Ostern - erledigt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist das bei Euch auch so? Eiersuche ist nach wenigen Minuten erfolgreich beendet, trotz identischen Inhaltes der Osterkörbchen entbrennt vor dem Frühstück schon der erste Streit, beim Frühstück sind die Kinder satt von der Schokolade und die liebevoll gefärbten Eier sehen toll aus, aber schmecken kalt überhaupt nicht. Irgendwie bin ich enttäuscht.


    Läuft der Ostermorgen bei Euch erfreulicher ab?

  • Ich bin erst gerade aufgestanden...hier schläft noch alles....


    Aber ja die gefärbten Eier schmecken irgendwie nie so toll.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich verstehe das Gefühl, das du meinst.
    Bei uns kam der Osterhase ja gestern. Meine Schwester hat alles so liebevoll gestaltet und uns auch zum Essen eingeladen.
    Die Kleine wühlte sich durch ihre Geschenke und sagte danke - klar, was will man auch erwarten mit 3 Jahren...
    Aber es war gerade heuer so stressig für meine Schwester. Und ich bin fast sicher, wir haben sie mit einem schalen Gefühl zurückgelassen.


    So schade!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • bei mir sind noch gar nicht alle wach, hartgekochte Eier mag hier eh keines der Kinder aber Streit und Neid gibts dann halt wegen der Schokolade. Da wird dann jedes Teil einzeln abgezählt, nicht dass der Kleine eins weniger hat als der grosse Bruder.


    Ich habe an Feiertagen keine grossen Erwartungen und Vorstellungen mehr, meist läuft es eh anders ab als gedacht und wenn nicht dann bin ich gerne positiv überrascht :D

  • Nö. Hier ist es schön. Vielleicht liegt es daran, dass ich nix selber vorbereite und dementsprechend keine Erwartungen habe. Die Omas und Uromas besorgen und verstecken alles und die Kinder und wir Eltern suchen. Das klappt. Die Beute wird erst auf einem Haufen gesammelt und später gerecht geteilt. Klar, mit abzählen, aber so war das bei uns früher auch.
    Und die hartgekochten Eier müssen doch gegeneinander geklopft werden mit den Sprüchen "Christus ist auferstanden", "er ist wahrhaftig auferstanden". Und dann wurden sie tatsächlich gegessen. Zusammen mit osterzopf.


    Hm. Wolltet ihr das hören? #angst

  • Keine Erwartungen - das ist sicher klüger. Dann haut es einen auch nicht mehr um, wenn (wie gerade passiert) die Fritz Box abraucht und das Kleinkind die Kinderküche zerlegt und den Bruder mit den Einzelteilen verprügelt. #yoga
    Erwähnte ich schon, dass mein Liebster außerdem krank ist? Todgeweiht, genauer gesagt. Mindestens.

  • Mizu, das klingt toll. #sonne
    Woher krieg ich jetzt schnell eine Uroma? (Und warum schreibt Auto-Vervollständigung statt Uroma Urin?)

  • Mein Kind ist ja noch zu klein für solche Probleme. Und hat auch noch (!) niemanden, mit dem sie sich darum streiten kann.


    Aber die hartgekochten Eier schmecken mir nur mit Salz und Majo oder aufs Brot oder als Eieraufstrich mit Curry und grünem Tabasco. Salz und Majo ist das Mindeste. So pur ohne alles sind sie einfach zu langweilig und trocken.

  • Meine werden jetzt erstmal Fernseh gucken (wie jedem Sonntag morgen), währenddessen wird ich das Zeugs im Garten verstecken. Wir machen das alleine, weil der Papa Ostersonntag in der Kirche spielen muss. Wenn er heim kommt gehen wir zu den Schwiegereltern und dann wird dort noch gesucht und gegessen.


    Hartgekochte Eier kommen bei uns auf Lachsbrötchen oder in den Nudelsalat.

  • Hier wird erst gesucht wenn die Schwiegis kommen, aber wir hatten auch schon entspanntere Frühstücke (auch mit Kindern ;) )
    Eier werden hier auch in einen Napf gesammelt und dann gerecht verteilt. Dann merkt man gleich noch was fehlt.


    Aber die Sonne scheint, sobald es ein paar Grad wärmer ist hetze ich alle raus, dann wird es entspannter!


    cloudy (die hartgekochte Eier mag, aber auch nur mit Salz oder Majo)

  • Hier ist die Vorfreude immer schon riiiieeesig. Dieses Jahr hatte die große (5) sogar einen playmobil osterkalender. Heute morgen dann sehr früh aufgestanden und angefangen zu suchen. Versteckt hatte ich die selbst gefärbten Eier und natürlich Schokoeier und zwei Geschenke. Sie hat großen Spaß beim suchen und wir beim zugucken.


    Dann gabs Frühstück mit selbst gemachten Hefezopf, eiern und Schokolade :)


    Jetzt spielt sie begeistert mit den Geschenken und hört gar nicht auf über den Osterhasen zu reden.


    Ihr kleiner Bruder (4 Wochen alt) ist ja noch etwas zu klein für alles :)


    Später gibts Hühnchen und nachmittags rüblitorte die wir gestern gemeinsam gebacken haben.


    Also ich finde es schön :)

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Oh nein Kali. Du hast mein Mitgefühl. ich habemeinem sterbenden Mann gestern Abend ne ibu gegeben und die "wirkt bis jetzt" :D #hammer

  • ich mache da kein großes spektakel draus, ich konnte ostern noch nie so richtig was abgewinnen. #schäm


    meine kinder haben den osterschokololly auf dem küchentisch gefunden und direkt verputzt, jetzt frühstücken wir (ja, wir haben bis ca. 9 uhr gepennt), und hinterher gibt´s dann eine kleine suche (da muss ich noch was einpacken...).


    und heute abend zum osterfeuer! :) das ist das beste an ostern. (das ist hier komischerweise immer sonntags... da, wo ich herkomme, fand das immer am samstag statt... wie ist das bei euch?)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Ich sitze an diesem wunderschönen Morgen bei der Arbeit und komme hier auch erst morgen früh wieder raus #heul
    Aber morgen fahren wir dann zu meinen Eltern und die werden Eier verstecken und es uns sicher ganz fantastisch schön machen.

  • Liebe Kali,


    ich kenne das auch von früher. Man freut sich auf ein paar sonnige, freie Tage, bereitet Dinge liebevoll vor und dann ist der Tag schon morgens gelaufen ...


    Was bei uns immer der Hit war: einen Osterspaziergang, bei dem - na so was! - der Hase Sachen versteckt hat, d.h., ein Erwachsener läuft ein paar Meter vor und lässt heimlich ein kleines Ei im Gras fallen. Das ist mehr Fez als die Suchaktion im Garten und zieht sich vor allem länger hin.


    Vielleicht wird der Rest des Tages erfreulicher! Kopf hoch!


    Liebe Grüße, Erin

  • Das haben wir morgen vor. Letztes Jahr haben wir mit meiner Mutter einen kleinen Ausflug gemacht und unterwegs die Ostersachen von ihr gefunden und das war so eindrücklich für meine Tochter, dass sie das dieses Jahr gewünscht hat. Also machen wir morgen einen etwas längeren Ausflug, zu einem Wildkatzenpfad mit Picknick und Ostereiersuche.

  • Ich könnte fast oben unterschreiben. Aber herr quark hat nachts versteckt und ich konnte mitsuchen ;-).


    Ausserdem hat er nicht alles versteckt (wir feiern diesmal alleine, aber die verwandschaft hat uns betüttet). Und so gibts nachher nochmal ein osterspaziergang mit nicht nur eier, sondern noch schoko.


    Lg quark


    Ps: hiet war gestern osterfeuer, aber ähhmm nicht so mein fall. In einer parkanlage mit frisch gemähten rasen ohne hundekot - das war super, barfuß bei 20 grad - aber großflächig abgesperrtes feuer, die feuerwehr hat den rasen ums feuer befeuchtet mit ihrem schlauch und dann stände mit hering, würstchen und crepe, schlecht gesungene musik von eine kleinen bühne und keine möglichkeit für stockbrot, marshmallows und verrauchte kinder und beaufsichtigtes kokeln. War eben eine massenveranstalltug.
    Naja, wir haben ja noch einige ostern zu feiern und werden schon noch was für uns passenderes finden ...