Gummitreters

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Eltern,


    ich brauche mal euren kompetenten Rat.
    Meine Lütte braucht nun unbedingt Gummistiefel. Für unsere Erste hatte ich mal welche bei Hand Natur gekauft (sehr günstige), die mir überhaupt nicht gefallen. sie rutschen immer weg, obwohl die Schuhgr. richtig ist. Das Gummi oben ist recht schmal und das Band lässt sich nicht so stramm ziehen, dass es hält.
    Nun habe ich gesehen, das ein Mädchen den ganzen Winter über im Waldkiga Gummistiefel von Romika (Jerry) anhatte.
    Die gefallen mir optisch auch ganz gut und das Gummi sieht auch sehr großzügig geschnitten aus.
    Nun meine Frage:;
    Ich brauche die in Gr. 22 und 25. Günstig finde ich die ja nun nicht, da wir auch noch Halbschuhe und Sandalen von superfit haben, aber rutschen sollen die ja auch nicht und auch keine nassen Füße machen.
    Habt ihr Erfahrungen mit anderen oder diesen Gummistiefeln?


    Wollte die schon bestellen, suche aber noch, wo ich evtl einen Gutschein bekommen kann oder portofrei.
    Bei zwei Paaren wäre das ganz schön.


    Danke schon einmal. #super

  • Wir hatten hier auch schon Romika Gummistiefel, allerdings gebraucht bekommen (geschenkt und Flohmarkt). Wir waren ganz zufrieden, Kind hat sie nicht verloren und hat normal breite Füße und ist sonst sehr schmal. Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit über E-Bay Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten o.ä. an Gummistiefel zu kommen? Da sind das dann ja fast Centartikel und es tut nicht so weh wenn si vielleicht doch nicht so gut passen und andere her müssen oder das Kind einen Schuss macht und nach zwei Wochen neue braucht.

  • Ich schwöre auch auf Romika-Gummstiefel, das sind die einzigen, in denen meine Kinder nicht nur trockene Füße haben, sondern auch laufen können.


    Wir haben x Marken durch, von Öko bis Aldi, aber Romika sind wirklich die einzigen, die passen. Ich würde auch schauen, ob du sie nicht günstig auf dem Flohmarkt bekommst.

  • Meine Große hat seit zwei Jahren Viking-Stiefel an. Bisher die Wintervariante (mit dünnem Wollfutter), die sind völlig ausreichend, auch letztes Jahr im Waldkindergarten hat sie sie täglich getragen. Füße waren immer warm und trocken (in anderen Stiefeln hat sie bisher immer geschwitzt).
    Davon gibt es auch eine Sommervariante ohne Wollfutter.

  • Wir haben eigentlich auch immer Romika - meist kauf ich die gebraucht bei Ebay und in der Regel halten die trotzdem noch 2-3 Kinder aus.
    Die sitzen auch relativ gut an den Füssen, wenn man sie mit passender Grösse kauft.


    Aktuell haben wir auch welche von Engelbert Strauss hier, weil die Jungs die umbedingt haben wollten und preislich ein Versuch drin war. Da gefällt mir aber die Sohle nicht so richtig. Irgendwie hat die einen leichten Absatz und ist noch dicker, starriger als die von Romika.


    Was gar nicht geht ist Playshoes. Die sind nach 1 Saison immer reif für die Tonne weil sie im Knickbereich am Knöchel oder über den Zehen brüchig werden und Risse bekommen. #flop

  • Wir haben die auch. Die sind okay für schmalere Füße und wir hatten daher schon mehrere Größen. Viking fällt hier vom Fuß...
    Das von dir genannte Modell haben wir aktuell und es erscheint mir nicht waldkindergartentauglich, da die Sohle kein ausgeprägtes Profil hat und auch nicht allzu rutschfest ist. Für nassen Rasen etc. okay, für glitschige Baumstämme gar nicht.
    Ich erinnere mich aber, dass wir von Romika auch mal rutschfestere mit mehr Profil hatten. Das waren allerdings gefütterte. Modellnamen weiß ich nicht mehr.

  • Wir haben auch fast immer die Gummistiefel von Romika, ein paar mal auch von Nora, das nimmt sich in Preis und Qualität und Schnitt nicht sonderlich viel muss ich sagen. Probiert haben wir auch schon andere, waren aber nie auch nur ansatzweise so zufrieden damit. Grade ganz günstig gingen schnell kaputt, aber auch die teuren waren nicht zwangsweise besser.


