wir hiiibbeln mit ENAIRA

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Geburt war sehr unkompliziert. Bin mit regelmäßigen aber nicht allzu starken Wehen um 10 Uhr im GH angekommen. Untersuchung ergab gute 4cm und alles weich. Die Wehen haben sich dann schnell intensiviert aber es war viel ruhiger als die letzten beiden Male. Während der Pressphase bin ich dann ins Wasser, das war sehr entspannend und gab gute Wehenpausen. Irgendwann ist dann die Fruchtblase geplatzt und 2 Wehen später musste ich den Kopf gebären (unglaublich starker Pressdrang) . das hat sich leider etwas hingezogen, der Körper brauchte dann auch etwas länger, auch weil die Nabelschnur einmal um den Hals war.

  • Leider war das Baby ziemlich blau und wollte nicht atmen. Plazenta hat auch nicht mehr gearbeitet. Die Hebammen haben sie dann schnell angenagelt und aufs Bett gelegt. Dort haben sie sie massiert und ihr etwas Sauerstoff gegeben. Sie hat dann doch angefangen zu atmen (und zu weinen) und schnell eine gute Farbe gekriegt. Die anderen Vitalzeichen waren alle OK, es ging ihr wohl einfach zu schnell! Wir haben dann gut gekuschelt, die Plazenta kam auch recht schnell und sie hat erste Trinkversuche gemacht.
    Inzwischen ist alles normal, sie stillt gut und atmet unauffällig.

  • ganz schnell und unkompliziert :D so muss das sein ;) gut, das sie nicht atmen wollte hat euch sicher nen schreck eingejagt, aber ging ja dennoch gut alles #knuddel


    ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Die Daten: KU 34.5cm, Länge 53cm, Gewicht 3800gr. Sie ist noch ziemlich verknautscht und blau im Gesicht, weil sich das Blut dort etwas gestaut hat während der Geburt.
    Brüderbesuch hat sie gut überstanden, der Grosse wollte sie
    nicht mehr hergeben und der Kleine hat sie ganz süss gestreichelt.
    Jetzt schläft sie gang erschöpft auf meinem Bauch und ich werd mir auch etwas Schlaf gönnen.

  • Oh das war bestimmt erst mal ein Schreck, dass sie nicht geatmet hat, oder?
    Aber schön, dass so schnell wieder alles gut war. Sie war vielleicht einfach ein bisschen überrumpelt von der Schnelligkeit :)

  • Oh das kommt mir bekannt vor. Mein erster Zwilling hat auch nicht geatmet weil die Geburt zu schnell ging. Aber er hat sich superschnell erholt. ;-). Seid ihr noch im Geburtshaus oder schon zuhause ?

  • Ja sie war wohl etwas überrascht wie schnell es ging. Ich war noch zu sehr in der 'endlich-ist-es-draussen' und 'da-ist-wirklich-ein-Baby' Phase um den Schreck mitzukriegen! Meinen Mann hat es aber schon sehr mitgenommen. Als ich dann emotional aufgeholt habe, hat sie aber schon geschrien und natürlich auch geatmet. Da wusste ich, es ist alles gut.
    Wir sind noch im Geburtshaus bis Donnerstag, da kann ich mich ans Baby gewöhnen und mich erholen!

  • #laola willkommen du kleines großes wunder! Eine wunderschöne kuschelphase, die von noch einer und noch einer und noch einer etc gefolgt wird #blume
    Sonnige gruse
    #rose

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose

  • Alles Liebe und Gute zu eurer kleinen Maus. Genießt die Kuschelzeit. Verrätst du den Namen? Hab schon die ganze Zeit überlegt, ob ihr einen passenden Mädchennamen gefunden habt ;)


    Liebe Grüsse
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • So, entschuldigt die späte Antwort, ich musste erst mal etwas ankommen.


    Bilder und Namen gibts hier:
    Fotothread April


    Den Schreck haben wir überwunden und geniessen die Kleine!


    Mädchennamen waren übrigens nie das Problem, nur die Jungennamen ...

  • Oh Enaira , ist die Maus Zucker!!!


    Und die Namen deiner Kinder sind einfach schön und stimmig!

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love