Geheimtipp Anschaffung erbeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ab morgen bin ich schon in der 20. Schwangerschaftswoche.
    Das ging jetzt dank Krankschreibung doch relativ schnell .


    So,nun würde ich gerne was für das Baby kaufen - aber eigentlich ist es mir noch zu früh.... (jaaaa...die Hormone) #angst und da dachte ich,ich suche mal nach DEM tipp,was ihr für absolut unverzichtbar haltet und/oder was euch im Babyalltag geholfen hat.
    Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen,dass es bereits unser zweites Kind wird.


    Einiges ist also vorhanden ( u.a. ein elastisches und ein gewebtes TT sowie eine Manduca)
    Ich überlege aber einiges evtl auszusortieren und zu verkaufen,um evtl was neues anzuschaffen.



    Also,bitte verratet doch mal eure "Geheimtipps"


    Liebe Grüße,
    maline

    Einmal editiert, zuletzt von Maline () aus folgendem Grund: Noch was vergessen

  • da du ja schon was zum tragen hast ist die frage echt schwer. ich hab unsre nonomo geliebt, der einzige ort, wo die kleine mal gelegen hat und zufrieden war, obwohl sie nicht auf dem arm war.ausserdem liebe ich babylegs und meine tragejacke..aber das hast du ja dann wahrscheinlich alles schon ..

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Unser Kleiner hat die nonomo gehasst. #augen Sie hing hier ca. 1 Jahr lang ungenutzt rum, sah schick aus und wurde dann über eBay verscherbelt.



    Hmm... was würde ich kaufen? Wahrscheinlich eine richtig schöne Babydecke. Die kann man immer brauchen. Und wenn Du vor der Geburt schon drauf schläfst, wird sie schön nach Mama riechen. Das gefällt Baby bestimmt auch. ;)


    Was ich auch toll finde, sind diese selbstgenähten Wickelunterlagen, in die man auch Windeln etc. reinpacken kann. Sehr praktisch und für jeden Geschmack was dabei, weil jedes Stück ganz individuell gestaltet ist.


    edit: Oder solche Wickeltaschen von Dawanda

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

    Einmal editiert, zuletzt von sholy ()

  • nonomo wäre mir jetzt auch spontan alsunverzichtbares Teil eingefallen :D Aber das muss man dann wohl später das Baby entscheiden lassen.
    Ich hab dem zweiten so einen schicken sauteuren Wollwalkanzug gegönnt, den ich mir beim ersten immer noch verkniffen hatte.

  • Wir haben eine ganz tolle Krabbeldecke gekauft bei i☆maginari☆um. Da sind in den Rändern aufblasbare Kissen drin und ein bißchen was zum Spielen dran. War super praktisch, gerade beim 2. Kind. Es liegt deutlich geschützter als auf einer normalen Decke und der Große musste nicht ganz so sehr aufpassen. Ist allerdings auch nicht ganz günstig. Da man ja aber beim 2. Kind schon vieles hat wars ok.

  • Also ich finde gerade für tragende stillmamas, die keine Tasche, aber Windeln benutzen wollen sowas wie sholy gesagt hat toll. Wir hatten den "changeaway"


    Und ich habe mir einen (teuren) schönen still bh mit Spitze gegönnt :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • oh mir fällt doch noch was ein: unser wickelmax!

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich hab mir erst beim zweiten ein gutes stillkissen gegönnt was ich aber hauptsächlich beim im liegen stillen hinter dem baby tue und er schläft nach dem stillen schön gemütlich dadrin eingekuschelt weiter...das hat übrigens eine mondform die das baby so umringt...

  • Fürs Baby:


    - so ein Drehlicht (KLICK


    Und für die Mama:


    - ein Tolino fürs Stillen :D
    - ein Headset fürs Telefon, damit man mit Tragehilfe beim Telefonieren auch beide Hände frei hat

  • So,nun würde ich gerne was für das Baby kaufen - aber eigentlich ist es mir noch zu früh.... (jaaaa...die Hormone)


    ...gegen diese Art Hormone hat mir nur eines geholfen: Söckchen stricken ;) :)

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • Maline, ich sehe gerade wir können zusammen Halbzeit feiern, ich hab den gleichen ET :) Bist du im September-Thread? (ich auch nur sporadisch, ehrlich gesagt...)


    was unser tollstes Geschenk beim zweiten Baby war, war ein ordentlicher Reibeteller. seitdem gab es viel weniger gekaufte Obstgläschen und er ist immer noch im Einsatz. Ist hält nichts kuschlig-nettes, aber ich liebe ihn :)


    Danke für den Tipp mit dem ebookReader, ich kam irgendwann auf Stirnlampe (und "normale" Buecher).

  • Ich habe fuer jedes kind
    ein eigenes tragetuch-das wird auch aufbewahrt bis meine k8nder kinder haben
    etwas gestrickt (eine grosse dexke aus vielen einzelteilen gestrickt und zusammengenaeht, wollueberhosen aus merinowolle, babylegs, kleidchen und das erste haeubchen fuer nach der geburt..)
    Jedes kind hat sein stillkissen


    Hach leider fang ich erst anfang september an babyzeug zu richten weil ich vorher vielunterwegs bin..hoffe das geht sich aus ;)

  • Jedes Kind bekam von mir so ein Käthe Kruse Schnuffeltier zur Geburt. 3 Tage auf der haut und riecht nach Mama. Die große liebt ihrs nach 5 Jahren immer noch heiß und innig. Obergeheimtipp: doppelt kaufen ;)


    Für den kleinen durfte die große das Tier aussuchen und schenken :)

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pimienta ()

  • Tragemantel. Warum habe ich mir sowas nicht bei kind 1 schon gegönnt. Noch dazu wo der wiederverkaufswertt so hoch ist.


    Grad mit mobilen erstem kind, ist es sehr praktisch svhlafende babies unangezogen unterm mantel mitnehmen zu können

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Was ich beim ersten Kind schon dringend gebraucht hätte: Babyhängematte bzw. Schaukeltuch von La Siesta. Da hat der Kleine praktisch nur drin geschlafen und das deutlich länger als irgendwo sonst und er ist total schnell und einfach eingeschlafen. Hatten wir im Wohnzimmer an der Decke und es war grade mit großem Geschwisterkind Gold wert! Immer ewig in den Schlaf schuckeln oder auf dem Arm behalten war halt nicht praktikabel. Nie würde ich das Ding missen wollen.

  • Das Lammfell begleitet mein Kind jetzt schon über 3 Jahre...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Für uns unverzichtbar war eine schöne leichte Öko-Schurwolldecke zum Pucken. Mittlerweile mit 20 Monaten schläft er nach einer Schlafsack-Zwischenphase wieder unter dieser Decke.


    Viel im Einsatz war auch unser Lammfell, das lag hier oder unterwegs bei Freunden auf dem Boden und roch vertraut, sodass der Kleine sich auch gelegentlich mal ablegen ließ.