Ich hab grad meinen Putenbrustbraten mit Erdbeermilch abgelöscht (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mensch, ich sag euch... heute liegt was in der Luft.


    Die Kinder haben nicht geschlafen, um 1.00 Uhr stand ein Freund von uns vor der Haustüre und fragte, ob er bei uns übernachten könne - er habe sich zuhause ausgesperrt. Die Kinder sind um 6.00 Uhr aufgestanden, den ganzen Morgen haben sie nur rumgestritten, bis mein Mann mit ihnen raus auf den Spielplatz ist.


    Ich fang an zu kochen, nehm die Sahne aus dem Kühlschrank, um den Putenbrustbraten in der Pfanne abzulöschen, WUNDERE mich noch, dass da zwei Fläschchen Sahne stehen, mach den Deckel ab, schütte die Sahne schwungvoll rein...


    ...wundere mich nochmal einen ganz, ganz kurzen Augenblick darüber, dass die Sahne heute rosafarben ist.


    Ja... es war die Erdbeermilch, die die Kinder gestern beim Einkaufen unbedingt haben wollten. *seufz*.


    Nun hab ich das Ding abgewaschen und muss noch eine neue Sauce dazu improvisieren.


    Kann jemand die Uhr mal weiterdrehen. Ich hätte gern schon Montag.


    Frohe Ostern wünsch ich euch allen :)

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • och, ich glaube, pute mit erdbeersahne schmeckt auch :D obst passt doch gut zur pute *lach*


    ansonsten wünsch ich dir einfach mal schöne ostern

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Ich hab grad in den Nusskuchen-Teig statt einem Teelöffel Zimt einen Teelöffel Gulaschgewürz gerührt! Tolle Aktion!
    Musste nochmal von vorne anfangen ;)

  • Sorry, aber #lol


    Tröste dich, ich sitze mit Zwiebelsäckchen auf dem Ohr im Wohnzimmer und hoffe, dass der Moe-Kelch an mir vorüberzieht #flehan
    Die Nebenhöhlen sind zum Glück endlich wieder frei und Fieber ist auch weg.
    Dafür hat sich der ganze Siff hhinterm Trommelfell gesammelt #kreischen
    Und mein Trauma kreischt sich grad in meinem Kopf eins ab "Bloss keine Moe! Bitte nie wieder einen Trommelfellschnitt ohne Narkose!" ;(


    Zu Mittag gab´s Hühnerbrühe mit Nudeln.


    Das Söhnchen ist auch noch eher unfit.


    Aber sonst ist alles gut #yoga

  • #lol leider muss ich auch lachen...!!


    Aber tröste dich, du konntest den Braten abwaschen und ihr werdet vermutlich satt auch ohne Soße.
    Ich sage dir, eine Philadelphiatorte mit aus der Käsesorte "Kräuter" hingegen ist einfach ungeniessbar... #yoga

  • Ich kann inzwischen auch drüber lachen #lol


    Allerdings habe ich glücklicherweise auch lernen dürfen, dass man einen Putenbrustbraten abwaschen kann, und dass man dann von der da gewesenen Erdbeermilch nichts mehr schmeckt :D


    Kanin, um die Philadelphiatorte beneide ich dich nicht. Dann doch lieber abwaschbarer Putenbrustbraten... ^^

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Ich hab neulich einen guten Schwung Olivenöl über die Pasta gießen wollen ... und den Rotwein gegriffen.
    Beim Versuch, das Ganze dadurch zu retten, dass ich in der Pfanne etwas Alkohol verkoche, kam sogar eine halbwegs schmeckende Sauce bei rum.

  • Ich glaube ja, dass durch solche Unfälle erst die richtigen Gourmet-Gerichte entdeckt werden. #ja
    Danke jedenfalls für die Aufheiterung.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich glaube ja, dass durch solche Unfälle erst die richtigen Gourmet-Gerichte entdeckt werden.


    Vielleicht probier ich es ja irgendwann nochmal - und wasch dann nicht ab :D

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Oh, schade das du es abgewaschen hast, mich hat ja schon der Geschmack interessiert. Ich benutze meist Brühe oder Traubensaft zum ablöschen und erst zum Schluss Sahen- so sehr schmeckt man den Traubensaft auch nicht. Da ist doch nicht so viel Unterschiede mehr zu Erdbeermilch.