Geheimtipp Anschaffung erbeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erstmal möchte ich mich für die vielen tollen Antworten bedanken und mich entschuldigen,
    dass ich erst jetzt antworte.


    Ich habe in dieser Schwangerschaft immer mal wieder so blöde Hänger-Phasen in denen ich einfach nichts schaffe.



    Gestern war ich im Second-Hand-Shop und hab dort ein Didymostuch in 5,20m für 25€ gesehen.
    Bin dann drumherum geschlichen bis es unangenehm wurde und dann hab ich es da gelassen #kreischen


    Und jetzt ärgere ich mich!
    Aber sowas von!






    Mit viel Glück,schaffen es meine Eltern aber heute noch mal hin.


    Und eine Freundin leiht uns ihre Federwiege #banane


    Jetzt muss ich nochmal in mich gehen und mich mit dem Thema Stoffwindeln auseinandersetzen.
    Hab da doch noch ein wenig Respekt...

  • Hast Du einen Tripp Trapp Hochstuhl? Ich habe nir für unseren kleinen das Newborn Set gekauft. Das war super, denn er war von Anfang an am Familientisch mit dabei. Er lag auch total gern drin, da er alles mitbekommen hat. 'Ich habe es ca. neun Monate benutzt und dann sehr gut verkauft... blöderweise #hammer

  • Ein gutes Pucktuch / Pucksäckchen.


    Ebook Reader wurde ja schon genannt #super , Hängematte bzw Federwiege auch, Tragejacke oder -Mantel.


    Ich hab zur Geburt der Kleinen eine personalisierte Hülle fürs U-Heft bekommen, über die freue ich mich auch immer noch sehr.

  • jedes kind hat ein kuscheltier zur geburt bekommen. das erste noch ein recht babyhaftes, das zweite kind ein kleinkindhaftes und jetzt das dritte kind ein kindhaftes kuscheltier, alle um die 30-35cm und nicht so füllig, damit sie es in die rucksäcke stopfen können und noch was anderes rein passt. ich habe mich richtig abgemüht ein schönes zu finden, dass das eigene kuscheltier wird. durfte auch mehr kosten und musste eben einige kriterien erfüllen. zb keine polyesterfransen, sondern babyansabberfährig und trotzdem niedlich/cool genug für die kita oder schulfahrt. so richtig kuscheln tun sie damit seltener, aber es geht mit auf reisen und ist jeweils auf babyfotos drauf und sie alle wissen genau wem es jeweils gehört.