Was kommt ins Osterkörbchen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was macht ihr ins Osterkörbchen? Also so verstecken und suchen lassen?
    Meine kriegen dieses Jahr irgendwie nix von Großeltern/Paten usw. was ich irgendwie traurig finde, und von uns kriegen sie:


    Schmunzelhase, großes Ü-Ei (also diese Riesen Ü-Eier), Löffel Ei, kleine Käfer, für jeden 3-4 Milka Schokoeier, diese Zuckereier, und noch ein paar kleinere Süssigkeiten.
    Natürlich gefärbte Eier.


    Und dann: Jeder ein Buch, alles zusammen eine Ostergeschichte (also Kinderbibel Ostern mit der Geschichte), eine Springseil (die großen - für DenGroßen ist uns das empfohlen worden, dass er Springseil springen soll, deswegen braucht er das eh), Malkreide und eine Malkreidenschablone.


    Ist das übertrieben ?

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)

  • Sohnemann bekommt von allen zusammen (also uns, Tante, 2 x Onkel und 2x Oma und Opa) ein gebrauchtes Fahrrad mit Stützen. Schokizeugs hat er von den Omas schon bekommen und da kommt einfach nochmal was davon samt gefärbten Eiern und Lieblingsobst (zur Zeit Weintrauben) ins Osternest.
    Der Pflegezwerg hat von Omas und Co. Geld fürs Sparschwein bekommen bzw bekommt er noch, da an Spielsachen ja alles von unserem Sohn da ist. Von uns gibt's noch so ein Wasserspiel und einen O-Ball, ansonsten genauso Schoki, Eier und Lieblingsobst ins Nest.

  • Ein wenig Schoki und dann gibt es eine Duplostein-erweiterung ( neulich in der bucht erworben) die wird anstelle der Ostereier im Garten verteilt...

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Gefärbte Eier, Schokoeier und eine Pixibuchhülle mit 2 Pixi Büchern. Muss alles im Garten gesucht werden. Das Baby bekommt noch nichts #angst
    Von den Großeltern gibt es sicherlich noch mehr Schokikram. Und ich glaube ein Schleichtier, dieses Jahr ist es alles unabgesprochen.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

    Einmal editiert, zuletzt von Luci ()

  • Finde ich bei vielen ganz schön dolle. Bei uns gibt es 2 Ü-Eier, einen Hasen und noch 2-3 kleine Eier. Kein grosses Geschenk, ist doch Ostern #weissnicht 8

  • Von uns gibt es einen Schokihasen, ein paar Eier und ein Buch.


    :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ist das übertrieben ?


    was ist denn dein eigenes bauchgefühl dazu? (das beantwortet solche fragen manchmal :) )


    für die große: ein bisschen süßes (weil wir generell nicht so auf süßkram stehen, aber frag nicht genau wieviel - die osternester sind noch nicht fertig #schäm ), vielleicht noch ein richtiges ei, ein kleines schleichtier und ein springseil
    für den mini: ein kleines büchlein und ein kleines schleichtier (weil der noch nix süßes ißt)


    ist für mein gefühl völlig ausreichend. meine großeltern haben aber sicher auch noch was...


    das wird dann alles gemeinsam im garten versteckt. ergibt also mehr als genug für eine längere suche #super .

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Die Kinder bekommen ein leeres Nest und müssen im Garten suchen, danach wird gerecht aufgeteilt. Unter den Hasen steht immer der Anfangsbuchstabe des Namen des Kindes. Die Grosse mag lieber einen teureren grossen Hasen zum Aufheben, de Kleine mag liebe ganz viele ganz kleine Hasen, der Mittlere egal, hauptsache viel.


    Dazu noch ein neues grössere Planschbecken zum Baden, ein neues Buch zum Vorlesen und allerhand Dinge/Kleidung die ich bei den letzten Flöhmärkten gesammelt habe, das ist alles versteckt und muss gesucht werden. Der Kleine bekommt noch das alte Laufrad des Mittleren, grössere Hausschuhe, neue Zahnbürste...

  • Ein Nest mit einem Osterhasen und ein paar Eiern. Und einen pinken Lillifee-Roller, den ich bei Ebay schon im Januar für 10 Euro erstanden habe. Ich freu mich schon so, weil ich weiß, dass sie sich irre freuen wird #ja . Wir verstecken heuer zum ersten Mal was - und da das Wetter so toll werden soll im Garten... hab ich erwähnt, dass ich mich riesig freue #freu


    Die Schwiegereltern sind grad zu Besuch, da kriegt sie bestimmt auch noch was.


    Ach ja, meine Mutter hat ihr neulich die Sommersandalen gekauft, die sind auch zu Ostern #super .


    Also eigentlich ists zu viel, aber gut, so ists halt.


    edit: das Baby kriegt nichts, der ist noch zu klein. Und mein Mann bekommt ein Hörbuch, diesen Erdmännchenkrimi, wie heißt der noch gleich #gruebel

  • hier gibts für die große gebrauchte inliner (ihre waren zu klein und gingen schon vor nem monat zur schwester :P ), die mittlere bekommt diese stifte, in die man reinpusten kann und der kleine ein minispiel mit eisbären, dazu jeder nen kleines osternest mit hasen und eisern


    der ganz kleine darf ostern noch verschlafen ;)

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Bei uns gibts viel. :)
    Vorallem viel für draußen, das machen wir immer so zur Gartensaison.


    Versteckt wird das Waterplay Niagara, ein Lustiges Taschenbuch-Oster-Sonderedition, Seifenblasen, das Kikaninchen, Straßenmalkreide, ein ferngesteuertes Auto, die Showcam die von Sohn schon seit Langem heiß gewünscht ist, ein Filly-Schloss und dazu die Filly-Butterflies, ein Filly-Malbuch, neue Müslischüsseln, und natürlich besondere Ostersüßigkeiten und gefärbte Eier.


    Ich habe dabei kein schlechtes Gefühl/Gewissen. Das sind alles Dinge die ich seit Monaten im Angebot etc. gesammelt habe, alle sind sehr gewünscht und werden mit Sicherheit nicht rumliegen. Außerdem ists ja auch für 4. Und das Waterplay hätte ich so oder so geholt. Es gibt immer im Frühling was Neues zum Gartenspielen.

  • 1 Osterhase plus ca. 4 Schokoeier von uns und je eine Kleinigkeit (Springseil o.ä.).
    1 Osterhase von Oma/Opa väterlicherseits plus 5 Euro.
    1 Osterhase plus Buch von Oma mütterlicherseits.


    Die Ostereier färben wir selbst und stellen sie über Nacht raus, damit der Osterhase sie für uns versteckt.


    Also schon ganz schön viel, fast zuviel.

  • Zitat

    'nen Akkuschrauber (hat sie sich gewünscht, nen richtigen von Bosch, kein Spielding).


    cool #top



    Ich verschenk zu Ostern (analog Nikolaus) seit Jahren selber gar nichts mehr, weil die Schwiegermutter allein schon Berge an Kram anschleppt, die ich überdimensioniert finde. Wir dürfen uns dann darauf beschränken, das zu verstecken. #augen


    Ich kenn Ostern wirklich nur als hartgekochte Eier & Schoki. Wobei, wie zB Tortellini das beschreibt, dass es halt explizit was für draußen gibt, finde ich auch gerade irgendwie nachvollziehbar, v.a. wenn sonst alle Geschenkanlässe jenseits der Draußen-Saison liegen.