Kopf gestoßen - Wie lange muss man überwachen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    das Hampelmonster war eben gerade nochmal zum Klo, hat sich dann mit Schwung rückwärts im Bett auf die Matratze fallen lassen wollen und dabei die Wand erwischt. Sie meinte dann so 3 Minuten danach, es würde vorne wehtun. :S Ok, sie hatte Arnika bekommen und wir hatten uns wieder hingelegt, wobei mir nicht so ganz wohl dabei war, weil ich bei sowas immer Angst habe, dass das Kind schläft und man nicht mitkriegt, wie es eintrübt. Also sind wir nochmal aufgestanden, sie spielt jetzt in der Spieleecke und redet ganz normal und malt auf ihrer Zaubertafel.


    Wie lange sollte man denn warten, ob da noch was kommt, bis sie ins Bett kann? Eine Stunde?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wir waren diese Woche abends wegen Gehirnerschütterung (Kopf gestoßen - paar Stunden später Kopfschmerzen + Erbrechen) in der Klinik, und die Schwester kam nachts jede Stunde rein und hat sie hinterm Ohr gekrabbelt. Wenn Schlenkerbein daraufhin abwehrend reagiert hat, war sie zufrieden.
    Von daher würde ich sie einfach ins Bett bringen, wenn sie müde ist, und regelmäßig so eine Reaktion einfordern.
    Wenn noch was anderes dazukommt (Erbrechen z.B.), dann würde ich auch in die Klinik fahren.
    Bei leichter Gehirerschütterung wird so weit ich weiß Überwachung von 48 Stunden und 3-7 Tage Schlonung empfohlen.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Im Erste-Hilfe-Kurs für Kinder hab ich gelernt, wenn man selber überwachen will, dann 24 Stunden lang jede Stunde. Auch nachts, also den Wecker stellen. Ich drück euch die Daumen!

  • Ich weiß nichts inhaltliches zu sagen, mag dich nach dem Schreck aber mal drücken und dem Hameplmonster gute Besserung und eine ruhige Nacht wünschen.


    lila

    Mit kleinem Blau (April 2007) und kleinem Gelb (August 2011)


    Neue Wege entstehen, indem man sie geht.

  • Danke.


    Sie zieht sich gerade noch Brot mit Wurst rein, dann geht es ab ins Bett.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich leg mich bei sowas (gestoßen ohne sofortiges Brechen, Schwindel, etc.) einfach daneben und schlafe.
    Alle Stunde das Kind krabbeln .... ne!
    Ich wünsch dem Hampelmonster eine gute Nacht ohne irgendwelche Unanehmlichkeiten!

  • Ich mache es wie Fräulein Wunderbar: wenn es ohne Ohnmacht, Schwindel und Brechreiz war, nehm ich das Kind neben mich ins Bett legen und versuche zu schlafen. Ich habe eh einen sehr leichten Schlaf und döse dann mehr vor mich hin. Alles Gute euch zwei! #knuddel

  • So fertig wie ich bin, würde ich schlafen wie ein Stein. Ich HASSE das, wieder ein Tag, an dem ich total am Rad drehe. *weckerstell

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich habe gesagt bekommen, zweimal nachts anstupsen und gucken ob eine direkte reaktion kommt. aufgewacht sind meine kinder dabei bisher nicht. und dann tagsüber noch auf gangunsicherheiten und übelkeit achten.

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich denke, ich hole sie ja gleich, wenn ich ins Bett gehe, ohnehin nochmal raus und trage sie auf's Klo, damit das Bett trocken bleibt.


    Und dann stell ich mir den Wecker in einer guten Stunden und dann nochmal zwei Stunden später oder so.


    Ich weiß es nicht... Doof, sowas. Warum muss das immer auf dem Weg ins Bett sein? Der Wespenstich, das angepiekte Auge, der Löffel im Auge, Kopfstöße, args...



    Edit: Sie schläft ja eh so, dass sie noch hin und wieder stillt oder nach mir fasst und so. Meine Bedenken sind eher, dass ich ins Schlafkoma falle und nichts mitkriege. Naja.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin () aus folgendem Grund: mir ist noch was eingefallen

  • du bist ihre Mutter.
    Du wirst ins Schlafkoma fallen, wenn es angemessen ist und du wirst natürlich spontan erwachen, wenn etwas nicht stimmt.
    Ich glaub an dich *omn* und wünsche gut Träume!
    [nicht alle Stunde den Wecker stellen, da wird man doch #hammer von]

  • du bist ihre Mutter.
    Du wirst ins Schlafkoma fallen, wenn es angemessen ist und du wirst natürlich spontan erwachen, wenn etwas nicht stimmt.
    Ich glaub an dich *omn* und wünsche gut Träume!
    [nicht alle Stunde den Wecker stellen, da wird man doch #hammer von]


    Seh ich genauso!


    Als Nathalie Ende Januar die Lungenentzündung hatte, bin ich trotz Schlafkomas sowas von sofort wach gewesen, als sie nicht richtig abhusten konnte, bzw. ihr ein Schleimknödel im Hals steckte, und ich sie auf den Bauch mit gesenktem Kopf halten musste, damit er rauskonnte.


    Ihr macht das schon!!!!
    Und gute Besserung!!!

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Es hat auch ohne Wecker gut geklappt. Ich hab erholsam geschlafen, trotzdem war entweder ich im richtigen Abstand wach, oder ich hab im Schlaf registriert, wie das Hampelmonster im Schlaf nach meinen Haaren gefasst oder gestillt hat. Kopp ist noch dran. #super Wir haben bi 9 Uhr geschlafen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #super
    Super!!!!


    wie gehts ihr denn heute?

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Prima geht's ihr, danke der Nachfrage. Die bekommt wie immer den Mund nicht zu. #pfeif


    Kinder sind einfach cool. So viel Action hatte ich vielleicht mit 16 das letzte Mal.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.