gDiapers - eure Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So.
    Endlich konnte ich hier mal nach dem Umzug alles waschen. Und heute habe ich den ganzen Tag mit den gdiapers gewickelt.


    Ich finde sie klasse!
    Ich kann sie ganz einfach vorbereiten und mein Freund kann sich über nichts kompliziertes beschweren!


    Mit der zeit knüllt sich vorne die Saugeinlagen zusammen. Aber spätestens dann muss eh gewickelt werden, weil es alles voller Pipi ist.
    Unser Sohn bringt zwar schon ca 13,5 kg auf die wage, aber ich glaube die L sind schon noch etwas groß. Wirken zumindest so.


    Leider ist mein orange etwas verfärbt. Und ich weiß nicht warum *schnief* aber die rote Windel sieht an unserem großen einfach nur toll aus. Genau seine Farbe :D


    (Und für Reisen zu den Schwiegereltern werden dann noch wegwerfeinlagen angeschafft. Perfekt!)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • also mein baby wiegt grad 10kg und ich wickel mit L #weissnicht
    aber ich liebe sie auch #ja
    verwurschteln tun sich nur die nicht originaleinlagen, also wenn ich mehrere dünnere drin hab.

  • Wir hatten gestern einen ungewollten und ungeplanten "Härtetest"
    Ich war mit dem großen viel unterwegs und war immer in einer u Bahn oder s Bahn, wenn er "wickelbereit" gewesen wäre. (Wir haben zur zeit eine schwierige Phase) und deswegen hatte er am Ende die gdiaper mit original Saugeinlagen (nur einmal vorgewaschen. Ich wollte nicht länger warten mit dem testen) 5-6 Stunden an.
    Alles dicht. Nichts ist nass oder feucht geworden.
    Ein wenig kaka ist neben der Saugeinlagen gelandet, das habe ich dann aber einfach mit einem feuchttuch ausgewischt. (Wir waren immer noch unterwegs...)


    Also... Wir sind restlos überzeugt :D


    Nur bei den Druckknöpfen habe ich immer etwas Angst, dass die stoffstückchen abreißen, wenn ich die innenwindel raus nehme :(



    Wenn jemand original Einlagen, Innenwindeln und oder Windeln abgeben möchte... Wir hätten Interesse ;)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • da mna andruckknöpfen grundsätzlich nicht reißen sollte, hab ich da keine angst ;)


    das ist aber echt unglaublich lang!
    bei uns ist sie nach 3 std echt restlos voll, mein kind pinkelt aber auch echt viel ^^
    übergelaufen ist aber auch noch nix :)
    ich bin auch total zufrieden!

  • Ich reiße ja nicht. Aber irgendwie... Bin ich da scheinbar überängstlich. (Weil die bei Bodys und Stramplern ja oft aus dem Stoff reißen. Egal wie vorsichtig man ist >_<)


    Wie ist dein Kind eigentlich gebaut, dass bei 10kg eine L passt?
    Unserer ist recht schmal und als er noch 3 kg weniger hatte, hätten sich dann wohl hinten die Verschlüsse überlappt... ^^

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • :D keine ahnung, sie passen jedenfalls, also engste einstellung der kletts, aber das hält, sie hats wohl in der körpermitte ^^


    ich geh immer mit dem finger zwischen die druckknöpfe, und drück sie quasi auseinander, ich zieh da nicht.
    die ienizigen bodys, die kaputt sind, sind fast 12 jahre alt und von 7 kindern getragen ;)

  • ... und da sind sie wieder - schicke gDiapers plus Einweg- und Mehrweg-Einlagen bei W*indelbar. Greift zu, Mädels! #zaehne

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • ... und da sind sie wieder - schicke gDiapers plus Einweg- und Mehrweg-Einlagen bei W*indelbar. Greift zu, Mädels! #zaehne


    da musste ich doch gleich mal gucken :D
    die pants kosten 12,99 statt 17,98
    das lohnt sich
    aber die ww einlagen kosten 37,99 statt 38,99 im deren hauptshop
    und die waschbaren einlagen 21,99 statt 27,98 (und nicht 29,99) im shop
    dazu kommen bei der bar noch 5,90 versandkosten, im normalen shop ab 20€ nicht
    da muss man schon sehr genau gucken :)

  • Wir haben dem großen noch mal zwei pants gekauft. Einlagen lohnen sich diesmal wirklich nicht.....

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wer noch eine gDiaper (Farbe oder limited Edition eurer Wahl) + 2 Einlagen braucht, der kann sie in meinem Blog gewinnen ;)
    #laola


    Wir hatten mit 10kg auch die L. Mein Kleiner ist schlank und der Klett ist ganz zu :)


    Bei meiner allerersten g ist der Druckknopf von der Pouch gerissen. Hab's gleich Stoffywelt erzählt und bekam gleich 2 (!) neue Pouches zugeschickt, hat sich also gelohnt ^^ Die anderen halten alle. Passiert wohl nie bis selten, dass da was reißt, meint Stoffywelt.

  • bei mir ist jetzt an einer Innenwindel der Saum an einer Ecke aufgegangen #sauer Sowas passiert auch nur mir... aber immerhin sind gestern die neu dazu bestellten Innenwindeln angekommen. Jetzt muss ich nur mal wieder zu einer Wäsche kommen, die nicht mit Mullwindeln von der Kleinen voll ist #yoga

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Meine gDiapers sind heut angekommen! #top ABER unsere Waschmaschine hat am Wochenende ihren Geist aufgegeben! Jetzt kann ich die Einlagen nicht einwaschen. Macht da Handwäsche Sinn?
    Was ich ein wenig doof finde, dass nirgendwo steht, wie ich das Waschen soll, oder hab ich das in der Freude übersehen!? #augen

  • ich hab meine nur einmal bei 40° ohne waschmittel gewaschen, und dann gleich benutzt, und sie haben 3 std gehalten! die alten halten maximal 2h aus ^^
    ich würds einfach probieren, leg halt erstal 2 einlagen pro windel rein, im zweifelsfall hälts halt nicht lang #weissnicht

  • Waschanleitung der Einlagen steht INNEN in der Banderole.
    Die der Windeln (neben dem Aufdruck in der Windel) ist auf der letzten Seite des kleinen niedlichen Heftchens, das bei jeder Windel dabei ist...


    Heute sind unsere neuen angekommen..nun haben wir neben rot und orange auch gelb und blau :D Irgendwie bin ich süchtig nach Farben geworden, seit Jungsklamotten immer Schlamm oder grau..oder blau sind... #warte

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • JUHU! Wir haben einen Weg gefunden Verfärbungen der Innenwindel vorzubeugen. Auf der Suche nach einem Flecklöser der auch bei Bambus benutzt werden darf, bin ich auf den (zum sprühen) von Ulrich natürlich gestoßen. Das Zeug ist klasse. Darf auf allen Textilien (eben auch Bambus, Wolle und Seide) verwendet werden UND wenn wir es direkt nach der Beschmutzung und kurzem via Hand auswaschen auf die Innenwindeln sprühen..bleibt keine Verfärbung zurück #super

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Sie sind wieder in der windelbar zu hsaben. Aber nur noch in S und M.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Auf der Suche nach einem Flecklöser der auch bei Bambus benutzt werden darf, bin ich auf den (zum sprühen) von Ulrich natürlich gestoßen. Das Zeug ist klasse.


    Oh, das ist ein super Tipp! Wir verwenden mit unter auch Pop in Babmbus, auf denen direkt geht Gallseife ja eh nicht, aber die werden sogar wenn man etwas mit Gallseife behandeltes auch nur mitwäscht, sogar wenn man die Gallseife vorher an dem anderen Teil ausgewaschen hat, entfärbt, bzw. fleckig.


    Bekommen eure Babies garkeine Abdrücke von den gDiapers? Ich war ja auch sehr angetan, aber das hat mich dann schnell sehr gestört. Abdrücke von den Druckknöpfen und an den Moppelschenkeln von den Bändchen ist es echt arg. So weich Sie von außen aussehen. Der eigentliche Auslaufschutz, der Plastikeinsatz, ist an der Naht arg schmal, dadurch viel Druck und schneidet eigentlich sogar ein. Habs mir noch kurzzeitig schöngeredet, weil bei Wegwerfwindeln ja sicherlich auch Abdrücke entstehen, stimmt aber garnicht in dem Ausmaß. Wir haben mehrere Systeme im Einsatz und ich bin wieder bei den ganz einfachen Bindewindeln mit Wollüberhose gelandet, die Babyhaut ist einfach am schönsten mit ihnen.


