wir hiiibbeln mit ENAIRA

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So wieder zurück von der Hebamme:
    CTG war gut, 1 Wehe war auch drauf und Baby hat kräftig gezappelt. Sie meinte das wird noch was bis Montag (dann ist der nächste Termin).
    Aber ich versuch mal nicht heute Nacht zu gebären: als ich im GH ankam, fuhr gerade ein Taxi mit werdenden Eltern vor und vor mir war eine Frau zur Untersuchung mit Wehensprung und 'beginnender Geburt'.
    Aber ich hab seit dem CTG wieder stärkere und regelmässigere Wehen ... bis jetzt wars dann aber jeweils ab 10 Uhr wieder ruhig, wenn ich Abends welche hatte. Mal schauen ...
    Ich denke allzu lang wirds nicht mehr dauern. Gepackt ist ja auch schon lange alles, Augen sind wieder einigermassen ok, Knie lässt noch etwas zu wünschen übrig. Nur: die Ostereier sind noch nicht farbig, aber das kann auch meine Schwester mit den Kindern machen. Ansonsten machen wirs morgen früh als erstes. Die Osterhasen teilen wir später noch auf, damit dann jedes Kind (inkl. Patenkinder) das richtige Häschen hat. Dann können die Nestchen bis Sonntag im Keller warten ...


    So irgendwas vergessen???


    Edit: Ah Mumu hat sie nicht getastet, aber wird schon ok sein. Keine Gewichts- oder Bauchumfangzunahme was auch auf baldigen Start hinweist.

  • Nur: die Ostereier sind noch nicht farbig, aber das kann auch meine Schwester mit den Kindern machen.


    das ist doch das perfekte kinderbeschäftigungsprogramm, während du mit gebären beschäftigt bist! #super


    du klingst so gefaßt und organisiert. bist du noch gar nicht ungeduldig? aber umsobesser, wenn alles "gut" ist :)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ui Wahnsinn, bist du auch schon so weit? Zum Glück hab ich noch rechtzeitig her gefunden und kann noch ne Runde mithibbeln :)

  • Dann drück ich dir die Daumen das es losgeht wenn es im Geburtshaus wieder ruhig ist ;)

  • Piep! Immer noch da!


    Nach der 3. schlechten Nacht war mein Mann gerade mit dem Kleineren beim Arzt gewesen. Vermutung: vermutete Pilzinfektion am Po und Blässchen im Mund! Toll! Aber es scheint schon wieder am Abklingen zu sein! Wir werden jetzt nochmal verstärkt mit Schmerzmittel arbeiten, armer Kerl!


    Ostereier sind gefärbt und Nestchen parat!


    Vielleicht ja dann heute abend oder morgen früh ... oder in 2 Jahren #yoga

  • in 2 jahren? ohh, ich glaub, das möchtest du nicht wirklich :D


    ostersonntag wär doch toll ;)

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Piep, Baby ist noch drin! Es geht aber schon langsam Richtung Geburt, aber mit 2 Wuselkindern hab ich nicht so Zeit mit auf Wehen zu konzentrieren!

  • ein osterhase!! #huepf


    aber mit 2 Wuselkindern hab ich nicht so Zeit mit auf Wehen zu konzentrieren!


    wieso? ist deine schwester mit den eiern noch nicht da? ;)


    alles gute, und eine schnelle, entspannte geburt!

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Meine Schwester hat heute Tanzkurs bis 14.00 Uhr! Danach ist sie verfügbar.


    Die Wehen sind deutlich näher zusammen (ev. so alle 10-15 Min.) aber immer noch relativ leicht. Ausserdem hab ich 'Muskelkater' im Po und unteren Bauch. Und es drückt auf den Muttermund.


    Ich werd dann mal im GH anrufen und sie vorwarnen dass es ev. noch was werden könnte heute! Aber nicht zu früh, wir wollens ja nicht verhexen!

  • ja enaira! toll! bestimmt wird's ein osterhäschen :) ich wünsch dir alles gute und das die wehen immer stärker werden :)

  • ohh schön, dann wird es hier auch spannend :) ih wünsche dir, das die wehen recht bald schneller und effektiver kommen und du dann heute noch dein osterhäschen im arm halten kannst

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Bin noch immer daheim!


    Hatte die Kinder heute morgen praktisch 3 Std. allein, weil mein Mann einfach platt war und geschlafen hat (dieses völlig erschöpft Gefühl, das man nach ein paar freien Tagen kriegt #augen ) . Die Wehen waren dann natürlich weg (was ja auch gut ist in der Situation). Und von 14.00 Uhr bis 19.30 hatten wir dann verschiedenen Besuch. Da hab ich auch nur einzelne Wehen gespürt. Dafür bringt mein Mann heute beide Kinder ins Bett und momentan ist der Kleinere mit unserer Mitbewohnerin beschäftigt. Ich hab also Zeit mich auf Wehen zu konzentrieren!
    Dafür hab ich heute alle Wäsche gewaschen und kann mir ein paar Wäschefreie Tage gönnen! Uns am Morgen hab ich mit den Kindern den Medizin / und Kosmetikschrank ausgeräumt -> ein Kehrichtsack voll abgelaufenen und nicht mehr benötigte Ware. Vielleicht reicht das ja als Ansporn fürs Baby! Der Rest der Wohnung sieht nämlich aus als sei ein Spielwarenhaus explodiert #kreischen !
    Ich werde mir dann mal ein Bad gönnen und meinem Bauch und dem Baby eine Geburt nahelegen!

  • Ich bin sehr gespannt auf News ;)

  • Piep!


    Ich hab leichte Wehen, sogar in kurzen Abständen!!!


    Gestern Abend hat alles aufgehört als ich in der Badewanne war. Und ich war auch zu müde da noch was zu drehen ;)


    Wi rgehen dann wohl heute Morgen mal ins GH ... aber ich wart lieber noch mal ein paar Wehen ab #yoga (um 10 hätte ich eh Untersuchung)