Ich bin so traurig, unser zu Hause ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,


    da der Thread aus dem alten Forum ja nicht rüberzuretten war, mache ich einfach mal einen neuen auf. Wer nochmal nachlesen möchte worum es geht, darf hier klicken: http://archiv.rabeneltern.biz/thread.php?threadid=109262


    Aktuell hat sich nach 2 Besichtigungsterminen letzte Woche nichts weiter getan - dachte ich. Für heute war ein neuer Termin angesetzt (die letzten beiden Termine habe ich wegen Probleme hier abgesagt), der gestern plötzlich von Seiten des Maklers abgesagt wurde. Gründe nannte mir dort niemand, da dies wohl eine Mitarbeiterin im Auftrage des Chefs machte. Es hieß von ihr aber, das Angebot solle überarbeitet werden, als Investorangebot.


    Darf ich jetzt hoffen? Ich glaube kaum. Denn ich war ohnehin nach dieser Info sauer.


    Ursprünglich war bei der Hausbegehung des Maklers ohnehin die Rede davon gewesen, dass wir hier wohnen bleiben wollen und er doch bitte Investoren vorziehen möge. Denn bisherigen Interessenten wurde aber suggestiert, wir wollen ausziehen #sauer . Tolle Wurst!


    Erst als ich vergangene Woche die Termine absagen musste und klar sagte, dass wir nicht so einfach hier ausziehen wollen würden, wegen meinem autistischen Kind wurde nachgehakt. Ich habe ganz deutlich dann gesagt, dass die Rechtsmittel uns zur Verfügung stehen würden und ein Urteil bereits einmal zu Gunsten einer Familie in gleicher Situation wie wir, mit einem autistischen Kind gefällt wurde.


    Viel hat der Makler dazu nicht gesagt. Wir haben aber auch durchblicken lassen, dass wir über einen Kauf nachdenken.


    Leider sieht das eher mau aus. Kaufen wird mMn nicht funktionieren. Mein Mann sieht das aber noch positiver als ich. Er will noch zwei Angebote hören, bevor er entscheidet.


    Nun habe ich auf der Website des Maklers geschaut und das Haus ist aus dem Angeboten verschwunden. Mir geht gerade der Stift. Ist es doch verkauft und die Sekretärin des Maklers wollte nur abwiegeln?! #haare #heul


    Ich warte erstmal noch auf den Anruf des Maklers. Mal sehen wie es weiter geht mit uns.... :S

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Ich glaube, nach der neuen Info ist Euer Haus in die Kategorie "nicht vermittelbar" gerutscht. ;)


    Ich glaube, wenn es verkauft wäre, hättet Ihr das schon längst erfahren.

  • So schnell wird kein Haus verkauft. :) Sicher hat er Muffensausen bekommen und das Angebot deshalb vorerst rausgenommen. Wenn er sieht, wie schwierig es wird, euch raus zu kriegen, kommt er euch mit dem Preis vielleicht entgegen? ICh drück die Daumen!

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Och Ihr Lieben -


    das wäre zu *geil* #super .


    Aber ich bin ja zu sehr Dramaqueen, als das ich sowas glauben mag *soifz*. Wäre natürlich alles so schön.


    Zufällig ist in unserer näheren Umgebung ein weiteres Haus zum Verkauf ausgeschrieben. Energetisch optimiert und 40.000 Taler teurer. Lage okay, Schulweg für den Herrn Sohn etwas weiter, aber egal. Haben will ... :pfeif:


    Hach ist das alles schwierig ... #warte

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • So der Makler hat sich gemeldet.
    Die einen Interessenten die auf jeden Fall selbst hier einziehen wollen, haben seeehr starkes Interesse (was auch immer das auf deutsch heißt). Desweiteren ist das noch ein Investor, der evtl. kommende Woche besichtigen will.


    Ähm ja. Und wir haben noch 2 Termine wegen unserer Finanzierungsmöglichkeiten. Ich krich die Krise..... #haare

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Lass dich nicht unter Druck setzen. #knuddel


    Die mit dem "seeehr großen Interesse" werden vermutlich noch die Falschinfo mit Eurem geplanten Auszug haben. (Eigentlich müsste man mal mit den Leuten reden. Irgendwie kommt mir das alles wie Schmu vor, was Makler und Vermieter da machen. Auch für zukünftige Käufer/Investoren etc. ist das doch echt Mist....).

  • Lass dich nicht unter Druck setzen.


    Ich gebe mir Mühe, auch wenn das nicht leicht ist. Meine Kinder sind mir so entsetzlich wichtig. Ich will denen das nicht zumuten, dass sie umziehen müssen :(.



