vorlesebücher für fünfjährige bücherwürmin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • und so von wegen bibliothek oder buchhandlung: irgendwie haben die nicht so die auswahl #confused in der bibliothek konnte ich genau 4 bücher der hier erwähnten ergattern. und auch in der buchhandlung haben sie vielleicht noch die klassiker und die lindgren sachen, aber ansonsten herrscht ziemliche ebbe :|


    Hm, das mit der Bibliothek ist schade. Unsere hat auch nicht alles, aber ich bin schon ganz zufrieden. Aber von wegen Buchhandlung: die können Dir jedes lieferbare Buch bestellen und in den meisten Fällen ist es am nächsten Tag da, wenn Du vor 15:00 Uhr bestellst.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Kleine Biene Sonnenstrahl


    Felix Nadelfein



    Habt ihr von Astrid Lindgren schon die Märchen durch? und die Lotta- und Jule-Geschichten (Lotta kann Radfahren, Jule und die Seeräuber, Ferien auf Saltkrokan etc.).


    Willi Fährmann hat Kinder- und Jugendbücher für verschiedene Altersstufen geschrieben. Ich habe nicht alles gelesen, was ich gelesen habe, gefiel mir aber ganz gut.


  • Hm, das mit der Bibliothek ist schade. Unsere hat auch nicht alles, aber ich bin schon ganz zufrieden. Aber von wegen Buchhandlung: die können Dir jedes lieferbare Buch bestellen und in den meisten Fällen ist es am nächsten Tag da, wenn Du vor 15:00 Uhr bestellst.


    sicher, das weiss ich :) ich könnte es ja auch im internet bestellen. aber ich geh gerne so durch buchläden und lies in die bücher rein und so weiter.... bin da bissl old-school. #schäm
    ja, das mit der bib ist echt schade, vor allem weil es -die- stadtbibliothek ist, ich meine, die ist eigentlich sehr gross. naja, vielleicht liegts daran, dass sie gerade in einem übergangsbau sind, weil der hauptsitz umgebaut wird.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7