Euer System das Forum zu lesen...?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eigentlich hab ich bisher einfach die "Neuigkeiten" seit meinem letzten Besuch überflogen und die abonnierten Themen durchgeschaut.... aber irgendwie gehen mir auf diese Art öfter mal spannende Themen durch die Lappen #weissnicht


    Mit welchem System klickt ihr euch durch das Forum?

  • Ich gehe immer auf "Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" und schaue dann mal mehr, mal weniger Aufmerksam die Seiten durch.

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Völlig irr und wirr klicke ich mich durchs Forum und lande dann manchmal in ganz mir eigentlich fernen Beiträgen, manchmal auch durch eine stichwortsuche


    System gibt es da nicht, naja oder doch, eben das es kein System gibt lol


    Bei bestimmten Themen Krabbelgruppe klicke ich immer mal wieder rein, ansonsten je nach Zeit und was mir ins Auge springt

  • Ich schaue meistens als Erstes in den "ET-Juli"-Thread, dann klicke ich mich angefangen vom Rabencafé durch die Oberkategorien und schaue in Threads mit Titaln die mich ansprechen oder neugierig machen. Oft auch zu Themen, die jetzt noch gar nicht wichtig für mich sind (Schulthemen oder so)

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • "Rabendorf" und dann ganz unten ganz klein auf "Themen der letzten 24 Stunden". Damit erwische ich dann eigentlich alle Themen.

  • Ich kliche "Beiträge seit demletzten Besuch" und öffne dann alles was mich interessiert in Tabs.
    Dann lese ich mich durch soweit ich komme (also bis das Dechslein quängelt). Was ich nicht schaffe wird geschlossen und nur seltenst noch als Lesezeichen gespeichert - ich komm ja doch nie dazu die abzuarbeiten.
    Gelesene Tabs auf die ich antworten will lasse ich offen, antworte aber erst, wenn ich alles sndere auch gelesen habe.
    D.h. meistens komme ich derzeit gar nicht dazu.

  • Ich schaue erst die Übersicht auf der Startseite durch, dann den Wirtschaftstrackt, dann die Lernwelten, anschließend die geschützten Kinder Beiträge und dann noch das Rabencafé. Und dann gehe ich wieder raus. Nur wenn ich viel Zeit habe, schaue ich noch die restlichen Foren im Gemeinschaftszentrum durch.

  • Ich gucke meine Abos durch und dann die Bereiche die mich grundsätzlich interessieren.

  • Ich gehe erst auf Beiträge seit letzten Besuch, dann auf abos und dann auf einzelne Bereiche.... Wenn ich viel zeit habe
    Habe ich nicht viel zeit gucke ich nur die abos durch....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich gucke immer oben in die Übersicht, klicke einmal in die Gartenlaube und ins Leben als Elternpaar, dann noch in die Abos und gehe wieder.

  • Ich schaue als erstes meine Abos durch und dann klicke ich auf "Ungelesene Beiträge" und dann schaue ich durch, was mich interessiert.
    Wenn ich viiiiel Zeit habe, klicke ich die uninteressanten Themen doppelt, damit sie als gelesen markiert werden.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich schaue als erstes meine Abos durch und dann klicke ich auf "Ungelesene Beiträge" und dann schaue ich durch, was mich interessiert.
    Wenn ich viiiiel Zeit habe, klicke ich die uninteressanten Themen doppelt, damit sie als gelesen markiert werden.


    So mache ich es auch. Ich wusste, aber nicht das mit dem doppelt klicken.
    Und warum erscheinen viele Beiträge doppelt beim Tapatalk?

  • Ich lasse mir alles seit meinem letzten Besuch anzeigen, klicke dort auf die letzte Seite, gucke mich rückwärts durch alle Seiten durch, klicke auch mal wo rein, antworte dann da mal was, oder auch nicht und wenn ich auf Seite 1 angekommen bin, dann klicke ich auf "alle Beiträge als gelesen markieren".
    Da in der Zwischenzeit bestimmt interessante neue Threads entstanden sind, klicke ich dann nochmal auf Themen der letzten 24 Stunden und gucke dort dann nochmal kurz na Neuigkeiten durch.


    Achso, meine Abos gucke ich vorher an.


    Das ganze mache ich dann abends beim Einschlafstillen und danach (so wie jetzt), weils im Bett so kuschelig ist.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .