Wie schocke ich Mama so richtig? Und der heilige Mittagschlaf...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vorweg, beide Söhne waren heute sehr müde, haben aber gut durchgehalten bis kurz nach halb 11. Dabei schlafen sie grade meist schon um 10Uhr.


    Nach einer dreiviertel Stunde Schlaf, also genau der Hälfte, wollte ich die grade fertige Lasagne aus der Küche holen. Mache mich auf den Weg, am Schlafzimmer vorbei - das muss mucksmäuchschenstill geschehen, weil Max sonst wach wird. Ich gehe also am Schlafzimmer vorbei, schalte in Gedanken schon den Backofen aus, da höre ich ein leises Geräusch. Also flitze ich in die Küche, hole die Lasagne raus damit sie nicht verbrennt und gehe zurück zum Schlafzimmer.


    Dort liegt das liebe Mäxchen ganz glücklich da und strahlt mich blutbeschmiert an. 8I Ich versuche zu verstehen, was passiert sein könnte, dass mein Kind ein komplett rotes Gesicht, einen roten Oberkörper und rote Hände hat... Bis mir einfällt, dass er einen großen Kratzer auf der Nase hatte. Den hat er sich erneut aufgekratzt und da er immer mit den Händen im Gesicht rumreibt beim wachwerden, das Blut verschmiert. Das war ein Anblick!


    Dumm ist nur, dass er jetzt nicht mehr schlafen will, meine Mittagspause ist mir heilig (die beiden sind im Moment einfach nur zum #kreischen ), also lege ich mich hin und lasse Mäxchen zum einschlafen nochmal Stillen, woraufhin auch meine Brust ein wunderschönes rotes Aussehen erhält. 15 Minuten später schleiche ich mich raus um endlich Mittag zu Essen, da höre ich das liebe Mäxchen erneut - "Mama"? Also schnell wieder zum Kind, ihm gesagt dass er jetzt noch schlafen soll (ich weiß, gemein, aber sonst ginge der Rest des Tages gar nicht) und ihn auf den Bauch gelegt, da er so meist ein beim schlafen störendes Bäuerchen rausbringt. Und juchu, er schläft wieder ein!



    Was habt ihr für nette Erlebnisse, die euch geschockt haben, die aber letztlich harmlos waren?

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • oh ja hab ich.



    meine große hat mit ca 1 - 1,5 mal mit einem farbstift (so einem dicken) gespielt. sie war normalerweise, keine die alles immer ablutscht. und ich war vielleicht 2 min abgelenkt im selben raum und ihr mund und das halbe gesicht war blutrot-verschmiert, als ich mich zu ihr umdrehte #kreischen - der farbstift war rot! #stirn

  • Der Kleine hatte letztens (ich glaub es war auch beim Mittagsschlaf) Nasenbluten. Massaker im Bett!!! ...und eh ich begriffen hatte, dass es "nur" aus der Nase kam... #augenroll :D

  • Kombination: flaumiger Babykopf auf der Spieldecke auf dem Küchenboden + Kindergartentochter mit Nudeln und Tomatensoße am Kindertisch.


    Da kann man sich schon mal mehrere Sekunden über die Platzwunde am Schädel des Minis erregen, bevor endlich ein paar Synapsen logisch zusammenfinden. #augen

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Vor ein paar Tagen hatte das Kind husten, und lag so am Sofa rum. Igenswie hat sie dann so komisch gehustet und ich dachte da kommt Schleim rauf und bin mit ihr ins Badezimmer da Zähneputzen eh fällig war. Auf einmal bricht sie volle Blut, mehrmals kommt Blut und Schleim und nicht grad wenig, das ganze Waschbecken und Umgebung war voll. Dann hat Kind sich natürlich erschreckt und ist panisch geworden und hat weiter Blut gebrochen und gebrüllt. Bis ich geschnallt hab das es nur Nasenbluten war, das hinten runtergelaufen ist sind gefülte Stunden vergangen. Irgendwir hab ich Rescue Tropfen reinbekommen und alles wurde wieder ruhiger. Ausgesehen hat es wie im Splatterfilm :D #wisch

  • Mäuschen ist heute gestolpert und ein wenig unglücklich über ihren kleinen Stuhl gepurzelt. Ich stand daneben und sie hat gleich weinend die Arme zu mir hochgestreckt. Vorher hatte sie irgendeinen weißen Bonbon von Papa bekommen, was ich nicht mirbekommen habe. Ich sah ihn im Mund liegen und dachte natürlich gleich, dass sie sich einen Zahn ausgeschlagen hat. als ich dann versucht habe "den Zahn" aus dem Mund zu holen, wurde das Geschrei nur größer #pfeif

    Wer ein Kind sieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.

  • Oh ja, ein blutiges Stück Kohlrabi im Mund (nach mittelschwerem Sturz vom
    hocker) hält Mutter für nen Zahn und Vater für ein Stück Lippe...

  • Schockierende Erlebnisse hatten wir noch keine - aber sehe ich das richtig, dass dein Fast-3-Jähriger jeden Tag 10 Uhr schläft? #flehan
    Können wir mal eine Woche tauschen, ich nehme auch die blutverschmierte Brust in Kauf :D

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Hui, da hattet ihr aber auch " schöne" Erlebnisse. Vor allem das von Eumelkäfer. 8I


    Einen roten Buntstift haben sich die beiden übrigens brüderlich vorm Mittagsschlaf getteilt und sich nach belecken des Stiftes angemalt. Dummerweise habe ich angemerkt, dass das wie "Auas" aussieht und musste dann von zwei verletzten Aua, Auaa-jammernden-Kindern die rote Farbe abwischen...


    Iffebim, der gute Moritz schläft ziemlich viel, manchmal sogar mehr wie Max. Allerdings sind beide nur ziemlich früh wieder müde, stehen so um 6 Uhr auf und schlafen so um 8 Uhr abends wieder. Wir haben also ein ziemlich langen Nachmittag... Und tauschen? Ja, sofort! ;) Moritz macht momentan alle 15 Minuten entweder riesen Unsinn, etwas kaputt oder verprügelt seinen kleinen Bruder. #haare

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Ok Witwe Bolte, da muss ich mich also nicht umstellen was den Betreuungsaufwand angeht 8o

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )