Nur mein Mann kann das Kind so anziehen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meiner hat unserem Sohn mal die Windel falschrum angezogen - aber nicht vorn/hinten verwechselt sondern innen/außen, d.h. die saugenden Innenseite war außen.
    Wenigstens musste er die Misere ausbaden - er lag schliesslich beim Mittagsschlaf neben dem Kind in der Pfütze :)

  • Den lustigsten Kracher hat bei uns aber eine Frau gebracht, nämlich Oma. Hat beim Abholen aus der Kita zwei verschiedene Schuhe, und zwar zwei rechte Schuhe, an die armen Kinderfüße gequetscht. Der Garderobennachbar hat eine ähnliche Größe, wenn auch eine andere Farbe der Schuhe. "Guck mal, Bärchen humpelt. " Kein Wunder...

  • Wenn ich in eile bin, passiert es mir schonmal, dass ich meinem Sohn die Schuhe falsch herum anziehe. #schäm


    Mir ist es bisher aber dann noch jedesmal rechtzeitig aufgefallen ;). Kann also auch einer Mama passieren #zaehne

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Papa zieht auch gern mal Sachen vom großen (98/104) dem kleinen (86/92) an ^^ oder umgekehrt.


    das hatten wir auch schon, nur das meine 7 Jahre auseinander sind und der Große schon 140 trägt #hammer


    Zitat: "aber letztens hat die Weste doch gepasst"
    Ja Schatz, das war die in 86....gleiche Farbe eine in 86, die andere in 140.......fällt nicht auf :stupid:

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Meiner fragt jedes mal wo er Hose und Pulli finden kann, dabei sind seit 2,5 Jahren die Oberteile in der oberen Schublade und die Hosen in der unteren.
    Fürs Baby habe ich an jeden schuber dran geschrieben was drin ist - er findet trotzdem nix...


    Hmmm... Diana?
    #schäm

  • das problem löst sich, wenn man die männer wäsche einräumen und öfters mal die kinder anziehen lässt.

  • Zitat

    das problem löst sich, wenn man die männer wäsche einräumen und öfters mal die kinder anziehen lässt.


    Eindeutig!


    Inzwischen grinsen wir vermutlich ähnlich häufig, da wir unterschiedliche Kriterien haben, was wie ok ist bzw. gehört.

  • naja, ich finde das ganz einfach: "Schatz, wenn du nicht mehr möchtest, dass ich diene Wäsche "verschlampe", dann räum sie selbst weg. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann bringe mir bitte wertschätzung und respekt für meine arbeit entgegen und frage mich freundlich, wo du welche kleidungsstücke finden kannst oder suche sie einfach bis du sie hast."

  • Zitat

    Die Größen Verwechslung kommt wohl auf uns noch zu.


    Hatte vergessen zu erwähnen: hier gabs schonmal beide Beine in ein Hosenbein. Zum Glück konnte das Kind da noch nicht laufen.


    Haha, ich schmeiß mich weg vor Lachen :)


    Der Opa hat das Kind auch schonmal mit Hausschuhen vom Kindergarten abgeholt.


    Beim ersten Kind wurde vom Mann regelmäßig die Überhose vergessen-das musste er dann ausbaden :)

  • das problem löst sich, wenn man die männer wäsche einräumen und öfters mal die kinder anziehen lässt.


    Nee. Also, hier nicht.


    Die Kinder ziehen sich längst alleine an, ich lege höchstens am Vorabend mal was mit "Vorschlagscharakter" raus, damit es morgens schneller geht. Aber die Modesünden verantworten sie inzwischen selbst und was früher war, hab ich verdrängt. #ja


    Aber: In unserer Arbeitsteilung sieht es so aus, dass ich die Körbe gewaschener und getrockneter Wäsche hochhole und mein Mann legt zusammen und räumt ein (außer meinen Sachen, die räume ich doch lieber selber ein). Nun haben ja etliche von Schnupps Sachen nach 6 Jahren (!) den Weg zu Schnüppchen gefunden. Assoziation "gehört dem Großen" hält sich aber hartnäckig. Dass der Große inzwischen 158 trägt und der Kleine 116, fällt da gar nicht auf.


    Andererseits finde ich häufiger mal eine Jeans in 158 auf meinem Stapel. das finde ich sehr schmeichelhaft. #schäm


    Und was mit den Socken ist, sag ich euch jetzt nicht (Schnupp und ich haben dieselbe Schuhgröße, aber...)

    Das Leben bunt machen! Hier zum Beispiel: mein Insta-Account

    Einmal editiert, zuletzt von Aoife () aus folgendem Grund: Touchpad auf dem Laptop war an - Sätze durcheinandergewürfelt.