    Irgendwie kommt mir das alles wie Schmu vor, was Makler und Vermieter da machen. Auch für zukünftige Käufer/Investoren etc. ist das doch echt Mist.....



    Wie meinst Du das genau? Ich selbst komme mir auch veräppelt vor, kann aber nicht den Finger drauf legen, was mich so stört... X(

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

  • Naja, dass die Interessenten erzählen, dass Ihr gerne ausziehen wollt...


    Das mit den unterschiedlichen Preisen...

  • Ach Mensch Yulivee #knuddel Das ist echt verfahren... Vielleicht hat dein Mann doch Recht & ihr könnt doch das Haus um die Ecke finanzieren?! Ich würde es euch wünschen...

  • Ich habe eure Geschichte etwas verfolgt und es tut mir leid, dass es so ein Stress ist. Andererseits ein starkes Interesse bedeutet nicht, dass man auch kaufen kann. Die Finanzierung muss stehen und einige Verkäufe werden erst beim Notar abgesagt (war bei uns so, die Interessenten vor uns haben es so getan). Daher Kopf hoch, dass wird schon...


    LG

  • Du kannst dich ganz entspannt zurücklehnen, da passiert für euch erstmal ganz lange gar nichts, auch wenn verkauft wird. Hier in Hamburg dauert Kündigung wegen Eigenbedarf irgendwas zwischen fünf und zehn Jahren. Und dann darf euch nur gekündigt werden, wenn es für euch zumutbar ist, mit einem autistischen Kind dürfte das bei euch schwierig werden.


    Solange ihr Miete bezahlt, hat auch der künftige Eigentümer fast keine Handhabe, euch in nächster Zeit zu kündigen, bzw. er kann es versuchen, ihr müsst aber noch lange nicht ausziehen.


    Dass der Makler das Angebot rausgenommen hat, heißt ganz klar, das er seine Felle/Provision davonschwimmen sieht und das erstmal klären will, bevor er weiter Zeit investiert.


    Also, mach dir keinen Kopf, selbst wenn es zum Verkauf kommt, was mir eher unwahrscheinlich erscheint, wenn ihr nicht freiwillig auszieht, ändert sich für euch die nächsten Jahre nichts.

  • Huhu,


    ich denke einfach zu viel #yoga . Das ist mein Hauptproblem.


    Simonscat - ja diese ganze Chose habe ich schon verdrängt gehabt. *hmpf* Ich hasse es, darüber nachdenken zu müssen. Ich würde mich am Liebsten einfach nur auf die Ferien freuen.




    Maiar meine Liebe, danke für Deine Worte. Ich freue mich immer wieder über Dein mitfühlendes Wesen (besonders per Post ;)) #herz .




    Tama, ich versuche entspannt zu bleiben. Andererseits entspricht das so gar nicht meinem Naturell #warte - ich bin ja, wie schon gesagt, der Typ "Dramaqueen". *wo ist der Augenroll-Smilie* Deine Geschichte aber macht Mut! #sonne


    Insofern sollte ich mich ablenken... und bin so froh das das Forum wieder on ist #huepf .




    Terrorkäfer, das was Du beschreibst hört sich ganz super an. Ich hoffe und wünsche, dass es bei uns ähnlich verlaufen wird. 3 Jahre würden mir schon reichen. Dann hat Feerich die Grundschule hinter sich und muß eh wechseln. Bienchen wäre dann noch nicht so weit, um in die Schule zu gehen. Da wäre der Wohnort latte.
    Allerdings kann uns ein neuer Besitzer das Leben schon schwer machen, mit Renovierungen/ Sanierungen und dementsprechendem Stress und Unannehmlichkeiten. #heul

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~

    Einmal editiert, zuletzt von Yulivee ()

  • *handreich*


    Ich auch. #schäm



    #knuddel



    Ich würde den Kontakt mit dem Makler auch erstmal meiden. Der scheint ja echt Druck ausüben zu wollen. Kriegt er seine Bezahlung echt erst, wenn das Haus verkauft ist? Das würde es ja erklären...

  • ja simonscat - das funzt hier so.
    davon abgesehen gehört der makler zu einem sehr renomierten unternehmen, wo die ein festgehalt beziehen. also daran kann es nicht liegen. grundsätzlich ist der sehr nett im umgang ... naja, aber professionell druckmachend #kreischen .
    ich hasse das.

    The way we talk to our children becomes their inner voice. ~ Peggy O'Mara ~