    Klar, supergünstig sind sie nicht (und ich hatte ehrlich gesagt nie das Glück gebrauchte zu bekommen, die noch halbwegs ok waren), aber es lohnt sich. Sie sitzen gut, sind rutschfest und können locker noch diversen Kindern weitervererbt werden. Da würde ich wohl lieber woanders sparen, grade weil die hier seeeehr viel getragen werden.

  • Wir hatten hier schon sehr viele Gummistiefel. Fast alle second hand. EInige darunter auch von anderen namhaften herstellern. Aber die von ROmika waren einfach die allerbesten. Die waren auch nach dem 6. Kind, das sie trug noch nicht völlig am Ende. Naja, sie waren nur Größe 23 oder sowas, da ist der Verschleiss noch nciht so enorm, trotzdem ich finde sie empfehlenswert.

  • ich kauf die billigensten bei Deichmann oder Schuh maier, die, die am meisten nach plastik aussehen,
    bei uns sind die im Dauereinsatz, und jeden nachmittag an, bis sie auseinanderfallen. Die, die eher nach angenehmeren Gummi aussehen, halten nicht so lange wie die anderen. Preis liegt meist zwischen 9 und 12 €. ab gr. 25 glaub 15 €

  • Tragen eure Kinder echt alle Gummistiefel? Meine niemals nie!


    Bei der Großen haben wir jahrelang versucht welche zu finden, die passen und nicht vom Fuß rutschen. Ohne Erfolg.


    Mittlerweile ist keins dercKinder mehr bereit, es zu probieren. Hier tragen sie entweder Outdoorschuhe ( wenn kalt) oder Clogs ( wenn nass). Oder barfuß.
    Ich kaufe keine mehr...

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Meine Kinder scheinen 0815 Füße zu haben, denn ich kaufe Gummistiefel einfach immer da, wo welche im Angebot sind und wir hatten noch nie Probleme.

  • Meiner hat ziemlich schmale Füße mit niedrigem Spann - hier passen am besten die Aigle Gummistiefel, die fallen ihm nicht vom Fuß und er läuft ganz passabel damit.
    Insgesamt werden die aber eher wenig getragen, nur bei richtigem Regenwetter zum Pfützenhüpfen. Im Alltag hat er Schuhe mit Tex-Austattung, die halten fast alles ab.

  • Wir hatten in allen Größen Gummistiefel von Playshoes oder Tchibo, meist von den Nachbarskindern weitergegeben, aber nur, weil der Kindergarten möchte, daß jedes Kind welche hat. Wurden dann dort von uns ungetragen wieder abgeholt. Tochter hat schmale Füße und die Stiefel sitzen nicht richtig oder sie schwitzt drin. Für den Winter wollte ich mal welche von Crocs mit Klettverschluss kaufen, vielleicht halten die am Fuß

  • Wir sind bisher mit denen von Bergstein sehr zufrieden. Die Sohle ist wirklich sehr flexibel, die kompletten Schuhe sind aus Naturkautschuk.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Tragen eure Kinder echt alle Gummistiefel? Meine niemals nie!


    Bei der Großen haben wir jahrelang versucht welche zu finden, die passen und nicht vom Fuß rutschen. Ohne Erfolg.


    Mittlerweile ist keins dercKinder mehr bereit, es zu probieren. Hier tragen sie entweder Outdoorschuhe ( wenn kalt) oder Clogs ( wenn nass). Oder barfuß.
    Ich kaufe keine mehr...


    Seit meine Kinder dem Kita-Alter entwachsen sind, tragen sie keine Gummistiefel mehr.


    Weil wir viel mit dem Fahrrad unterwegs sind, brauchen sie sowieso wasserdichte Schuhe, die halten auch beim Spielen in Pfützen etc. dicht.

  • Hat hier jemand noch eine Empfehlung für breite Füße mit hohem spann für uns?
    Hier hat's die Tage so gegossen, dass ich langsam doch einsehe Gummistiefel zu kaufen... (Auch gerne die halb hohen. Glaube da bekomme ich den zappelfloh leichter rein)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen