Wer war schon mal beim Katjes Werksverkauf?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Der Titel sagt eigentlich schon alles - wer war schon mal beim Katjes Werksverkauf (in Emmerich am Rhein) und kann mir was dazu sagen? Lohnt es sich, wie ist die Auswahl...?


    Und wie es dort drumherum so, gibts irgendwas zu besichtigen, zu machen, ist die Gegend schön?


    #danke

  • Emmerich ist schön (aber nicht groß), alsso wirst du wenigstens nicht umsonst da sein. In der Nähe gibt es auch eine sehr schönen Barfußwanderweg (Hoch Elten), im Werksverkauf war ich aber noch nie.

  • Ich kann dir nur von Haribo in Solingen erzählen...


    :)


    Haribo gibt es hier in allen Geschäften zu kaufen, deshalb ist meine Motivation zu Haribo zu fahren nicht so hoch. Katjes gibt es NICHT, deshalb wollte ich mal hören, ob sich die Reise lohnen würde. #pfeif



    Emmerich ist schön (aber nicht groß), alsso wirst du wenigstens nicht umsonst da sein. In der Nähe gibt es auch eine sehr schönen Barfußwanderweg (Hoch Elten), im Werksverkauf war ich aber noch nie.


    Oh, toller Tipp, danke! #top


    Ich glaube, ich könnte mir da eine ganz nette Reise basteln. Zu den Niederlanden - Stoffmärkte und -geschäfte! - ist es ja auch nicht so weit...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dort regelmäßig *g*
    Ich komme gebürtig aus Emmerich und meine Eltern leben noch dort.
    Preislich lohnt es sich bei größeren Mengen, sie haben inzwischen auch ahoi brause Produkte, sallos und manches von lindt.
    Emmerich hat eine schöne Rheinpromenade, man kann toll radfahren, holland ist um die Ecke (schloss in s'Heerenbergh, nimwegen, arnheim mit tollem zoo..)
    Wie weit musst du denn fahren?
    Gern gebe ich dir auch noch andere ausflugstipps.

  • Emmerich ist schön (aber nicht groß).


    8I


    Was? Wir reden beide von derselben Stadt, oder? Wir sind wahnsinnig froh, aus der Stadt aufs Dorf gezogen zu sein!


    In Emmerich selbst gibt es die Rheinpromenade, die hat man aber schnell durch.
    in Xanten gibt es eine römische Ausgrabungsstätte, Arnheim mit Zoo und schöner Gegend zum Wandern, Eltener Berg zum Spazierengehen, s'Heerenberg hat eine nette Altstadt, Anholter Schweiz mit tollem Naturpark, in Kleve gibt es Tierpark und (für Kinder sehr spaßig) das Kleoland (Indoorspielplatz mit Bällebad), Nijmegen ist _relativ_ nah.


    Der Werksverkauf ist überraschend klein, aber man kriegt auch einige wenige nette, eher ungewähnliche Sachen und auch große Mengenbeutel zum kleinen Preis (von ausgewählten Sachen). Allerdings sind in den Trinkgeldpäckchen von den Katjeskunden meines Mannes immer Dinge drin, die ich da nicht bekomme. #weissnicht

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Njnia ()


  • #super kommt immer auf dem Blickwinkel an ...ich bin in Düsseldorf groß geworden (ok jetzt lebe ich in einer Gemeinde= Kaff)


    ich glaub ich fahr da auch mal hin, morgen ist eh letzter Ferientag

    • Offizieller Beitrag

    Wenn so viele am tiefsten Niederrhein zu Hause sind, oder in der Nähe wohnen, können wir ja mal ein Rabentreffen organisieren, ich bin ende Mai mal wieder in der alten Heimat.
    *g*

  • Bin dabei. :D
    Wenn das Wetter schön ist, biete ich unseren Garten zum Grillen an. ^^

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Danke für die vielen Tipps und Berichte! Das Geschäft an sich ist also eher klein, aber es scheint sich ja doch zu lohnen. Ich bin hauptsächlich an den Lakritzsachen interessiert *miam*, denn die gibt es hier überhaupt nicht.


    Meine Kinder kommen nicht mit, ich wäre alleine unterwegs. Bei dem Tipp mit dem Bällebad musste ich wirklich lachen - meine 2 Teenies im Bällebad! :D


    Wie weit musst du denn fahren?
    .


    Oooch, nicht so weit.... nur 560km. #pfeif Ich wollte das mit einem Besuch im Stoffgeschäft verbinden (Nijmegen) und halt eine Wochenendreise draus machen, mit Übernachtung im Hotel.

  • Bei dem Tipp mit dem Bällebad musste ich wirklich lachen - meine 2 Teenies im Bällebad! :D


    Es gibt da eine Ecke für Kleinkinder. Wenn man alle großen Kinder rausgeschmissen hat, hast du allen Platz der Welt! #banane


    Ach ja, in Nijmegen kriegt man auch guten ... Kaffee.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Njnia ()

  • Ich wollte nur noch mal berichten, denn: ich hab's wirklich gemacht. 8o Bin vorhin wieder nach Hause gekommen.


    Insgesamt hatte ich also eine 4-Tage Fahrt: Donnerstag die Fahrt nach Nijmegen (ca. 6 Stunden), Freitag Stoffgeschäft und Nijmegen Stadtbummel. Freitag abend Fahrt nach Emmerich (ca. 35 Minuten), Samstag Besichtung Emmerich, Einkauf im Katjes-Laden und am Nachmittag war ich auf dem Barfusspfad. Dieser Tipp war wirklich Gold wert, danke, Lato!! Das hat mir so gut gefallen, dass ich gleich 2 Mal rumgelaufen bin. War alleine dort unterwegs, nur ein Mal habe ich andere Barfussgänger getroffen.
    Heute gings dann wieder zurück.


    Es hat mir richtig gut gefallen, ganz alleine unterwegs, und nur das machen, wozu ich Lust hatte. An der Rheinpromenade kann man sich in einen Strandkorb setzten und sich den Schiffsverkehr angucken. #top Das hätte der Rest der Familie total doof gefunden, ich fand es toll.


    Ach ja, Katjes: habe jetzt einen Riesenvorrat, das sollte 'ne Weile reichen. Für 13 Beutel gab es einen Sonderpreis, und, naja, 13 sind nicht so viele, ne? Also mussten gleich 26 mit :D (gemischte Sorten, und einiges geht auch an die Kollegen und Familie).

  • Danke für diesen Thread #herzen
    Ich werde zwar nicht so schnell nach Emmerich kommen, aber eine Freundin von mir kommt von dort und hat mir versprochen mir beim nächsten Heimaturlaub was mitzubringen.
    Katjesprodukte gibt es nämlich im normalen Supermarkt tatsächlich eher wenig, finde ich.
    Und die haben echt leckere, gelatinefreie Produkte.