Was hilft gegen schwindelattacken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo. Meinem freund ist seit ein paar tagen oft schwindelig. Weh tut ihm ausser dem knie nix. War auch nicht erkältet oder so.


    Was hilft denn dagegen und was kann das sein

  • Hallo,


    da es so viele Ursachen für Schwindel gibt, wird er um den Arztbesuch wohl nicht drumrun kommen.
    Sehr häufig ist es der gutartige Lagerungsschwindel, aber das muss auch der Arzt feststellen.


    LG lucky

  • da es so viele Ursachen für Schwindel gibt, wird er um den Arztbesuch wohl nicht drumrun kommen.


    Auf jeden Fall. Und es gibt auch Dinge mit Schwindel, die man besser nicht auf die lange Bank schieben sollte...

  • Ich kann mich nur anschließen- so schnell wie möglich zum Facharzt. Kann viele Ursachen haben sowohl harmlosere, als auch schwerwiegendere.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich nur anschließen- so schnell wie möglich zum Facharzt.


    facharzt für schwindel?


    im ernst, wer ist da zuständig? neurologe, hno, ...?

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Auch ich würde zu einem Arztbesuch raten. Eine wichtiges Merkmal ist wohl, ob Schwankschwindel (wie auf einem Boot) oder Drehschwindel (wie auf einem Karussell) vorliegt.


    Ich hatte mal längere Zeit heftigen Schwankschwindel, und die Ursache war eine Schilddrüsen-Unterfunktion. Aber es gibt auch eine Million weiterer Ursachen.


    Gute Besserung deinem Freund,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05