gDiapers - eure Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin nach dem ersten Test etwas enttäuscht: die stoffeinlage ist zwar sehr saugfähig und kuschelig, aber auf der glatten plastikschicht rutscht sie doch schnell mal zur Seite bzw schiebt sich zusammen. So ging der erste schiss auch direkt daneben, direkt auf das Plastik. Und das nimmt auch noch hervorragend die Farbe des MuMi-Stuhls an und behält sie auch nach dem waschen. Toll.
    Mich wundert es auch, dass die Windel sich so schnell feucht anfühlt von außen, wie geht das durch das Plastik durch??

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Nkind, hattest du vielleicht die fleeceseite unten?
    Ich finde die originaleinlagen bleiben ganz gut am Platz, mir passiert das von dir beschriebene eher bei dünneren Einlagen oder Mullis. Und die Schatten aus dem nylon-Teil gehen in der Sonne raus bei mir. Aber ja, den Schiess hab ich auch nicht so gern drin, den warte ich gern ab morgens bevor ich zur nappie greife.


    Danke meritaton, noch ne Frage, gibts die babyland Einlagen nur über e-bay?

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich hatte sie von stoffywelt, wo sie aber zwischenzeitlich ausverkauft waren.


    Nkind, die Feuchtigkeit sei ein Beweis für die Atmungsaktivität dieses speziellen Plastiks, las ich. Und tatsächlich wird es zwar etwas klamm außen, aber riecht nicht nach Pippi, finde ich.
    Dieses Zusammenrutschen machen die babyland-dinger nicht ...

  • sagt mal: drücken die Knöpfe innen nicht? Das war bisher immer ein Grund für mich, diese Windeln nicht zu kaufen...

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Das Problem hatte ich auch als Eulchen sie das erste mal an hatte. Da habe ich sie ihr aber falschrum angelegt #hammer


    Nein also richtig rum stören die nicht.

  • Die Druckknöpe kommen bei mir gar nicht an die Haut, oder? #gruebel
    Bei mir verrutscht auch nichts und die Windel hält sehr dicht, allerdings schneidet der schmal geschnittene Hüftbereich etwas ein. Ich hab halt so ein Speckbaby, da sieht man immer Druckstellen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Wenn man sie falschem anzieht hat man hinten knopfabdrücke.... #hammer


    Für mein schlankes baby sind sie prima. Schneiden bei uns nur ein wenn ich es doch mal eng mache.

  • Okay, ich fasse zusammen: richtig angelegt drücken keine Knöpfe, das Ganze sitzt gut und hält (einigermaßen) dicht. Die Windel sieht schick aus und passt eher schlankeren Babys (ist meines aber eher nicht).


    Hmmmm... vielleicht komme ich mit den Windeln ja besser zurecht als mit den Pop ins? #gruebel Wie viele Innenbeutel habt ihr denn in Benutzung? Reicht erstmal einer? Nehmt ihr alle die dazugehörigen Einlagen? Sind die ihr Geld wirklich wert? Oder gibt es bessere / billigere Alternativen? Die hier im thread beschriebenen Babyland-Einlagen kann ich nirgendwo im netz finden #hammer

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Also, ich werd meine drei Exemplare wohl wieder verkaufen. Ich mag sie irgendwie insgesamt nicht. Das Gesamtpaket sitzt zwar gut und drückt nicht, aber die Klettis an der Seite sind irgendwie seltsam. Die sehen für mich nicht aus, als würden sie lange halten - genauso wie die BEfestigungspunkte für die Zwischenlage, die sind doch total dünn?
    Und dass mein Kind nach zwei, drei Stunden einen feuchten Body bekommt, passiert bei anderen Stoffis nicht - schön, dass die Plastik-Zwischenlage atmungsaktiv ist, aber dicht sollte sie doch irgendwie auch bleiben. Und: Die tatsächlich sehr kuscheligen Einlagen rutschen bei mir jedes Mal (!) zwischen den Beinen ein Stück zusammen, so dass die Kacke dann an der Seite hängt. Das Fleece hab ich nach oben gelegt, Carinosa!


    Demnächst gibts also drei gDiapers mit Mehrweg-Einlagen im Rabenflohmarkt, funky - eine in S, zwei in M. :D

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Ich nehme als Ersatzeinlagen gedrittelte Prefolds, funktioniert wunderbar! Zumindest bei den jetzigen (S) mit kleinen Prefolds. Die normalen Prefolds sind aber auch so lang wie die nächste Einlage, müsste also auch gehen.


    Ich habe mir übrigens zusätzliche Innenwindeln bestellt, also stört es mich nicht, wenn was daneben geht.


    Ich bin warm mit ihnen geworden. ;)

  • Demnächst gibts also drei gDiapers mit Mehrweg-Einlagen im Rabenflohmarkt, funky - eine in S, zwei in M. :D


    oh, das klingt spannend :) Vor allem die Exemplare in M ;)

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • nkind, deine Bedenken wegen der Haltbarkeit kann ich zerstreuen. Ich hab sie mir ja über ebay usa schicken lassen und kann sagen, das sowohl die Klettis als auch die Druckknopfeinfassungen alle noch intakt sind. Zwei Innenwindeln musste ich aussortieren da sie bruechig waren ansonsten alles klar. Das einzige was sch mit der Zeit loest ist das g auf dem Hintern, damit kann ich aber leben. Ich finde die orginaleinlagen schon sehr gut, hab mir jetzt noch die Babyland die ich bei ebay dtl. entdeckt hatte bestellt und bis jetzt gefallen sie mir ganz gut. Vom Schnittchen hab ich mir diese hanfeinlagen von babyidea grade schneiden und umnaehen lassen und mit einer duennen flieseinlage drueber mag ich die auch sehr gern. Die Einlagen müssen ziemlich gross und annaehernd so breit wie die Originalen sein und am besten etwas "haerter", desshalb find ich Hanf super, dann bleiben sie meist wo sie sollen. Trotzdem versuche ich Grosses lieber in der Nachtwindel zu haben.:-) Von den Innenwindeln würde ich mindestens eine besser zwei zusaetzliche bestellen.
    An meiner knapp ueber 7kg-Biene sitzt M fabelhaft wenn ich den Klett bis auf einen halben/einen Centimeter schliesse. Abdruecke sieht man dann nur, wenn ich hektisch zuklette weil das Kind windeln für Zeitverschwendung hält. Bei Speckbeinen kann man die Beinoeffnung etwas vergroessern, indem man so kleine Klettis umschlaegt. Ob es hilft, keine Ahnung.


    Ich finde toll, das so wenig Wäsche meine Ständer blokiert, das alles schell trocknet. Die verschiedenen klaren Farben ohne Schnick. Den kleinen, suessen Windelhintern. Die Klettis hinten, weil die Suesse das ni ht aufkriegt.


    Mit dem haeufigen Wickeln kann ich leben, weil ichs ohnehin mache. Das sie klamm werden ist hier kein Problem weil ich genug hab. So kommt nach dem Wickeln die Ueberwindel mit Innenteil auf die Heizung zum lüften und ne andere an den Po.


    Was auch genial aber einfach teuer ist sind die Einmaleinlagen. Man denkt erst, viel zu riesig, aber die saugen viel und da kann wirklich nichts daneben gehen. Leider sind die Pelzis zu schmal. Für den Urlaub wären die sonst toll. Da bin ich noch auf der Suche.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Carinosa: :)


    Wäre es nicht schön, wenn wir zu jeder (gängigen) Stoffwindel so einen schönen Überblick mit mehreren fundierten Meinungen hätten? Mir hätte das sehr geholfen, so habe ich zig verschiedene Windeln gekauft und durchprobiert.

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Zitat

    Carinosa: :)


    Wäre es nicht schön, wenn wir zu jeder (gängigen) Stoffwindel so einen schönen Überblick mit mehreren fundierten Meinungen hätten? Mir hätte das sehr geholfen, so habe ich zig verschiedene Windeln gekauft und durchprobiert.


    Das wäre es wirklich! :)

  • Bin ich auch voll dafür.
    Wobei einiges auch Geschmacksache ist. (Ich komme mit den pop ins zB prima klar. Mein Freund schafft es jedes mal, dass sie nicht richtig sitzen oO)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich bin auch dafür. Gerade wenn man neu anfangen will, wird man fast erschlagen von den verschiedenen Systemen, Farben und Möglichkeiten.


    Die Pop In's hinterlassen an meinem Kind unglaubliche Abdrücke beim Rückengummi. Ich fände ja auch ein Probepaket zum Ausprobieren super.

  • Wir nutzen seit fast 1jahr gdiapers (und hin und wieder totsbots aio) ich hab zig Systeme ausprobiert und die gs sind einfach am schönsten und einfachsten für uns..nur die Einlagen auswaschen find ich viel entspannter als ne ganze Windel und WWW gibts bei uns nurnoch nachts (da waren mir die stoffys einfach zu dick und geruchsintensiv)


    Wegen uringeruch: wir haben jetzt von rockig Green ein Waschmittel bestellt,was dagegen helfen soll, ich verwende es dann nur anteilig zu unserem totsbots potionweils einfach teuer ist

    LG Spechtismama


    KreAtiVes ScHreIbeN vOm HanDy- wer RSF findet, darf sie behalten :D

    2 Mal editiert, zuletzt von SpechtisMama ()