    Dazu kommt dann für mich noch die Kombi von Baumwolle und Synthetik bei den gDiaper-Einlagen, die ich schade finde. Das hatte ich aber noch mit gefaltetem Mull und ev. Bambuseinlage umgangen. Oder gibt es da mittlerweile auch andere?


    Sonst sind die Einlagen ja gut, die starrere Kombi mit Mull braucht man finde ich beim Einlegen in die "gebogenen" Innenhosen.

  • Ihr schreibt weiter vorne, das Druckknöpfe nur eindrücken, wenn man falsch einknöpft, aber das geht doch garnicht anders, also zwischen Knopf und Haut ist doch nie Stoff #gruebel

  • Ich und meine Kinder neien zu Abdrücken und bekommen die von ALLEM...deswegen hat mich das jetzt nie gestört. Er würde wohl nur nackt keine bekommen.. #weissnicht

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich hole das Thema nochmal hoch...Erfahrungsaustausch zu einzelnen Windelmarken find' ich klasse! Mir hat das damals sehr geholfen, auf Blogs und YouTube die Reviews zu sehen (und man lässt sich ja auch gerne von neuen Windeln überzeugen :D )...


    Wir haben damals mit dem Neugeborenenpaket von g angefangen, gab's bei Stoffywelt. Die Neugeborenen-g haben wirklich nur ganz am Anfang für ca. 2 Wochen gepasst (3,8 kg, Marke Wonneproppen ^^ ). Wir sind dann schnell auf Größe S umgestiegen, von denen auch welche mit im Paket waren. Trotzdem würde ich sagen, dass der Weg über die Neugeborenen-g gut war, denn die konnte man runterknöpfen, um den Nabel zu schützen (und sie sind furchtbar niedlich #love ).


    Die S gDiapers haben wir nie mit den Originaleinlagen gestopft. Ich wollte sie mir immer kaufen, aber das Ausprobieren von allen möglichen anderen Einlagen hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich nie beim Original angelangt bin #schäm . Perfekt passen bei uns die Prefolds von XKKO, Charlie Banana Mikrofaser-Hanf in klein, Ella's House Hanfeinlagen und vor allem die Little Lamb Bambus in klein, egal ob 2- oder 3-lagig. Die lieb' ich ja total, auch zum Boosten von AIOs oder Überhosen mit Prefolds. Mit den Hanfeinlagen haben die gDiapers nötigenfalls auch bis zu 4 Stunden (Vielpinkler...) durchgehalten. Die Einlagen sollten halt fest genug sein, um der Innenwindel eine U-Form zu geben (also so, dass die Innenwindel vorne und hinten von alleine schon etwas hochsteht), dann passt sie sich dem Körper auch gut an (sagte eine Stoffwicklerin auf YouTube, fand ich ganz sinnvoll den Tipp).


    Jetzt ist der Krümel bei knapp 6 kg angelangt und Größe S ist endgütlig zu klein. Zeit für eine Sonderedition im Schottenkaro 8o in Größe M. Ich hatte etwas gewartet mit der Bestellung, weil wir noch einige andere AIOs und vor allem auch diverse Überhosen zum Stopfen mit Einlagen zu Hause haben und ich dachte, naja, braucht man ja nicht unbedingt noch neue gDiapers, aber irgendwie haben die es mir angetan und ich habe welche in M bestellt. Man kann halt echt alles reintun, was man so zur Hand hat, und ausgelaufen sind sie mir bislang nur ein oder zwei Mal, weil ich unterwegs war und das rechtzeitige Wickeln verpennt hatte.


    Die Idee hier im Thread, für jede Windel einen eigenen Thread zum Erfahrungsaustausch aufzumachen, finde ich übrigens klasse - vielleicht finden sich ja noch Mitstreiter?