sushibas Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • haha sushi... nee, sooo lange kanns in der tat nimmer dauern *g* ich würd sagen, spätestens anfang mai sind se dann wohl alle da die aprilkinder *g*


    also verbot fürn 23.4. bekommt mein zwerg, der würde ja dann dem kleinen den geburtstag ein bissl klauen #schäm fänd ich ja ehrlich gesagt nicht so schön


    und ich denk, zusammen mit mama is auch nicht soooo optimal, denn dann steckst du ja immer zurück

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Moin...ihr Lieben!!! Ich mach mal piep!!!


    Hier ist soweit alles ruhig, nur rumlaufen ist nicht ganz so dolle. Gestern nachmitag waren wir mit den Kindern unterwegs und schon der Weg vom Auto zur Sandkiste(100m) war nicht so einfach zu bewältigen. Zwischendrin immer mal ne Wehe, wo ich kurz überlegen musste, ob ich doch lieber schnell nach Hause sollte #yoga Das ist dieses Mal schon ein bisschen nervig. Nach der allabendlichen Badewanne war aber alles wieder entspannter.
    AUf die Woche bin ich wirklich gespannt...zum Glück hat mein Mann jetzt Urlaub :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Nö...dieses Mal keinen Pool, obwohl ich schon gerne einen hätte. Letztes Mal bin ich da aber eher schläfrig und matt drin geworden. Nur für den Austritt des Köpfchens war er angenehm aber dann musste ich ja wieder raus wegen der Schulterdystokie.


    Jedenfalls ist mir das dieses Mal zu aufwendig, dafür das ich ihn vielleicht nur kurz brauche.



    fritzi


    Ich warte noch bis nach Ostern :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ja, ich finde es auch schade aber irgendwie war der Aufbau letztes Mal so nervig....wir wohnen ja auch in ner Wohnung und wenn der erstmal hier im Wohnzimmer steht, ist kein Platz mehr. Nein, wenn der mir richtig was gebracht hätte, dann hätte ich auch wieder einen besorgt aber wie gesagt, so richtig gut ging es mir im Wasser nicht.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • So, dann mach ichs mir mal hier gemütlich.
    :)
    Wünsche dir "gut press!" und bin sehr glücklich das ich nicht dran bin. #nägel
    Ne, aber du machst das!
    #taetschel
    Aber wo ich mich hier gerade einrichte vielleicht noch nicht gleich. :D

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • carinosa



    Ja, machs Dir ruhig gemütlich und sicher Dir einen guten Platz :D Ich dümpel noch ein bisschen rum und versuche die nächsten Tage an etwas Mut und Tapferkeit zu kommen #yoga Gerade bin ich nämlich eher labil und habe richtig Schiss..wenn ich das mal so salopp formulieren darf ^^

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Wenn es mir so ging war ich noch nicht fertig genug mit der Schwangerschaft.
    Bei mir kam immer der Punkt da sollte das Kind einfach nur noch raus. Da fand ich es so unerträglich mit dem Bauch, den Wehen und der Unbeweglichkeit das Geburt die beste aller Optionen war. Wobei ich ja auch bis auf einmal über Termin war.


    Aber, dieses Kind macht es mit Sicherheit wie seine Brüder und meistert alles 1a.
    Du brauchst dir gar keine Sorgen machen, ihr beiden schafft das.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich will in Muttrunk baden!!!!!! :D


    Ich bin ja schon von mir selbst genervt, dass ich innerlich so rumeier. Ich guck mir immer die Kinder an und denke...verdammt, Du hast das schon drei mal geschafft und nun hast Du so einen Schiss. #motz #yoga Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!
    Heute habe ich ernsthaft gedanklich durchgespielt, ob mich so ein Wunschkaiserschnitt nicht retten könnte #hammer

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D


  • Heute habe ich ernsthaft gedanklich durchgespielt, ob mich so ein Wunschkaiserschnitt nicht retten könnte


    Hatte ich auch.
    War beim 4. sogar einer der 1. Gedanken nach: Scheisse du bist schwanger!
    Bei der Biene hatte ich das auch kurz vor Schluss. Das war aber wie weggeblasen als es losging und ich die Ruhe selbst.
    Natürlich wirst du auch diesen Frosch gut rausschaukeln, es wird ganz wahnsinnig urgewaltig werden wie immer, aber ihr macht das: du, dein Newbie und dein Mann. Und dieser erste Zauber.... #love

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • sushiba: Mir hat genau diese Option geholfen: Ich fang an wo ich stehe und gucke, wie weit ich komme und wenn ich nicht mehr kann, dann marschiere ich in die Klinik und bestehe auf einen Kaiserschnitt. Ist natürlich etwas naiv dahergesagt ...


    Aber vielleicht hilft dir der Gedanke auch? Hangel dich voran und guck erstmal Stück für Stück wie es ist. Vermutlich wird es dich überraschen dass es nun doch so einfach ist. Vielleicht kannst du im Kopf gedanklich alle Optionen schonmal durchspielen ("Wie wäre es, würde ich in die Klinik verlegen lassen und mir eine PDA geben lassen" usw.) und schauen, wie sich was anfühlt. #kuss Ich kann dich so gut verstehen, meine Liebe. Es ist ein hartes Stück Arbeit, diese Angst nicht alleseinnehmend werden zu lassen.