  • Das Beste hier neben wilder Farbkombination, wettertechnisch nicht ganz angepasster Kleidung, Verwechseln von meinem mit Kindermädchensocken (einmal Gr. 27-29, einmal Gr. 39 8I ) ist: Kind, siebeneinhalb Jahre alt, mit normaler Oberbekleidung inkl. Draußenjacke und richtigen Schuhen aber nur mit Strumpfhose untenrum mit in die Öffentlichkeit nehmen. Dem Hummelchen war es ebenso nicht aufgefallen. Mann hat kein Verständnis, dass so 'ne Art Bekleidung doch nicht mehr ganz altersgerecht ist und dass die Hose nur eine Strumpfhose gewesen ist, fiel ihm nicht auf. War ja was dran am Bein, sozusagen #pfeif
    Habe dann allerdings mit Kind gesprochen und gebeten, doch beim Weg zur Haustüre hinaus künftig mal an sich herabzublicken... #zaehne

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

    Einmal editiert, zuletzt von Birke ()

  • das problem löst sich, wenn man die männer wäsche einräumen und öfters mal die kinder anziehen lässt.



    Nee, hier auch nicht. Mein Mann findet nichts in der Kommode, und die Sachen von B. liegen alle in 2 Schubladen. Wenn er ruft, sag ich immer nur: du wohnst hier noch nicht so lange ... oder?


    Standard: Strumpfhose falsch herum, Ärmel des Langarmbodys sitzen unter der Achsel ^^

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • Sehr erhellend, dieser Thread. Ich fange an, meinen Mann besser zu verstehen.


    mein Mann zieht übrigens sowohl das Großkind als auch den Kleinen regelmäßig an. Er wechselt Windeln, auch Stoffies, und er verräumt zusammengelegte Wäsche (das zusammenlegen mach ich, ich hab da so meine Methode).


    Aber er weiß trotzdem nicht, wo Stickjacken und Hosen vom Kleinen sind, oder wo die Gummistiefel vom Großen stehen. Bisher hat mich das sehr aufgeregt, ich hatte immer den Eindruck, er lässt sein Hirn bei der Arbeit.


    Aber nun, wo ich diesen Thread lese, stelle ich fest, dass ich es noch richtig gut habe :) Überhose vergessen hatten wir nur 2-3 mal, das einzige, was regelmäßig vorkommt, ist, dass er erst die Strumpfhose hoch zieht, und dann den Body schließt. Das ist mir aber irgendwie egal, und sieht sogar ausgesprochen süß aus ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trüffel ()

  • Das Beste hier neben wilder Farbkombination, wettertechnisch nicht ganz angepasster Kleidung, Verwechseln von meinem mit Kindermädchensocken (einmal Gr. 27-29, einmal Gr. 39 8I ) ist: Kind, siebeneinhalb Jahre alt, mit normaler Oberbekleidung inkl. Draußenjacke und richtigen Schuhen aber nur mit Strumpfhose untenrum mit in die Öffentlichkeit nehmen. Dem Hummelchen war es ebenso nicht aufgefallen. Mann hat kein Verständnis, dass so 'ne Art Bekleidung doch nicht mehr ganz altersgerecht ist und dass die Hose nur eine Strumpfhose gewesen ist, fiel ihm nicht auf. War ja was dran am Bein, sozusagen #pfeif
    Habe dann allerdings mit Kind gesprochen und gebeten, doch beim Weg zur Haustüre hinaus künftig mal an sich herabzublicken... #zaehne

    DAS kann ich noch toppen! Wir wurden schon mal vom Ferien Hort angerufen, das der 2. Klässler im Schlafanzug da war. #hammer
    Kind sollte sich schon ewig anziehen, Papa sah nur die Jacke und eine blaue Hose - und brachte ihn zur Schule.
    Da geht er dann alleine rein, wurde also nicht nochmal von Papa ohne Jacke gesehen vorm reingehen.


    Er ist aber auch eine verträumte Trödelnase. #yoga

  • Wir hatten mal Wollüberhose (für Stoffwindel) über Body & Wegwerfwindel. Das hat die Kinderkrippe auch fleißig mit durchgezogen und ich habe mich beim Abholen des Kleinen köstllich amüsiert ;)

    Meine Schwangerschafts- und Geburtserfahrungen gibt es nun in einem Buch: Wo bekomme ich mein Kind  :)

    Kaiserschnitt, ambulante Klinikgeburt, Geburtshausgeburt und Hausgeburt. Alles mitgemacht ^^

  • Hier hat meine Mutter so ein Talent. Manchmal frage ich mich echt, wie ich meine Kindheit überlebt habe ;-). Kleider von der Grossen und dem Kleinen vertauschen und sich üüüüberhaupt nicht wundern, dass der Kleine im übergrossen rosa Blümchenpulli doch etwas seltsam aussieht. Pischihosen in den KiGa, turnschuhe im Winter etc. Ich lege jetzt immer alles hin und versorge sämtliche Kleider, die noch rumschwirren. Hilft nicht immer...