Pausen an der Autobahn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sieht schön aus!


    Caorle hat ne nette Altstadt mit hübschen Geschäften.
    Die Restaurants in den kleinen Nebengassen sind gemütlicher als die in der "Hauptfussgängerzone".


    Parken würde ich in Caorle auf dem Parkplatz links hinter dem Welcome-Schild. Ist nicht zu übersehen, ist ein riesiger Parkplatz.
    Gaaaaaanz hinten bei dem Wasser/Freizeitpark kostet es auch nix.


    Wir waren in Duna Verde.

  • A31 26899 Rhede
    http://www.olle-rheen.de/


    Man kann was essen, trinken und wenn man was verzehrt (ich glaube 8 €/Kind), kann Kind in einem halben Indoor Spielplatz toben gehen.
    Essen ist Durchschnitt und preislich völlig ok. Toiletten sind sehr sauber. Tankstelle gibt es nebenan auch.
    ( Hunde dürfen mit in den Biergarten, rein allerdings nicht. Wassernapf wird gerne gestellt. )

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Fränkische Schweiz :) Pottenstein rausfahren.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Huhu! Wir suchen einen (gerne auch für einige Stunden) Stop entlang der A3 so zwischen Mainz und Bonn ungefähr.


    Wir sind mit zwei Kids (3&6) unterwegs, der Stop darf gerne auch etwas entfernt von der Autobahn gelegen sein, da wir nicht dort lange zu fahren haben an dem Tag und quasi nach einem netten Tagesausflug auf den Weg suchen.


    Vorzugsweise coronabedingt eine Outdooraktivität, aber wenn es ein spannendes Museum neben einem tollen Wasserspielplatz gibt oder so sagen wir auch nicht nein ;)

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Huhu! Wir suchen einen (gerne auch für einige Stunden) Stop entlang der A3 so zwischen Mainz und Bonn ungefähr.


    Wir sind mit zwei Kids (3&6) unterwegs, der Stop darf gerne auch etwas entfernt von der Autobahn gelegen sein, da wir nicht dort lange zu fahren haben an dem Tag und quasi nach einem netten Tagesausflug auf den Weg suchen.


    Vorzugsweise coronabedingt eine Outdooraktivität, aber wenn es ein spannendes Museum neben einem tollen Wasserspielplatz gibt oder so sagen wir auch nicht nein ;)

    Tierpark Gackenbach im Westerwald:

    https://www.wild-freizeitpark-…t-preise/wegbeschreibung/


    Die schreiben, 10 min von der Abfahrt Diez.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • na wenn hier der Weißenstädter See kommt, dann muss ich auch das Waldhaus in Mehlmeisl empfehlen #love


    Meine Mama ist "zurück" gezogen und wohnt jetzt wieder im Fichtelgebirge.. direkt an der A9


    Wir fahren näcbhste Woche mit Zwischenstop bei ihr an den Starnberger See.. ich glaube Altmühltal hätte auch gereicht.. Da gibt'S auch einige nette Ecken zum Pause machen, kleiner/großer Brombachsee zb.

  • Das sollte natürlich Fichtelgebirge und nordöstlicher Frankenwald heißen#eek - die Autokorrektur meines Tablets macht manchmal sehr seltsame Dinge #blink Bischofsgrün und Ochenskopf musste ich ebenfalls erkämpfen, weil es immer wieder ändern wollte. Das Fichtelgebirge ist mir wohl durchgerutscht.

  • Ich greife das Thema nochmal auf. Sind übernächste Woche mit zwei kleinen bewegungslustigen Kindern auf dem Weg von Bonn nach Rügen. Suchen einen schönen Spielplatz in Autobahnnähe. Fahren bis Lübeck A1 und dann A20. Hat jemand Ideen?

  • Hi,


    wir sind gerade auf Rügen, vom Münsterland aus.


    Zu dem Thema Spielplatz kann ich dir leider nichts sagen, unsere Kids sind ja schon grlßer,


    aber zum Thema Toiletten.


    Mittlerweile kann man die Seerways-toiletten auf diesem Weg auch nicht mehr gut nutzen. Die gesamte Strecke war mehr als gruselig, was das angeht.


    Viel besser ist es, ab und an runter zu fahren und lieber bei den Tankstellen in den Dörfern Halt zu machen.


    Kommt gut über

  • Ich greife das Thema nochmal auf. Sind übernächste Woche mit zwei kleinen bewegungslustigen Kindern auf dem Weg von Bonn nach Rügen. Suchen einen schönen Spielplatz in Autobahnnähe. Fahren bis Lübeck A1 und dann A20. Hat jemand Ideen?

    Ihr könntet in Bremen-Arsten von der Autobahn und bei der Kinder- und Jugendfarm vorbei schauen. Es ist total nett da und es ist nur etwa 1km von der Abfahrt entfernt. Dort in der Gegend gibt es die gängigen Fast-Food Ketten, ihr könnt aber auch noch etwas weiter in die Stadt fahren, wo es natürlich dann "normale" Imbisse gibt.


    Edit: sehe gerade es gibt auch auf der Farm Mittagstisch, allerdings mit Anmeldung bis 10:15

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Hat jemand einen Tipp für die A1 Höhe Hamburg oder etwas nördlicher? Ein Spielplatz mit Eisdiele/Café/Pommesbude in der Nähe, wo man auch aufs Klo gehen kann, wäre super.

  • Kommt drauf an, auf welcher Höhe genau es am besten passt, aber in der Nähe des Kreuzes A7/A1 ist der Wildpark Schwarze Berge, der hat alles gewünschte.

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Kommt drauf an, auf welcher Höhe genau es am besten passt, aber in der Nähe des Kreuzes A7/A1 ist der Wildpark Schwarze Berge, der hat alles gewünschte.

    Dankeschön, das ist generell mal ein guter Ausflugstipp.

    Für unsere Tour jetzt suche ich aber eher etwas Kleineres für max. 1h Pause, da lohnt sich dann der Eintritt nicht. Ein bisschen nördlicher wäre auch nicht schlecht, da ich von der A39 komme.