    Hilft dir dieser Gedanke? Wenn du deine Angst vorm inneren Auge als Person sehen könntest, wie sähe sie aus, was will sie dir sagen, wie redet sie mit dir? Nun versuch dich umzuschauen in deinem inneren Raum und schau, ob noch andere Leute da sind. Vielleicht ein Persönchen, das Mut heißt aber ganz leise und still in der Ecke sitzt (aber da ist)? Oder, versteckt hinter der großen, sehr präsenten Angst, eine schmunzelnde kleine Neugierde? Was ist noch so da? Spiel das mal durch in einem ruhigen Moment, leg dich dazu auf die Couch und konzentrier dich vorher auf deine Atmung. Komm ins Gespräch mit der Angst, schau, was sie will und wie du - quasi als Vermittlerin zwischen allen Parteien - Gleichgewicht herstellen kannst. Stichwort Akzeptanz, Anerkennung, Gleichwürdigkeit, aber nicht Tyrannei.

  • Hallo Du,


    Ich bin sogar soweit gegangen dass ich bei Et+4 Nachmittags um 16 Uhr in die Klinik marschiert bin (kannte ich noch nicht) und meinem Mann im Auto gesagt habe: Ich schau mir das jetzt mal an, wenn es nett ist bleibe ich da und mache entweder Einleitung oder Kaiserschnitt #kreischen. Kopfkissen und Tasche hatte ich dabei!!! Ich meinte es ernst.


    Es wurde nur ein Doppler um zu sehen wie das Kind versorgt ist, am nächsten Tag abends fingen die Wehen an.
    Was ist sagen will: Mach das was Dir gut tut!

  • *badewanne mit muttrunk füllt*


    oh, ich versteh dich auch so gut. #knuddel


    mir hat am meisten geholfen mir zu vergegenwärtigen, daß selbst eine lange geburt nur stunden dauern kann. und dann ist es vorbei. okay, das ist auch ein völlig naiver allgemeinplatz, aber mir hat es wirklich was gebracht. sobald es losging, hab ich vor mich hingemurmelt: "es kann sich nur noch um stunden handeln!" - und so war es am ende ja auch ;) #freu

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Oh Sushi ich hibbel auch ganz doll mit euch mit.


    Ich schicke mal ganz viel Mut in den Norden und schliesse mich den anderen an, höre auf das was dir gut tut. MMCs Weg finde ich sehr gut.


    Und 4 Wochen nach dir bin ich dann dran 8o


    LG
    Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • Mädels...ihr wisst gar nicht, wie ihr mir helft #knuddel Ich komme mir gerade so labil vor und habe den Eindruck, keiner stellt sich so an wie ich. ANgst kann die Wahrnehmung so verzerren :S


    Jedenfalls beruhigt es mich sehr, dass es Euch ähnlich ging...vielleicht sind solche Ängste auch normal, vorallem wenn man schon mehere Geburten bewältigt hat.


    Tja...die Option Kaiserschnitt #hammer Wahrscheinlich ist es gar nicht so doof, sich diese Option wirklich möglich zu machen(zu erlauben!!) und wenn es nur
    als "Ausweg" dient....oder PDA??? #yoga




    @Beate




    #knuddel ...und die 4 Wochen werden rasend schnell vergehen :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    Einmal editiert, zuletzt von sushiba ()

  • Ja. So ein "Ausweg" ist erlaubt. Du bist keine Leistungssportlerin, du bekommst keinen Orden dafür, es auf diese oder jene Weise gemacht zu haben (auch wenn man sich hinterher so fühlen kann). Es ist deine individuelle Geschichte und erlaubt ist alles, was es dir erleichtert, deinen Weg zu gehen. Gelingt es dir, dich frei zu machen von der Erwartungen an dich, dass du es so oder so zu machen hast, dann wird es bestimmt schon leichter in deinem Herzchen.


    Du hast drei Kinder bekommen, alle Spontangeburten. Bei einer gab es sogar Komplikationen und du hast sie gemeistert. Das kann nicht nur bestärken, sondern einen auch ganz schön unter Druck setzen. Drei Kinder spontan, zum Teil zu Hause und aus eigener Kraft - und dann ein Kaiserschnitt? Eine PDA? Aber so zu denken macht die Situation für dich extrem eng, baut enormen Druck auf und verstärkt deine Angst.


    Versuch mal alle Erwartungen an dich - sei es auch nur für 5 Minuten! - fallen zu lassen. Du bist einfach nur eine Frau, du trägst ein Kind in deinem Bauch. Ein ganz neues, kleines fertiges Paketchen mit seiner ganz eigenen Geschichte. Du bist nicht mehr die selbe wie vor ein paar Jahren bei der letzten Geburt (und die davor). Erlaub dir, dass die Geburt deines Sohnes eine eigene Geschichte haben darf und das du im Zweifelsfall tun kannst, was für DIESE Geburt das Richtige ist. Nüscht mit "ich hab doch nun schon dreimal" ...


    Das ist, als würdest du eine alte, viel zu kleine Hose anhaben, nur weil sie früher ja auch gepasst hat. Die engt dich ein, gibt dir ein schlechtes Gefühl, raubt dir die Luft zum atmen, nimmt dir die Bewegungsfreiheit. Du weißt, wie man Hosen kauft, sie zumacht, sie wäscht, wie man sie anzieht und welche dir am besten gefällt - das ist enorm viel wert. Aber nun ist´s an der Zeit, eine Hose auszusuchen, die dir jetzt gut an den Arsch passt und dir dein Leben nicht schwerer macht, sondern dir Möglichkeiten eröffnet gut angezogen durch die Welt zu gehen.


    Jetzt hab ich schon ein bisschen den Metaphern-Königinnen-Award gewonnen, oder? :D