gDiapers - eure Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind noch in der Testphase für unser Lieblingsmodell und verwenden derzeit bunt durcheinander pop-ins, TotsBots Bamboozle, EasyFits und noch ein paar andere Marken. Jetzt gibt es die gDiapers bei Windelbar sehr günstig und ich überlege, mir die auch noch anzuschaffen. Was mich abschreckt, ist, dass man dafür offenbar wieder extra Einlagen braucht, die nur für diese Windel passen; allerdings sieht sie recht schick aus...


    Könnt ihr die gDiapers empfehlen und wenn ja, warum nicht? ;)

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • :D
    Leider keine Antwort für dich, aber ich habe auch mal zwei und passende Einlagen zum Testen geordert. Für den Preis kann man ja nicht soo viel falschmachen.
    Ich dachte daran, die Gs plus Einmaleinlagen für den Urlaub zu verwenden, als Kompromiss für meinen Mann, der die Stoffis nicht mit in den Urlaub nehmen möchte.
    Ich gehe fest davon aus, dass man die Windeln auch mit anderen Einlagen kombinieren kann #weissnicht

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • :D


    Hast du die Einweg- oder die Mehrwegeinlagen bestellt? Ich fänd es ja eher kontraproduktiv, wenn nur diese speziellen Wegwerf-Einlagen passen würden ... Aber das mit dem Urlaub ist ein interessantes Argument. Hm...

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Ich hab mir jetzt auch zwei Windeln bestellt - mein Schatz hat so über die pop ins geflucht. (Ich weiß nicht was er macht, aber wenn ich sie nutze sitzen sie gut!)


    Und die waschbaren Einlagen. Einlagen können wir grad nämlich eh noch ein paar zusätzliche gebrauchen :D


    Also nichts produktives von mir, aber danke für den Hinweis ;)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Danke für den Hinweis!


    Ich glaube Carinosa benutzt die. Vielleicht kommt ja von ihr noch eine Rückmeldung.


    Soweit ich weiß, kann man die Windeln auch mit allen anderen Einlagen kombinieren. Nur diese zweite Schicht, also die Innenwindel sollte man wohl öfters da haben für größere Unfälle.

  • Ich find die für den Hausgebrauch sehr gut, die nappies. Es passen auch die Einlagen von den bumgenius rein und sicher auch noch andere. Sehr gut, besser noch als die Original-gCloths, waren so graue bambus-einlagen von babyland. Die gabs dann aber ne zeitlang nicht mehr, weiß nicht, ob jetzt wieder ...

  • Ich nutze sie und FadenSchnittchen auch.
    Ob ich so begeistert bin... Hm ich weiß nicht sie sind dicht und machen ein kleines Paket und überhaupt. Aber noch sind wir nicht so recht miteinander warm geworden. Keine Ahnung warum.
    Momentan stopfe ich mit einer dünnen Blümchen-Einlage und schon sehr geliebten Hanfeinlagen, ich glaube von Thistlejo. Das geht gut. Sobald meine Bestellung ankommt, nähe ich aber selbst Einlagen weil ich eh so wenig hab.

  • Meine sind heute angekommen.
    Fühlen sich recht angenehm an. Vor allem die Hanfeinlagen :)


    Mal gucken wie es nach dem waschen mit der Handhabung wird. Ich bin noch am zweifeln, ob ich den Verschluss hinter dem Kind gut zu bekomme. So zappelig wie der immer ist....

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Meine sind schon länger da und ich finde sie eigentlich echt gut, auch die Einlagen. Wenn die leer sind stopfe ich eine Prefold rein, klappt auch wunderbar.


    Das Einzige was mich irritiert: Ist es normal/gewollt, dass diese weiße Inneneinlage Feuchtigkeit nach außen lässt? Jetzt nicht schlimm, aber nach einer langen Tragedauer ist die Hose doch leicht feucht.

  • Meiner Erfahrung nach muss man stoffwindeln allgemein öfter wechseln als WWWs. Also andere PUL überhosen lassen hier sonst auch "schnell" Feuchtigkeit durch/vorbei. Was meinem Freund häufig nasse Beine beschert.


    Hat dein Kind schon festen (also beikost) Stuhl? Ich frage, damit ich vorgewarnt bin, wenn mein großer das erste mal das große Geschäft drin lässt.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    Einmal editiert, zuletzt von Lela ()

  • Huhu! Wir benutzen die gnappies seit sie drei Monate alt ist. Wir haben die original Einlagen und für nachts noch extra hanfeinlagen zum saugen. Wenn sie richtig sitzen halten sich auch Mumi-stuhl. Wir haben drei von den plastikeinlagen das wir die auch mal waschen können. Seit sie etwas gewachsen ist probieren wir gerade die richtige Einstellung das es nicht schnürt aber meist klappt es. Wir wechseln alle zwei Stunden sonst wird es feucht. Erfahrungen mit anderen Systemen habe ich nicht.

