SommerUrlaubsideen ohne Fliegen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    wir möchten dieses Jahr in den Sommerferien nicht in den Urlaub fliegen, sondern mal mit dem Auto fahren. Am besten nicht sooooo weit weg (man kann ja quasi überall hinfahren :D ). Wir sind zu dritt, Sohnemann ist 7, starten aus der Hauptstadt und wollen an ein Meer.


    Könnt ihr was empfehlen? Ich dachte so an Ostsee. Meine Männer finden das zu langweilig und ich wüsste garnicht wohin genau. Freue mich auf eure Ideen! #super

  • Wohlenberger Wiek vielleicht. Sehr flaches Wasser, ruhige Gegend. In Wohlenberg gibt's ein Feriendorf, also sind da auch viele andere Kinder. Nachteile: Rapsglanzkäfer, wenn grad der Raps blüht. Strand ist kostenpflichtig.

  • Sorry aber ich muss gerade lächeln... Mal nicht wegfliegen... Wir sind noch nie in den Urlaub geflogen!


    Amrum ist großartig!

  • Ziemlich weit von euch aus, aber toll und mein bevorzugtes Urlaubsziel: die französische Atlantikküste.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Wir waren letztes Jahr am Plattensee, Südufer.
    Genial für Kinder, es geht ewig lang gaaaanz flach in den See, bis man an das Schild "1,20 m Wassertiefe" kam, hatte man schon viiiiiele Meter zurückgekegt :-). => perfekt zum spielen, planschen, tauchen und durch die niedrige Tiefe war das Wasser auch so warm, dass man mal schnell 1-1,5 Stunden drin war, ohne dass es kühl wurde :)
    Und bezahlbar isses auch, sogar das Essengehen.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ostsee ist gar nicht langweilig!
    Molli fahren,
    Stralsund ansehen, Ozeaneum und Gorch Fock,
    Wismar mit Altstadt und Hafen und
    Traditionsschiff Frieden in Rostock
    fallen mir mal so spontan ein.


    (Wir fahren an die Ostsee... ;))

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ich habe mal einen Bericht über Urlaub mit so einer Art Floss auf einem Mecklenburgischen (???) See gelesen. Könnte für einen 7jährigen vielleicht ganz spannend sein. Leider kann ich dir keine Details dazu geben

  • Amrum und Ostsee hören sich sehr gut an! Flaches Waser brauchen wir garnicht so dringend. Lieber gleich die richtigen Fluten :) Wohin fahrt ihr denn so an die Ostsee? Hatte mir auf Rügen das IFA Hotel rausgesucht und bin fast umgefallen was das kostet. Dafür kann man ja mit einer Großfamilie in den Urlaub fliegen. Was ist denn zu empfehlen ein Hotel, ne Pension oder ein Fereinhaus?


    Die Atlantikküste hatte ich auch ins Auge gefasst. Ich find die sooooo schön. Leider fährt man da ja echt lange hin.


    Das mit dem Floß kenne ich. Ist aber eher was für richtige Abenteurer.


    @Linea: Manchmal ist Fliegen garnicht so teuer. Man muss halt eeeewig danach suchen.

  • Amrum ist traumhaft! Ich mag Norddorf besonders.
    Rügen ist ganz anders, aber auch toll. Man kann mit Kindern viele tolle Dinge unternehmen. Man braucht dafür unbedingt ein Auto. Bahnanreise wär nicht so praktisch.
    Ganz großartig muss auch Hiddensee sein.

  • Ok ich guck mal nach Rügen und Amrum. Schreib euch dann was ich rausgesucht habe. Danke erstmal für eure Ideen!

  • Wir fahren in ein kleines Örtchen in/auf (wie ist's richtig?? MVP-Raben vor!) der Kühlung. Die Landschaft ist wunderschön, die Strände sind von total steinig bis karibisch, Preise sind nicht billig, auch wenn man eben nicht in Kühlungsborn oder Heiligendamm wohnt. Wir mieten eine kleine Wohnung gleich an der Steilküste im Wald, ich finde das wirklich wunderschön und war mittlerweile auch schon drei Mal dort. 8I


    (Wobei ich die Nordseeküste eigentlich noch lieber mag, mein Berliner Ehemann hat mich an die Ostsee "gewöhnt". ;)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Oh, ich musste auch lachen. Allerdings weil ich erst dachte "Urlaub ohne (Schmeiß-) Fliegen"...
    Äh ja, also nicht auf nen Bauernhof!!! #stirn

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Oh, ich musste auch lachen. Allerdings weil ich erst dachte "Urlaub ohne (Schmeiß-) Fliegen"...
    Äh ja, also nicht auf nen Bauernhof!!! #stirn


    Witzig, das dachte ich auch :)


    Wir waren da jetzt sieben Jahre in Folge an verschiedenen Orten und mögen das gerne. Warum finden Deine Männer die Ostsee denn langweilig? Davon hängt es schon ab, wohin Ihr fahren könntet. Von den Orten, die ich kenne, mag ich Rügen am liebsten. Wenn Ihr auch mal Städte besichtigen wollt, wäre wohl er der Süden was für Euch, wenn Ihr wilde Natur liebt, der Norden. Tolle Strände gibt es überall. Wie wäre es denn mal mit Zelten? Da ist es unseren Kindern noch nie langweilig geworden und wenn die Kinder Freunde finden, hat man auch mal ein bisschen Paarzeit :)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ich habe mal einen Bericht über Urlaub mit so einer Art Floss auf einem Mecklenburgischen (???) See gelesen. Könnte für einen 7jährigen vielleicht ganz spannend sein. Leider kann ich dir keine Details dazu geben


    Wir haben das vor drei jahren gemacht; Floßurlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte, ist kein Meer, ich weiß! Aber nicht weit weg und sehr günstig,weil man auf dem Floß schläft. Jeder darf das Floß steuern, ein Riesenspaß! Kann ich nur weiterempfehlen!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green