Tragen 3jährige

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    ich habe zwar vor, unseren Ergo Performance nochmal diesbezüglich zu testen, aber ich will auch mal Eure Tipps hören:
    Die kleine Hexe ist jetzt 3, hat einen eigenen Kopf und eigene Füsse, weswegen sie meist selbst laufen will.
    Nur hält sie noch nicht soooo lange durch.
    Da wir im Sommer ja nach Kreta wollen und dort durchaus auch mal wandern wollen, stellt sich mir die Frage, ob es eine Trage, Kraxe o.ä. gibt, die für eine 3jährige noch geeignet und gemütlich ist. Auch für uns sollte sie unkompliziert sein. TT scheidet daher aus, weil ich ein rauf und runter in kurzen Abständen erwarte und kein Lust habe auf einem griechischen Monopadi / Pfad dauernd Tuch zu wickeln. Auf der Hüfte ist mir das Tragen zu anstrengend



    LG
    Moki

  • wir haben die kinder in dem alter viel im meitai getragen

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Hier werden Kinder in dem Alter (und älter) auf den Schultern getragen, wenn sie nicht mehr laufen können. Geht schnell, praktisch und völlig unkompliziert :D


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Huch, Posting verschwunden... Ich habe für den Zweck eine emei Toddler. Traumhaft... Einen Huckepack Toddler habe ich auch aber der ist so lala. Den Ergo Performance habe ich schon länger aussortiert weil er zu klein war. Mein Kind ist ca 1 m lang und 15-16 kg schwer.


    Schultern geht nur für sehr kurze Strecken, da bekomme ich fix Nackenverspannungen. Mein Mann trägt so länger.


    Ah, war gar nicht weg , du hast an 2 verschiedenen Orten gefragt. Ich war jetzt echt verwirrt wo a) mein Posting hin ist und woher b) die vielen Antworten her kommen.,,

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    2 Mal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • Wenn ich wandern, Sommer und Kreta höre, würde ich zu einer Kraxe tendieren. Es gibt Tragen für große Kinder aber beim Wandern fand ich z.B. unseren Huckepack Toddler immer unangenehm weil sowohl Träger als auch Kind schwitzen und dann längere Zeit aneinander kleben (und das war nicht im Sommer auf Kreta). Hängt aber natürlich auch daran wie lange ihr das Kind am Stück drin tragt.


    Bei Kraxen hat man zumindest ein bisschen Luft zwischen Träger und Kind. Ich kenne nur die von Deuter (Kid Comfort?), die geht bis 18 Kilo (plus Zuladung). Ob deine Tochter noch gut drin sitzt, müsstest du ausprobieren, fürchte ich, das hängt wohl sehr am Verhältnis von Oberkörper zu Beinen.


    Wenn man es mag geht auch auf den Schultern gut, allerdings nur so lange man die Hände nicht anderweitig zum Klettern braucht. Ich kann das nicht sonderlich lang weil ich Nacken- und Kopfschmerzen bekomme, aber ich kenne Menschen, die das stundenlang ohne Probleme können.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kanga Tuch? Das ist viel schneller gebunden als ein langes Tuch und scheint mir auch für größere gut geeignet. Ist leider keine persönliche Erfahrung, da der Kleine Nerd erst 1 Jahr ist und ich noch kein Kanga habe.


    Unsere Trageberaterin hatte ein Buzzidil XL und hatte das wie einen Rucksack einfach umgehängt und wenn ihr 3-Jähriger nicht mehr laufen wollte, hat sie ihn schnell reingetan und meistens wollte er nach 15-20 Minuten eh schon wieder selber gehen.

  • ich hatte die deuter comfort. wir haben sie verkauft, weil es uns mit grösserem Kind immer unangenehmer wurde. Es war mir zwar wärmer mit Kind am Rücken, aber am Abend gings meinem Rücken deutlich besser als mit der Kraxe.
    Würd ich in jedem Fall ausprobieren vorher. und schauen dass sie richtig sitzt, vielleicjt war auch das unser Problem.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meinen Sohn noch bis 3 (und er war ein ziemlicher Brocken) noch regelmässig im Ergo getragen.


    Kraxe fand ich schon ab ca 12 Kilo sehr unbequem. Weil der Schwerpunkt so doof liegt.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Danke schonmal für Eure Ideen und Meinungen.
    Schultern finde ich auf längerer Strecke auch eher anstrengend, gerade "im Gelände".
    Wir haben noch eine macpac possum, aber vor 2 Jahren wollte sie da partout nicht rein...