Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,


    hierzu gab es schon mal einen Thread, glaub ich, aber ich finde ihn gerade nicht wieder.


    Ich leide ganz fürchterlich unter PMS. Immer schon, aber nach der Schwangerschaft noch viel mehr, allerdings komischerweise meist nur jeden zweiten Monat.


    Ich habe dann Wassereinlagerungen, bin supergereizt (selbst mein Hasenkind weiß schon, dass Mama ihre Tage kriegt und dann doof ist #schäm :D ), könnte nur heulen und habe Fressanfälle.


    Kennt das jemand? Ich geh im Mai zu meiner Gyn, da sprech ich das mal an.


    Ich hatte hier mal gelesen, dass manche von Euch dagegen ein Vitamin einnehmen. Was war das nochmal? B12?


    Danke schon mal für Eure Tipps, vielleicht gibt es ja hier auch noch ein paar Leidensgenossinnen!

  • Auch ein guter Tipp, danke! Ich kenne hier einen tollen Osteopathen, der hat mir in der Schwangerschaft bei Rückenproblemen super geholfen. Den werd ich mal konsultieren.

  • Die Raben sind ein lustiges Volk ;)
    Ich google mir seit gestern die Finger wund denn es ist für mich kaum mehr aushaltbar. Ich hatte mal wieder vergessen dass ich das ganz stark habe und gestern durch meine App bin ich wiederdrauf gekommen. Ich hab es anscheinend in einer extremen Form PMDD/PMDS genannt. Ich habe mal Zappelex von Emcur genommen und war fast Beschwerdefrei. Mir wurde nämlich empfohlen Nachtkerzenöl und Omega 3 zu nehmen. Nur ist es bei mir so dass ich sowas dann wieder lasse wenn ich keine Beschwerden mehr habe- ich vergesse es dann #hammer und *bang* es kam letzten Monat mit voller Gewalt zurück, diesen ist es mir dann dank der App erst wieder bewusst geworden dass es genau an "diesen Tagen" so extrem ist. Danach muss ich mich dann wieder erholen und zurechtzuppeln aber es ist nicht ansatzweise so schlimm wie in den paar Tagen. Ich denke es ist eine Mischung aus vielem was das Symptom verstärkt.
    Ich schuster mir grad zusammen was ich wohl nehmen kann, mal sehen. Borretschöl und Krillöl sollen auch helfen. Ich hatte noch was genommen in Kombi mit Zappelex, komm aber grad nicht drauf.
    Da mir das geholfen hat nehme ich das wohl einfach wieder. Sport und Ernährung umstellen wäre wichtig, geht's mir aber erstmal schlecht komme ich da nicht mehr zu

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Meiner Stiefschwester (ich hab kein PMS) hilft OPC.
    Wir haben in dem Buch "gesund länger Leben durch opc" von Anne Simons einen Abschnitt entdeckt in dem sie etwas dazu schreibt, ausprobiert... Und es hilft tatsächlich!

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen