scharlach was würdet ihr tun ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo ihr lieben raben


    ich war freitag mit junior beim arzt und habe einen abstrich machne lassen .
    die ärztin meinte gleich, dass es noch zu früh sein kann, aber wir jetzt eben schauen .
    der asbstrich war negativ .


    übers wochenende wurde es nicht besser und seit gestern hat er die typische zunge etc.
    morgen früh habe ich neuen termin .


    junior ist den umständen entsprechend gut drauf , die nächste sind schon etwas besser geworden .


    er hatte ja dieses we geburtstag und ich habe morgen ( bin auch krank ) am freitag wollten wir über ostern zu den schwiegers fahren
    und dort mit freunden und patentante etc. von junior seinen und meinen geburtstag nachfeiern .
    ( wir waren seit weihnachten nicht mehr dort, konnte seinen geburtstag nicht feiern und freut sich schon sehr )


    jetzt frage ich mich, ob ich morgen antibotika möchte , oder wir das besser noch aussitzen sollten ...
    er hat bisher selten ab bekommen aber die ich glaube zweimal keine großen probleme gehabt .


    was würdet ihr tun ?


    lg mel

  • Nochmal Abstrich machen und Antibiotikum geben? Morgen ist Dienstag, dann könntet ihr Freitag bedenkenlos fahren. Scharlach ist doch sonst so lang ansteckend.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Nochmal Abstrich machen und Antibiotikum geben? Morgen ist Dienstag, dann könntet ihr Freitag bedenkenlos fahren. Scharlach ist doch sonst so lang ansteckend.


    dem schliesse ich mich an.


    zum einen kann man bei scharlach schnell eine besserung erreichen und zum anderen vermeidet man mit der AB gabe auch spätfolgen

  • Abstrich machen und Antibiotika geben, ja. Erstens ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er dann am Wochenende kein Fieber und keine Schmerzen mehr hat, zweitens ist er 48 Stunden nach der ersten Antibiotikagabe nicht mehr ansteckend (wobei ich Scharlach gar nicht als so extrem ansteckend kenne, aber wenn da so ein freudiger Streptokokken-Empfänger dabei ist wie mein großer Sohn, wäre es nett von Euch, ihm dieses Ostergeschenk vorzuenthalten). Und drittens wäre ich bei evtl. auftretenden Komplikationen nicht so gerne in einer fremden Umgebung auf den am Osterwochenende ohnehin dünn besetzten ärztlichen Notdienst angewiesen.
    Also ein ganz klares JA zum AB.

  • mittlerweile hat er auch am ganzen körper den typischen ausschlag ...
    dolle schmerzen scheint er nicht zu haben *klopfaufholz*


    ich denek halt nur , dass es vll auch so bald vorbei ist ? und dann ab geben `???
    auf der anderen seite wollen wir so gern zu schwiepa .. der hat seit januar aber nur noch ne 1/2niere und sollte vll kein scharlch bekommen :/


    mano


    lg mel

  • Ganz klar ... entweder daheim bleiben oder ab ... falls du auch betroffen bist fuer euch beide.



    ich wuerde ab geben.

  • Kann schArlach nicht unbehandelt auf Herz und Nieren gehen?
    Es ist nicht ohne. Würde auch ab geben.

    ...liebe Grüße mamsi



    J.04/08 P.+P.06/12 und ein Sternchen 09/10

  • Ich wäre ja heute schon zum Kinderarzt gegangen, hätte den Abstrich wiederholen lassen und mit der AB-Gabe begonnen.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • allso ich wollte ja ursprünglich heute, aber der termin wäre in der bettgehzeit gewesen und dann dachte ich mir kommts auf die paar stunden auch nicht mehr an .


    dann bekam er aber in kürzester zeit so krassen hubbeligen ausschlag dass mir mulmig wurde und dann doch gefahren sind !


    der test wurde wiederholt und war in EINER statt 5 minuten positiv ;)


    bin dann gleich noch zur notfall apo , aber das kind ist auf dem heimweg eingeschlafen ..


    morgen gehts also mit ab los ...


    ich selber war ja heute morgen beim doc , der hat aber kein abstrich gemacht ( habe aber auch keine scharlach symptome )
    ich nehme jetzt meditonsin und thonsitren oder sowas am schlimmsten sind bei mir die nebenhölen ...


    naja wird schon alles
    danke für eure meinungen


    lg mel