was essen kinder..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wow! Wie oft gehst Du einkaufen die Woche? Ich komme mir bei meinem wöchentlichen Großeinkauf für 4 Personen schon manchmal vor wie die Ernährerin eines Vielfraß-Rudels....aber bei doppelt so vielen Menschen...und das ganze Geschleppe.... #flehan

  • Aber sicher alles ausm bioladen, oder?:D


    Aber ich muss nochmal nachhaken, waren das 18 Scheiben Toastbrot und wie haben die ganze Wurst und der Aufschnitt da drauf gepasst?

  • Odette, machst du die Langos selber? Hast du ein Rezept dafür? Oder wo bekommt man hier in Vorarlberg welche? Sind das dann auch solche wie man im Prater bekommt?


    Zu den Essensmengen: kann mir das sehr gut vorstellen - meine entwickeln sich auch in diese Richtung #ja

  • Jop biokiste #schaem
    das schmeckt uns besser
    18 scheiben toastbrot (die grossen american fluffig dinger die nur k8nder oder zahnlose menschen moegen oder menschen die kruemmel vermeiden wollen)


    Jede scheibe mit schnittlauchaufstrich und wurst belegt
    immer 2 zusammengeklappt und geviertelt


    ja langos gehn ganz einfach (als wienerin mit boehmischen wurzeln liegt mir das im blut)
    Die knoblauchsauce ist fast noch wichtiger ;)

  • Bitte das Rezept! Als Wienerin aus dem zweiten Hieb gehen mir manche Sachen doch ab - Langos und ein gscheites Hot Dog vom Würstlstand gehören eindeutig dazu... und Eismarillenknödel vom Tichy :)

  • Sind die großen Jungs? Dann kann ich mir vielleicht doch vorstellen, nachdem mein Bruder hier letztens 8 scheiben Brot mit Kräuterbutter zum Abendessen weggehauen hat 8I (er ist 25 ...)

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jussi ()

  • Das stimnt a eitrige vom hohen markt..
    und ehrlicherweise fehlt mir auch tresniewsky


    seufz
    oder das hinterholz in der rotenturmstrasse


    rezept
    einfacher hefebrotteig
    dann ganz duenne fladen in heissem butterschmalz
    und gut...


    4 bis 5 knoblauchzehen mit olivenoel salz pfeffer und eibem schzss schlagobers mit stabmixer zu einer duennfluessigen paste mixen...

  • Wow! 8I


    Meine zwei essen ja (bei Max mittlerweile) wenig, aber bis zur Pubertät kann ja noch was auch uns zukommen...


    Mein Bruder hat mal zum Geburtstag nen halben Käsekuchen ohne Schwierigkeiten weggeputzt oder wars noch mehr? :D


    Fibula, 6-7 Äpfel essen deine Kinder? Finde ich ja cool.

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Stimmt - Brote vom Trzesniewski gehören dazu :)
    Jetzt bekommt man die eh schon an mehreren Stellen. Früher, mit nur einem Lokal, waren die schon sehr exclusiv!


    Und in ein Kaffeehaus gehen und einen kleinen Braunen bestellen UND verstanden werden ;)


    Danke für die Langos-Anregung - werde sie demnächst mal machen!

  • Wenn wir in den Zoo gehen (2 Erwachsene und drei (essende) Kinder nehmen wir ähnliche Mengen mit.
    - eine Packung Toast zu Sandwiches verarbeitet ODER 15 belegte Brötchen
    - zwei Packungen Kekse
    - zwei bis drei Gurken
    - um die 10 Äpfel
    - 5 Bananen
    - 10-12 Müsliriegel/ Knoppers
    - 5 Jogurts ODER eine Riesenschale Quarkspeise



    Plus Wurst und/oder Pommes und Eis und Zuckerwatte oder Popcorn für jeden (weil noch mehr Futter einfach in keinen Rucksack mehr passt.)
    Getränke kaufen wir vor Ort, weil schwer.
    Bei Ausflügen hat die wilde Horde allerdings auch alle 30 Minuten Hunger, im Alltag essen sie nicht so viel.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Essen die Kinder sonst auch so reichlich?


    Mein Großer isst immer reichlich :D. Egal ob zu Haus oder unterwegs.


    Aber die 3 anderen Kinder können unterwegs auch deutlich größere Mengen vertilgen, als zu Haus... #weissnicht #gruebel #warte Weiß der Geier, warum... #weissnicht Da futtern die mir auch immer Unmengen an Gurken, Möhren, Tomaten, Sandwiches oder belegte Brote und so weg. Soviel würden sie zu Hause niemals nie nich essen. #weissnicht Besonders beliebt sind auch immer so kleine Frikadellen...


    Das geht dann auch schon los, sobald man in irgendeinen fahrbaren Untersatz einsteigt... egal ob Auto, Bahn oder sonst wie was - "Mamaaaaa, was hast du zu Essen eingepackt?"


    LG Ditta

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Wow, beachtlich. Sowas schafft mein 16jähriger gerade, also eine Portion.


    Ich muss zugeben, ich bin immer wieder erstaunt was andere Kinder so essen. Mir fallen oft die Augen aus dem Kopf, wenn mein Sohn Freunde zum essen hier hat, und ich habe Probleme die Mengen dann abzuschätzen/Parat zu haben.
    Ich habe aber auch einen untergewichtigen Extremwenigesser hier...

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Das geht dann auch schon los, sobald man in irgendeinen fahrbaren Untersatz einsteigt... egal ob Auto, Bahn oder sonst wie was - "Mamaaaaa, was hast du zu Essen eingepackt?"

    Genau.
    Geht mir aber auch so, bei längeren Autofahrten muss ich essen - sonst wird mir schlecht. Beim Zugfahren ist es noch schlimmer.


    Meine KInder essen sonst nicht ganz so viel, aber "gut" essen zumindest die beiden Großen immer. Vor allem die Große - die war aber schon immer so. Mit drei hat die Portionen wie ich gegegessen 8I

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Wow, ich wäre bisher gar nicht auf die Idee gekommen, so viel einzupacken. Ich nehme immer für jeden zwei Teile Obst, viel Getränke und ein Ei oder einen Riegel mit. Allerdings machen wir auch selten Tagesausflüge und essen vorher eh zu Hause. Ich find das unterwegs irgendwie stressig

  • Meine sind ja noch klein aber ich kaufe immer eine grosse Tüte Brötchen ( ca 15 Stück) Vollkorn und pöses Weissmehl gemischt und wer Hunger hat bekonnt ein Brötchen "nackt". Dazuu meist eine Tupper mit Gurke Möhre Apfel und wenn die Kinder besonders lieb geguckt haben noch einen Donut/Schweineohr/Croissant pro Kind. Der Rest dere Brötchentüte reicht aber auch noch fürs Abendessen.
    mal sehen was da auf unns zukommt
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • find ich spannend.
    hier wären es nie die mengen.
    ich packe aber auch gerne proviant. mein mann lacht mich schon immer aus, weil er meint, ich pack zuviel. die liste hier werde ich ihm das nächste mal vorhalten 8I

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich wundere mich eher, dass Du schwanger nur einen Apfel gegessen hast. Wie schaffst Du das?
    Ich würde ohne schwanger zu sein spätestens um 13 Uhr Kreislaufprobleme bekommen.