaften habt? Wir überlegen schon eine Weile aber ich blick nicht durch wie seriös/sinnvoll die Arbeit der Organisationen ist. Viel Werbung heißt ja noch nicht dass die Arbeit vor Ort auch sinnvoll ist. Gern per PN, ich will den thread hier ja nicht sprengen....

  • Danke Henrietta!! Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen dass es da einen aktuellen thread gibt.


    Da war ich ne lumpige Woche im Urlaub, aber die gefühlten 189 Millionen neuen threads nachlesen würde mich zuviele Jahre meines Lebens kosten...

  • ich würde auch kleine autos schicken. mein sohn hat zum 2. geburtstag gezittert vor freude und gejauchzt als er sie ausgepackt hat. #love


    wimmerbücher werden auch gerne angeschaut. aber die autos werden stundenlang, tagelang bespielt.


    malsacher würde ich erst zum 3. geburtstag schicken. meiner nimmt sie nur in den mund.


    und einen luftbalon kannst du ja immernoch mit reinpacken.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • So eine Stoffhülle für die Luftballons.... ist bei uns der renner, weil man so viel besser mit spielen kann und der Luftballon nicht so schnell kaputt geht.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....