Tragehilfe für Kleinkind - grundsätzliche Fragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß es gibt tausend und eine Tragehilfe und ums Testen kommt man nicht herum. Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen, die Auswahl einzuschränken.


    Momentan trage ich Fräulein Mahlzahn im Bondolino. Sie sitzt super drin. Das Rückenteil könnte aber länger sein. Ist aber noch ok. Vorne toll bequem für mich, hinten so naja. Zieht mir viel an den Schultern. Grundsätzlich finde ich das Halfbuckleprinzip aber toll.


    Herr Mahlzahn nutzt die Emei. Ist ganz zufrieden. Ich bin zu faul sie für mich jedes Mal wieder umzustellen, außerdem sind mir die Träger zu breit und die Ringe drücken. Allerdings ist mir beim als ich sie letztens doch verwendet habe aufgefallen, dass sie das Gewicht besser auf die Hüfte bringt und mir die Gewichtsverteilung angenehmer ist.


    Lange Rede, kurzer Sinn über kurz oder lang muss eine neue, Trage in toddlersize her. Fräulein Mahlzahn trägt ja auch schon eine echte 80 (74/80 ist zu klein) und wiegt an die zehn Kilo. Aber was für eine?
    Ist die Gewichtsverteilung immer so, dass bei Komforttragen mehr Gewicht auf der Hüfte liegt als bei Halfbuckles?

  • Hallo,


    wie wär'smit einem Mei Tai, z.B. von Moseskinder oder ein Fräulein Hübsch. Ich liebe Mei Tais, man kann vorne und hinten tragen, ziemlich klein falten und es gibt sie in individuellen und schönen Designs. Man sollte im Laufe seiner Tragezeit auf jeden Fall einen MT besessen haben. *find*

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

    • Offizieller Beitrag

    Beim Huckepack Fullbuckle sitzt das Gewicht nahezu 100% auf der Hüfte. Die Träger berühren meine Schulter kaum.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Unbedingt testen! Ich habe zB einem Huckepack Toddler und mag ihn nicht. Die Schultergurte sind mir zu "wabbelig", von 100% auf der Hüfte keine Spur. Super ist für mich die emei Toddler. Damit kann ich mein 15kg-Kind noch lange Strecken tragen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • MeiTei: i Wäre nicht ein Half Buckle da besser, wg. Dem breiteren Hüftgurt? Oder gibt es auch MeiTeis mit so einem Gurt?


    Huckepack ist zum Testen notiert. Von Euch wohnt nicht zufälligerweise im Rheinland oder im Ruhrgebiet und würde mir den Huckepack für eine Stunde ausborgen?


    Emei mag ich nicht so gerne. Mein Mann trägt damit. Gewivhtverteilung ist klasse, aber die Ringe drücken mich unter den Schultern!

  • Mei Tais haben teilweise sehr breite und abgepolsterte Hüftgurte.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • ich bin bei größeren kindern auch totaler meitai fan. da ich mir meine selber nähe, kann ich dann auch immer so nähen, wies am besten passt :D von der breite der träger...


    die 2 mittleren haben wir noch mit 3 jahren gern und auch lange tragen können

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • Die müssten aber bei der Toddler woanders sitzen. Wenn du eine zum testen findest würde ich die mal ausprobieren.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Hach, super dass auch Mai Teis in Frage kommen.


    Aber, wo bekomme ich denn all die schönen Tragen zum Testen her? Kaufen kann ich sie ja nicht alle... Alleine die Portokosten.... Irgendwie muss ich das eingrenzen...
    Leider habe ich grade angefangen zu arbeiten, sonst hätte ich mal in der Stillgruppe gefragt. Hmmm... *grübel*