Bodentrampolin / In Ground Trampolin - Wer hat so was?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • auch Abo


    Wir gestalten (hoffentlich) diesen Sommer die Terasse neu und da muss eh ein Mini-Bagger her, 90 cm Aushub klingt machbar, welchen Durchmesser haben eure Trampolins? Ich hatte auch etwas Schiß wegen Tieren, hier sind viele Katzen aber auch Igel, Eichhörnchen etc. unterwegs...

  • Wir haben seit 4 Jahren eins von berg und sind total zufrieden. Wir haben ringsum diese weichen Bodenmatten verlegt und haben kein Netz mehr ( gabs damals gar nicht, mittlerweile schon), denn das schöne ist ja, dass man es nicht sieht ( ich finde Trampolins sooo hässlich im Garten)

    Es ist ein riesen Spass auch für die Kleinen, weil man einfach drauflaufen kann und nicht einsteigen muss, man spielt darauf Fussball usw...

    Noch nie ist ein Kind irgendwie rauskatapultiert worden, ich halte ein Netz ringsum ausser für Kunstturner daher für überflüssig.

    Das Loch drunter sammelt sich schon mal mit Würmchen, aber man muss ja nicht runtergucken:D

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Zu Deinen anderen Fragen

    - wir decken es seit 4 Jahren nicht ab im Winter, kein Problem. Das Wasser läuft durch und versickert in dem Loch drunter ( das übrigens die grösste Arbeit dabei ist), Du bekommst mit einem Trampolin von Berg alles mitgeliefert, was Du zum Einbau brauchst.

    wenn das Grundstück sowieso neu gestaltet wird, würde ichs vom Gartenbaues gleich mit einbauen lassen, das ist am einfachsten.

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Wo bestellt man am besten? Und wie groß ist das Paket, das kommt und ist der Aufbau einfach? Wir haben ja ein Loch mit Gartenfolie ausgelegt, welche nicht beschädigt werden darf. Meint ihr, dass ist machbar?

  • Wir haben es bei der "Trampolinfabrik" bestellt und vorher die Hotline mit allen unseren Fragen gelöchert. Der Aufbau ist gut beschrieben und für den durchschnittlich begabten Menschen machbar. Du solltest den Durchmesser von eurem Loch ausmessen und danach die passende Größe bestellen. Die Füße und das Kleintiernetz werden mit Erdnägeln befestigt. Fragt einfach nach den entsprechenden Maßen - einmal für das nötige Loch und dann für den Durchmesser des Ringes unter dem die Füße sind. Die Anlieferung ging auch ziemlich schnell und das Paket konnte man zu zweit tragen....