Beruhigt mich bitte - hab keinen Schlüssel :-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mh ich glaube auch nicht, dass Du Dich sorgen musst #blume
    Hier wird allerdings auch abgeschlossen, Türen öffnende Kater machen es nötig - Schlüssel steckt dann allerdings in der Tür damit man den nicht erst suchen muss.

  • :D suida hihi, gab es wirklich schon mal, allerdings mit einem Rotti.


    Und wenn ein Hund in der Größe vor einem steht bewegt man sich nicht mehr. Und vor Malis haben doch auch alle gehörigen Respekt, sind doch meistens Polizeihunde oder Zoll. hihi. So denkt die Allgemeinheit

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von moscan ()

  • Also das allerletzte was ich als Einbrecher tun würde, wäre in ein Haus mit Mali einbrechen 8I
    Du wirst sicher sein :)

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • danke ihr lieben, ich werde jetzt beruhigt ins bett gehen. telefon liegt neben mir, hund vor der haustür - von innen #top
    schlaft alle gut

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • Ihr schließt nachts ab??? Auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen


    In meinem Wohnheim gab's sogar Mitbewohnerinnen, die ihre Zimmertüren nachts von innen abschlossen.


    Mir geht's da wie Minnegard:


    Jetzt echt...ich bin noch nie auf die Idee gekommen nachts abzuschließen. Ich hätte viel zu viel Angst vor einer notsituation in der ich die Tür nimmer aufkrieg

  • Wir schließen auch ab - sind wir beide von zuhause aus so gewöhnt und haben das irgendwie auch noch nie hinterfragt #gruebel #schäm


    Aber ich würd mir da an deiner Stelle und mit dem Kaliber von Hund auch keine Sorgen machen :) Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass du ein gut sichbares Schild mit "Hallo Einbrecher, hier ist nicht abgeschlossen" an die Türe gehängt hast... ;)
    Schlaf schön!!!

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Jetzt echt...ich bin noch nie auf die Idee gekommen nachts abzuschließen. Ich hätte viel zu viel Angst vor einer notsituation in der ich die Tür nimmer aufkrieg


    Das denke ich auch immer! Schlüssel suchen wenn es brennt oder so.

  • Mir ist mal vor Jahren passiert, das mein Mann den Terrassenschlüssel auf Tour mithatte und das eine ganze Woche lang.
    Ich habe nachts auf dem Sofa vor der Tür geschlafen. #augen


    Wir sperren nachts auch die Haustür ab, der Schlüssel hängt aber im Schlüsselkästchen, hier wird das wegen meinem Schlafwandlerknirps gemacht, der geht draussen spazieren.

  • Jetzt ist es ja überstanden- ich hätte als Zeichen die Hundeleine vor die Tür gelegt

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • und es ist alles gut gegangen #super nur einmal bin ich hochgeschreckt, weil der dackel die nachbarskatze angebellt hat, aber da der mali ruhig war dachte ich mir schon, dass es kein mensch sein konnte. trotzdem ist mir wohler, wenn mein mann da ist.

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • Wir haben ein Schild am Tor: Achtung vor dem Hund oder so, das schreckt schon sehr ab.


    (Dabei ist das Schild fast grösser als der Hund.....)