  • Ich häng mich da auch mal ran... Ihr habt mich schon wieder zum Nachdenken gebracht.


    Kann man da auch einfach ne Mullwindel als Einlage reinlegen? (so von der Saugkraft reicht es, wenn man nach jedem Pipi wechselt)

  • Klar. Macht nur ein größeres packet. Lauflinge kann das verwirren. Und dann laufen sie halt ein paar Minuten etwas seltsam :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • wir haben sie hier auch. ich bin schon sehr zufrieden.
    praktisch ist es so, dass man die innenwindel eigentlich mit fast allem "stopfen" kann. selbst die kleinen weissen waschlappen vom schweden kann man zusammen klappen, fühlt sich halt schnell nasser an.
    am besten, wie ich finde, sind die grauen babyland einlagen mit einem trockenflies dazu. wenn die windel richtig sitzt, dann wird auch nix nass. und angezogen sind sie schon wirklich seehr süss #love und wenn die oft genug (also alle 2-3stunden) gewechselt werden, dann sind wirklich nur die einlagen zu waschen (das ganze packet wir schon auch gewaschen, aber eben nicht nach jedem gebrauch) ich habe auch ein paar lotties und popolinis, das ist von der wäschemenge her schon ein sehr grosser unterschied.


    also ich bin fan!

  • Okay - meine gDiapers sind auch angekommen und die Hanfeinlagen wurden jetzt vorschriftsmäßig dreimal ohne Waschmittel vorgewaschen (btw bin ich sehr beeindruckt, dass ne normale 60°-Wäsche, auch mit benutzten Windeln drin, ohne Waschmittel picobello sauber wird 8I )


    Morgen kommt die Windel ans Kind, ich bin gespannt (wobei ich zwei Stunden schon arg wenig finde - da halten meine Pop-ins wesentlich länger, wenns sein muss!)

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Stimmt, Schweden Tücher und spücktücher machen wir auch rein an Backup. Wenn wir nicht gerade in nem windelfrei streik sind und ich erstmal ruhe brauche :) funktioniert super.

  • Wie fallen die eigentlich aus? Die Maus hat jetzt irgendwas zwischen 9 und 10 kg, sollte ich da gleich die großen nehmen? Dauert auch noch etwas, bis ich sie mir mal bestellen kann.

  • Hi ribanna, ich würde sie gleich in L kaufen. Bienchen krebst immer noch bei knapp über 7 kg und ihr passen die M gut, mit Luft nach oben. Ich mag die nappies auch gern. Allerdings hab ich es auch gern wenn der Morgenschiess noch in die Nachtwindel geht. ;) Auch die Urinmenge früh morgens ist nicht wirklich was fuer die nappie-einlagen und eine Mulli muss man immer so akribisch kleinfalten um die da richtig rein zu kriegen und dann gibt sie der Windel auch nicht die Form die sonst durch die etwas starre Einlage automatisch entsteht. Die Babyland Einlagen koennte ich nochmal probieren.
    @wie hast du denn das urin-geruchsproblem gelöst meritaton? Ich hab hier mehrere microfasereinlagen die ich mit untergelegtem waschlappen pimpe, gern vom schweden. Meine alten bumgenius-einlagen gehen nicht ganz so gut, die sind zu lang.
    Da ich ohnehin viel wickle, sind die 2-3Stunden die sie durchhalten für mich okay.
    Ich finde sie auch praktisch anzuziehen und sie sind ganz unwiderstehlich niedlich am Babypo.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • @wie hast du denn das urin-geruchsproblem gelöst meritaton?


    Wie Du es gesagt hast, glaub ich. Ich stelle, wenn ich mehrere Einlagen dabei hab, vor der eigentlichen Wäsche einmal "spülen und schleudern" ein und/oder "extra spülen" direkt bei der Wäsche, was dann bedeutet, dass mit extra viel Wasser ausgespült wird. Das Problem ist damit tatsächlich weitgehend gelöst, wobei die Babyland-Bambuseinlagen trotzdem etwas schneller anfangen zu stinken. Ich find sie dennoch sehr gut.


    Ribanna: Ich kann dem 10-Kilo-Speckengel immer noch die M anziehen.