gDiapers - eure Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ein Thread pro Windel wäre praktisch - eventuell wäre da ein Unterforum gut? Wie bei dem Tragehilfen?


    Die ehemalige Windelverkäuferin meines Vertrauens hat von den gDaipers abgeraten und sogar mal einer Hochschwangeren geraten, ihr Neugeborenenpaket wieder zu verkaufen (und bei ihr andere Windeln einzukaufen), weil die gs den MuMiStuhl nie halten könnten. Sie hat auch gemeint, die Popolini- Begründerin sei da ihrer Meinung. Dann hatte sie 1 Monat später die Verkäuferlizenz für die gs und hat mir zu denen geraten, weil mein Rabenkücken (zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt) von den Blümchen Taschenwindeln wunde Windelränder bekommen hat...
    Sie hat auch von dem selber-machen Waschmittel sehr abgeraten... verkauft aber auch das Potion, also hat diese Aussage vielleicht auch andere Gründe.
    Ich hab sie mir nicht besorgt, kann also keine eigenen Erfahrungen berichten.

  • Hallo,
    das mit den g... da schwank ich von supper bis igitt. Wir benötigen ja wirklich nur eine Windel wenn wir unterwegs sind, wenn die kleine zur Nachbarin geht etc.
    Wir benötigen auch die Größe L bei unter 10 kg! M geht gar nicht, macht Abdrücke und schneidet an den Beinen ein.
    Stopfen tu ich die mit allem was das Haus so her gibt. Meist selbstgenähte Einlagen aus alten Handtüchern, Hanf-Bambusfleece...
    und für Unterwegs einen "Lappen" aus Frottee über eine Flockenwindel, dass die Flockenwindeln nicht auf die Haut kommt. Knüllt dann bei Verschmutzung zusammen, aber dann ist eh Wickelzeit und sie Brüllt wie am Spieß....
    Der Lappen kommt dann in eine Zipp-Tüte und dann in die Wäsche ( wenn ich nur mit Tragetuch und Handtasche unterwegs bin geht das mit dem Platz nicht andres)


    Wie nennt sich die aus Frankreich kommende Windel die ähnlich ist wie die G?
    Die wollte ich auch mal versuchen, weil die seitlich Gummis hat, vielleicht besser schneller zu händeln zum abhalten?


    edit: Flockenwindel wird mit Schere etwas eingekürzt


    Gruß

  • wir nutzen die gs größe m mit 11kg, und sie passen hervorragend, nun schon seit nem guten jahr? #weissnicht.
    ich hab fast alle anderen verkauft.
    ich würd sie gegen nix eintauschen ^^
    am besten halten allerdings definitv die original g einlagen!


    ich hab auch ne kokobaby, die mag ich sehr gern, aber die braucht ewig zum trocknen, und deshalb werde ich mir keinen trockner anschaffen ;)

  • Die ehemalige Windelverkäuferin meines Vertrauens hat von den gDaipers abgeraten und sogar mal einer Hochschwangeren geraten, ihr Neugeborenenpaket wieder zu verkaufen (und bei ihr andere Windeln einzukaufen), weil die gs den MuMiStuhl nie halten könnten.


    Tja, ein Schelm, wer Arges... ;)
    Bei uns landet etwa jedes zweite bis dritte Mal MuMi-Stuhl in der Innenwindel, weil die Einlage in der Mitte zusammenrutscht, aber in der Stoffaußenwindel ist bislang nur zwei oder drei Mal etwas Pipi gelandet. Und dann auch nur bei "wegen Überfüllung geschlossen" ^^ . Dicht sind die g nach außen hin (also jenseits der Innenwindel) zumindest bei uns also zuverlässig. Aber vielleicht hängt auch das von der Konfiguration des Kindes ab...


    nanook: Ich weiß, welche französischen Windeln Du meinst, aber ich komm auch grad nicht drauf... Es gibt ansonsten noch von der Windelmanufaktur Windeln, die das g-Prinzip haben.

  • Eine Variante der p`tit dessous ist nach dem gdiaper-Prinzip gebaut, meinst du die?
    Hier muss ständig die Innen-, Zwischen- und Außenwindel der gs in die Wäsche #augen , liegt sicher daran, dass der 2-jährige Wickelkandidat sich noch zu so etwa 30% von Muttermilch ernährt. Ich finde sie daher irgendwie stylish, aber so mäßig praktisch. Wobei wir auch so ein Talent haben, die g ausschließlich vor dem großen Geschäft anzuziehen, so als reine Pipiwindel leistet sie hier auslauffrei brav ihren Dienst.

  • Ein anderer Thread hat mich gerade daran erinnert, dass ich hier noch mal meinen Bericht ausdehnen wollte.


    Der Große verweigert (leider) Stoffwindeln mittlerweile komplett.
    ABER


    Unsere kleine Maus passt seit einer Weile in unsere gDiaper. Naja..unsere dicke Maus :D
    Ausprobiert habe ich es in der Phase, als sie nicht mehr auf dem Rücken liegen blieb und ich die Mullwindeln einfach nicht mehr um das Kind bekommen habe.
    Und siehe da: JA! Es geht! Man kann ein auf dem Bauch liegendes Kind wickeln! (jetzt krabbelt sie weg und es wird wieder schwerer)
    Und dank diesem Thread hier, lege ich nun auch oft unsere "ausrangierten" Prefolds von xkko rein. Die Newborn passen zwar nicht perfekt, aber da die ja eh nur als Windelfrei-Backup dienen..ist es nicht so schlimm.


    Nachdem wir ein Testpaket hier hatten konnte ich auch noch bezüglich Abdrücken etwas feststellen.
    ALLE Windeln mit Verschluss vorne haben FÜRCHTERLICHSTE Abdrücke hinterlassen. Bei den gDiaper aber beugt sich der Gummi vorne einfach den Speck-Massen und passt sich dem Kind an #top Auch im Tragetuch hinterlassen die gDiaper am Wenigsten Abdrücke.


    Nach Weihnachten haben wir dann also noch 2 zusätzliche Farben gekauft. (Hach diese Farben... :D) und die sind nun auch viel im Einsatz. Denn Madame isst langsam mit. Und Kotzt und sabbert und schmiert..alles voll. Also wird fleißig ständig alles gewaschen.


    Kaka haben wir so gut wie nie in der Windel. Aber wenn (sehr selten), dann läuft sie nicht aus. Meistens machen wir dann aber irgend eine blöde Bewegung und der Klettverschluss landet drin #augen


    Nur Nachts...(Notfalls musste ich das mal bei den Schwiegereltern ausprobieren)...da hält sie nicht. Nicht mal mit zwei Einlagen und erst spät angezogen und früh aufgestanden...Aber dafür haben wir ja eigentlich auch andere Windeln.


    So.
    Ich bin Fan :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • falls irgendjemand gdiapers braucht, meinem Kind werden sie zu eng und ich verkaufe sie... hab diverse Farben....