Mitbringsel für knapp 3 jähriges Mädchen, die im Krankenhaus liegt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • und wahrscheinlich noch länger dort bleiben muss ;(


    Meiner Freundin ihre Kleine ist seit vorgstern im Krankenhaus.... Diabetes ;( (ihr Papa hat es)
    Ach mensch, ich weiß gar nicht so richitg wie ich meiner Freundin gegenübertreten soll/muss, das tut mir so unfassbar leid. Das erste Lebensjahr sind sie von Arzt zu Arzt, stand kurz vor einer OP wegen ihrer schlimmen Hüfte, sie gehen immernoch zur Physio aber es sieht alles sehr gut aus und nun DAS ;(  
    Ich hatte gestern schlimm mit den Tränen zu kämpfen. Das arme kleine Mäuschen. Meine Freundin weiß gar nicht wie sie ihr das beibringen soll das dass Pieksen was gutes für sie ist, obwohl es doch wehtut.
    Letzten Samstag waren wir noch gemeinsam im Schwimmbad....
    Kann mir jemand sagen was ich ihr mitbringen kann?


    LG und schonmal danke für die Hilfe

  • Oh weh... die arme Maus.


    Vielleicht ein kleines einfaches Spiel? Auf den KH-Tischen ist nicht so viel Platz, aber da gibt es ja wirklich nette. Vielleicht im Spielzeugladen beraten lassen, was für so kleine Kindr schon passt?


    Und Zeit. Das ist denke ich am Wichtigsten (aber sicher auch mit eigenem Baby nicht einfach zu machen). Zeit und Geduld um zum siebenunddreißigsten Mal in Folge Memory oder Tempo kleine Schnecke zu spielen, Bücher vorzulesen usw. vielleicht auch Zeit, bei der kleinen zu beiben, damit Mama durchatmen kann...


    Wohen sie in der Nähe? Vielleicht kannst du kürzere und dafür regelmäßige Besuche einrichten, mit denen die Mama relativ fest planen kann, weils Kindlein dann mit Besuch versorgt ist?


    Alles Gute der Kleinen!

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • #knuddel


    wenn das Kind gut eingestellt ist demnächst, wird es beinahe nichts von seiner Krankheit merken!



    Kleine Mädchen beschäftigen kann man gut mit
    * Papier in allen Formen und Farben
    * Stiften
    * Stempeln
    * Aufklebern
    * Knete
    * einem Fädelbuch/Fädelspiel
    * Fädelperlen
    * Playmais

  • oh die armen - als wenn krankenhaus allein nicht schon schlimm genug wäre.


    vielleicht das wieso-weshalb-warum buch "bei uns zuhause" - da gibt es sooo viele sachen drin, das jeder auch seine eigenen (spiel)sachen wiederfindet.

  • Meine Tochter war in dem Alter im KH und der Hit war Knete. Also so weiche wie Play Doh. Vielleicht noch ein paar Foermchen zum ausstechen dazu. Damit konnte sie sich auf diesem kleinen Tischchen sehr gut ne Weile beschaeftigen!

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Vielen Dank für eure Anregungen.


    Wir haben ihr ein Hello Kitty Malbuch (sie liebt sie #augen ) und Buntstifte gekauft, dazu noch das Buch "bei uns zuhause" von Wieso? Weshalb? Warum?


    Sie hat sich riesig gefreut und wir haben gleich ausgemalt :)


    Aber sie tut mir so leid. Jede Stunde wird sie gepiekst. Sie sagt immer "jetzt bin ich wieder Gesund und darf nach Hause" :( dabei muss sie noch mind. 2 Wochen dort bleiben.

  • Falls ihre Mutter oder ihr vater bei ihr bleibt, schenk auch für die ein gutes Buch. ich KH ist es abends rechts langeweilig.
    Für das Kind (weiis nicht, ob schon erwähnt)
    Puzzles
    Zaubermaltafel


    alles Gute für die Kleine

    Liebe Grüße


    Annapurna

    Einmal editiert, zuletzt von Annapurna ()