Namensfrage für deutsch-amerikanische Zwillingsbuben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich persönlich fände einen gleich ausgesprochenen Namen auch schöner.
    Na ja, das sind halt eben Namenskriterien der Eltern! Wenn jemand bestimmte Kriterien für die Namenswahl hat, sollte man ihm die, meiner Meinung nach lassen. Ich sage ja auch zu niemandem: "Muss es denn unbedingt ein altmodischer Name sein, es gibt doch auch ganz viele schöne toppmoderne Namen, oder sogar Extravagante..."
    Hier geht es nicht um minimale Unterschiede wie bei Ben oder so.


    Ich kannte mal einen Michael. "ABER WIE MICHAEL JACKSON", weil er grundsätzlich wie der deutsche Michael gesprochen wurde.


    Ich selbst habe einen Namen, der in meiner urbayrischen Verwandtschaft gerne falsch gesprochen und so gut wie immer falsch geschrieben wurde. Ich musste immer sagen, wie es richtig heißt. Bis heute hätte ich lieber einen anderen Namen, eben einfach deshalb.
    Daher finde ich den Wunsch sehr gut nachvollziehbar.



    Vielen Dank euch für die Vorschläge! #danke

  • Edgar
    Vincent
    Collin
    Morris
    Marlon

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwertlilie ()

  • Bei uns im Kindergarten gibt es einen Pete und einen Piet ^^ . Wird jedenfalls immer gleich ausgesprochen und ist ein schöner Name *find*.

  • Unser Kind heißt wie der alte Papst mit Zweitnamen, das ist schön mulilingual mit nur kleinen Abweichungen.


    Ansonsten:


    Mark
    Max
    Justin (:D)

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Brendan
    Liam
    Sean



    ... würde ich jetzt auf deutsch und auf englisch gleich aussprechen (habe allerdings hierzulande schon seeeeeehr phantasievolle, kreative Möglichkeiten gehört, Liam und Sean auszusprechen... und weiß daher nicht, ob ich mein Kind so nennen würde)



    Unsere Kinder wachsen zweisprachig auf und haben Namen, die auf deutsch und englisch gehen, in beiden Sprachen gleich geschrieben aber ziemlich unterschiedlich ausgesprochen werden.
    Bisher hatten sie kein Problem damit.

  • völliges OT: Ich kannte mal einen, der sich an der Uni in Dublin vorstellte mit "Hello, my name is Helmut" und seinen Namen ein weeeenig englischer aussprach - die Antwort war "Helmet? What a funny name!" Also immer Augen im Straßenverkehr und bei der Namenswahl :-)))


    Erinnert mich schwer an den Film "Night in Earth"...Szene als ein deutscher Taifahrer seinen ersten Arbeitstag in NY absolviert...

  • Weil hier einer Ralph schrieb: da muss ich an die Simpsons denken
    Bart
    Homer
    Nelson
    Bob
    Ned
    Todd
    Rodd
    Moe


    Erstaunlich wieviele Namen in der Serie die Kriterien erfüllen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Huhu,


    was hier noch gar nicht aufgetaucht ist, ist Louis - Lewis - Luis wahlweise deutsch oder englisch geschrieben bzw. gesprochen. Also ein Name, der sowohl deutsch als auch englisch schön und akzeptiert ist und wo die Vokalfärbung und was weiß ich sonst noch wurscht ist :D

  • Bei uns im englischsprachigen Teil der Familie gibt es einen


    Mark


    Ansonsten fallen mir noch ein:


    Christian (ok, nicht gleich, aber ähnlich genug)
    Thomas
    Sebastian
    Robert
    Mick
    Nick/Nicholas/Niklas
    Willy
    Benjamin
    Tim
    Devin
    Victor
    Carl

  • Mir fällt noch Connor ein

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein